• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verspätete Vorstellung

Hubert B.

Militanter Veganer
Hallo,

nachdem ich in diesem Forum schon einige Fragen gestellt und auch bestens beantwortet bekommen habe, will ich mich doch vorstellen - bei dem Engagement der Teilnehmer in diesem Forum empfände ich es doch als unfreundlich, das zu unterlassen.

Ich bin bereits 56 Jahre alt und von Beruf Lehrer für die Fächer Deutsch und Philosophie an einem Abendgymnasium im Ruhrgebiet. Bis vor vier Jahren habe ich dort auch in einer Etagenwohnung gewohnt, was die Anschaffung eines Grills wenig sinnvoll machte. Aber dann habe ich mir ein Wochenendhaus mit Garten am Niederrhein geleistet, und dann stand dem Grillvergnügen nichts mehr im Wege.

Leider war ich schlecht beraten und habe mir damals einen Lavasteingrill von einem Discounter angeschafft und damit vier Jahre lang vor mich hin gemurkst. Aber im letzten Winter ist zum Glück der Brenner dieser absoluten Fehlkonstruktion durchgerostet. Und da ich jetzt einen brauchbaren Grill suchte, habe ich mich umgeschaut und mich nach langem Überlegen für einen Weber Q300 entschieden. Im Laden ist er dann zum Q320 mutiert.

Ich muss sagen, das ist schon etwas Anderes (neue Rechtschreibung) und hat mit dem Lavasteinmurks nichts zu tun. Allerdings muss ich jetzt alles von Neuem (neue Rechtschreibung) erlernen - ein massiver Gussrost ist eben mit einem mickrigen Edelstahlrost nicht vergleichbar. Aber ich habe schon ein paar erfreuliche Ergebnisse erzielt, und seit zwei Wochen ist unser Herd nicht mehr benutzt worden.

Hier noch ein Foto, das mich mit meinem neuen Grill zeigt, mit Gussrost natürlich und zwei Brennern. Ich habe es als Benutzerbild für dieses Forum aufgenommen, aber da ist leider wenig zu erkennen:


Griller 800.jpg



Also dann die besten Grüße vom Niederrhein,

Hubert B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus den Hunsrück-Highlands und viel Spass hier.

Gruß, Hermann
 
Moin Hubert,

herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Cooles Bild :thumb2:

Herzlich Willkommen aus Mitteldeutschland und viel Spass mit dem neuen Grill! :hallo:
 
Herzlich Willkommen aus Österreich!

Auf dem Foto machst du ja einen zufriedenen Eindruck - ich bin aber schon gespannt wie du mit der Temperaturregelung der zwei Brenner zufrieden bist ... :rotfll:
 
Zurück
Oben Unten