• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verschnittenes "Flat Iron"? Hat jemand eine Idee?

Hopfenmuffin

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Servus miteinand

Anbei mal 2 Bilder von dem, was mir heute quasi als "Beifang" mit in den Einkaufskorb gesprungen ist.
Ausgezeichnet ist es als
"Black Angus Beef Chuck Top Blade Steaks"

So, nun ist bezeichnet "Top Blade" lt. NAMP aber den Infraspinatus-Muskel und somit wäre das ja quasi ein Flat Iron.....

Allerdings ist der Zuschnitt dafür aber komplett vergeigt, oder?
Weil, geschnitten ist es ja senkrecht zur (vermutlich) Flex und nicht daran entlang geteilt.

Ach ja, die Bilder .....
BC TopBlade 1.JPG

BC TopBlade 2.JPG

Zur Konsistenz und dem Geschmack kann ich im Moment noch nichts sagen, es nimmt noch Raumtemperatur an. ;)

Anhänge

• BC TopBlade 1.JPG
    BC TopBlade 1.JPG
    277,5 KB · Aufrufe: 825
  • BC TopBlade 2.JPG
    BC TopBlade 2.JPG
    273,5 KB · Aufrufe: 813
Operiere die Flex raus und grille es dann "halbiert" und bis medium(-rare)...

Anhänge

• 559042d1373813251-boah-des-hart-nikon-d3100-dsc_0127.jpg
    559042d1373813251-boah-des-hart-nikon-d3100-dsc_0127.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 697
Hilft dir zwar nicht weiter, aber nur mal so als Anmerkung...

Die Bezeichnung ist bei den Amis auch genau dieser Cut!

Wäre generell ohne Sehne natürlich besser als steak geeignet, aber in deinem Fall ist drin, was draufsteht ;-)

Die Teile sind im allgemeinen sehr lecker und butterzart! Da kannst du dich bei der TOP Marmorierung schonmal ordentlich vorfreuen :thumb1:

Da kannst du dich bei der TOP Marmorierung schonmal ordentlich vorfreuen :thumb1:

Inzwischen nachfreuen.

:wiegeil: es war, nachdem ich nach den ersten 2 "im Ganzen" verpfannten Scheiben(btw. 8mm "dick") bei den anderen dann die Flex und die Silberhaut wegoperiert hatte....
::sabberlarm::
Bisserl FdS und "normaler" Pfeffer. :sun: (die beiden anderen Pfeffer-Mühlen hab ich gar nicht angelangt)

Hab mir von der Putzaktion noch ne kleine Fotodoku gemacht, mal schauen, ob man da zuschnitttechnisch nicht was geändert bekommt.
Weil, so ein geiles Stück Fleisch mit so einem miserablem Zuschnitt zu vermurksen..... Das vergrault doch höchstens noch Kunden.

Irgendwie... :hmmmm: ich hatte es ja mitgenommen obwohl ich die Flex schon in der Theke erkannt hatte .... genervt hat es dennoch.
Andererseits, nachdem es dann geputzt war.... Ich könnt noch so ein Packerl futtern :happa:

@taigawutz:
Jepp, quasi die Scheibchen wie auf dem Bild, allerdings schon im Rohzustand, das war dann das was ich hier liegen hatte.

@SmoKing:
3 mal darfst du raten, wo das her war....

@Dorfheizer:
Wenn das so rüberkam, als wenn ich die Bezeichnung an sich anzweifeln wollen würde, dem war nicht so.
Ich hatte nur schon beim Kauf die Vermutung, dass die Top Blade Steaks quasi "versäbelte" Flat Irons sein könnten und wollte eure Meinung dazu hören/lesen.

p.s.
Sorry für die Smilie-Flut.

Zuletzt bearbeitet:
::sabberlarm::

Hammer, oder?
Zini, Taiga und ich waren komplett perplex.
Wobei Taiga es schon angedeutet hatte...

@SmoKing:
3 mal darfst du raten, wo das her war....

Aus dem Keller oder von der Buche gepflückt? :sk_joint:

Sorry für die Smilie-Flut.

Quatsch, passd scho: besser so :sonne: als so :(

:prost:

Flat Iron ist hier in D komplett unbekannt.

Das ganze Stück (Schaufelstück) wandert meistens in die Suppe oder wird als Rinderbraten zubereitet ...

Meist bleibt halt sehr viel an Parüren übrig, aus denen kann man dann eine perfekte Saucengrundlage zubereiten...

Flat Iron ist hier in D komplett unbekannt.

Das ganze Stück (Schaufelstück) wandert meistens in die Suppe oder wird als Rinderbraten zubereitet ...

Meist bleibt halt sehr viel an Parüren übrig, aus denen kann man dann eine perfekte Saucengrundlage zubereiten...

Hmhmhhmh, da läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen :bbq:
Freunde und Ich haben es mal als Rinderbraten zubereitet - richtig köstlich!
Dazu noch Spätzle, Reis und Birnenhälften mit Preiselbeeren gefüllt.
Ich muss grillen...SOFORT! :thumb1:

Zurück
Oben Unten