• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Versprechen zu Ostern eingelöst.....

Octopussy

Grisu
5+ Jahre im GSV
Frohe Ostern zusammen,

letztes Jahr habe ich meinem Sohn das Versprechen gegeben, Pastrami herzustellen.
Dieses haben wir Ostern dann auch umgesetzt.
2kg Tafelspitz besorgt und nach Anleitung zwei Wochen lang eingelegt.
Erst die Salzlake eingespritzt und Pökelrub aufgetragen.
Fleisch für sechs Tage ein vakuumiert, für eine Stunde im Wasser gebadet,
Finishrub aufgetragen und dann im K-Ei mit Rotweinräucherchunks auf 67 KT, 2 1/2 Stunden, gesmokt. Erneut für sechs Tage ein vakuumiert.
Dünn aufgeschnitten und z. B. im Pie-Eisen mit Cheddarkäse und Gurke getoastet.
Ich war absolut begeistert. Geschmacklich top. Wird auf jeden Fall wiederholt.

Sonnige Grüße aus dem Rheinland

Birgit

DSC08853 (FILEminimizer).JPG
DSC08858 (FILEminimizer).JPG
DSC08868 (FILEminimizer).JPG
DSC08876 (FILEminimizer).JPG
DSC08878 (FILEminimizer).JPG
DSC08880 (FILEminimizer).JPG
DSC08887 (FILEminimizer).JPG
DSC08889 (FILEminimizer).JPG
DSC08897 (FILEminimizer).JPG
DSC08898 (FILEminimizer).JPG
DSC08899 (FILEminimizer).JPG
DSC08901 (FILEminimizer).JPG
DSC08903 (FILEminimizer).JPG
DSC08906 (FILEminimizer).JPG
DSC08907 (FILEminimizer).JPG
DSC08908 (FILEminimizer).JPG
DSC08919 (FILEminimizer).JPG
DSC08931 (FILEminimizer).JPG
DSC08934 (FILEminimizer).JPG
DSC08936 (FILEminimizer).JPG
DSC08944 (FILEminimizer).JPG
DSC08945 (FILEminimizer).JPG
DSC08986 (FILEminimizer).JPG
DSC08989 (FILEminimizer).JPG
DSC08991 (FILEminimizer).JPG
DSC08992 (FILEminimizer).JPG
DSC08997 (FILEminimizer).JPG
DSC08999 (FILEminimizer).JPG
DSC09000 (FILEminimizer).JPG
DSC09002 (FILEminimizer).JPG
DSC09004 (FILEminimizer).JPG
DSC09007 (FILEminimizer).JPG
 
Steht auch noch auf meiner To do Liste. Die immense Vorbereitung hat mich bis jetzt immer abgeschreckt.
 
Klasse Pastrami :thumb1:.

Ist schon was ganz Feines. Das Pastrami-Set von Ralf @Spiccy nehm ich auch immer her. Ist top !!!

Gruaß aus'm Woid
 
Schaut sehr lecker aus dein Pastrami :-)
 
Top gelungen !:thumb1:

Das steht auch noch auf meiner Liste...:sabber:

Gruß Matthias
 
Hallo Birgit
Klasse gemacht gefällt mir ...😋. Das wird es bei uns jetzt auch öfters geben.... 😉

Ich habe das vor kurzem auch mit @Olaf D. zum Ersten Mal genauso gemacht allerdings mit Rinderbrust ( gab zwar ein wenig Kritik dafür im Forum) aber uns hat es auch sehr gut geschmeckt, So wie es war .... 👍🏻
 
Sowas kann man sogar verkaufen!!! 👍👍👍
 
allerdings mit Rinderbrust ( gab zwar ein wenig Kritik dafür im Forum)
Hab's bis jetzt 2x mit Rinderbrust gemacht. Nicht weil ich die bevorzuge, sondern weil die gerade zur Hand war. Versteh jetzt nicht warum du kritisiert wurdest ;). Rinderbrust ist ja nicht gerade unüblich würd ich mal sagen.

Gruaß aus'm Woid
 
wunderbar :messer:

das kann man immer mal essen, schade dass es bis zu Ostern wieder so lange dauert ;)
:weizen:
 
Zurück
Oben Unten