1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Verspätete Vorstellung

Dieses Thema im Forum "Uservorstellungen" wurde erstellt von Hubert B., 25. Juli 2010.

  1. Hubert B.

    Hubert B. Militanter Veganer

    Hallo,

    nachdem ich in diesem Forum schon einige Fragen gestellt und auch bestens beantwortet bekommen habe, will ich mich doch vorstellen - bei dem Engagement der Teilnehmer in diesem Forum empfände ich es doch als unfreundlich, das zu unterlassen.

    Ich bin bereits 56 Jahre alt und von Beruf Lehrer für die Fächer Deutsch und Philosophie an einem Abendgymnasium im Ruhrgebiet. Bis vor vier Jahren habe ich dort auch in einer Etagenwohnung gewohnt, was die Anschaffung eines Grills wenig sinnvoll machte. Aber dann habe ich mir ein Wochenendhaus mit Garten am Niederrhein geleistet, und dann stand dem Grillvergnügen nichts mehr im Wege.

    Leider war ich schlecht beraten und habe mir damals einen Lavasteingrill von einem Discounter angeschafft und damit vier Jahre lang vor mich hin gemurkst. Aber im letzten Winter ist zum Glück der Brenner dieser absoluten Fehlkonstruktion durchgerostet. Und da ich jetzt einen brauchbaren Grill suchte, habe ich mich umgeschaut und mich nach langem Überlegen für einen Weber Q300 entschieden. Im Laden ist er dann zum Q320 mutiert.

    Ich muss sagen, das ist schon etwas Anderes (neue Rechtschreibung) und hat mit dem Lavasteinmurks nichts zu tun. Allerdings muss ich jetzt alles von Neuem (neue Rechtschreibung) erlernen - ein massiver Gussrost ist eben mit einem mickrigen Edelstahlrost nicht vergleichbar. Aber ich habe schon ein paar erfreuliche Ergebnisse erzielt, und seit zwei Wochen ist unser Herd nicht mehr benutzt worden.

    Hier noch ein Foto, das mich mit meinem neuen Grill zeigt, mit Gussrost natürlich und zwei Brennern. Ich habe es als Benutzerbild für dieses Forum aufgenommen, aber da ist leider wenig zu erkennen:


    Griller 800.jpg




    Also dann die besten Grüße vom Niederrhein,

    Hubert B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  2. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

    Geiles Bild:lol:

    Willkommen beim GSV:prost:
     
  3. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

    Herzliches willkommen aus Wangen
     
  4. Highländer

    Highländer . 5+ Jahre im GSV

    Auch von mir ein herzliches Willkommen aus den Hunsrück-Highlands und viel Spass hier.

    Gruß, Hermann
     
  5. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Hubert,

    herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

    :prost:
     
  6. honza

    honza Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Cooles Bild :thumb2:

    Herzlich Willkommen aus Mitteldeutschland und viel Spass mit dem neuen Grill! :hallo:
     
  7. Däne

    Däne Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Herzlich Willkommen aus Österreich!

    Auf dem Foto machst du ja einen zufriedenen Eindruck - ich bin aber schon gespannt wie du mit der Temperaturregelung der zwei Brenner zufrieden bist ... :rotfll:
     
  8. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Herzlich Willkommen aus dem Siegerland
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden