• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Verstärkung aus Mittelfranken

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo alle zusammen,

seit einiger Zeit bin ich passiver Mitleser hier im Forum und wurde durch die leckeren Rezepte und durch die noch leckereren Bilder (bald hab ich die dritte Tastatur durchgesabbert) mit dem Grillfieber infiziert.

Gegrillt habe ich schon seit vielen, vielen Jahren in der üblichen "Holzkohle-Klasse"... sprich: Fleisch beim Metzger eingelegt gekauft, auf den heissen Grill damit, vorm Verbrennen gerettet, gegessen... aber da muss es doch noch mehr geben, interessantere Gerichte, intelligentere Zubereitungsarten, geschmackliche Höhen, die man auf normalem Wege nicht erreicht. Und siehe da, das Grillsportverein-Forum wurde gefunden.

Nun bin ich dabei, mir etwas bessere Ausstattung zu gönnen (meine alte Landmann-Kugel ging letztes WE auf den Wertstoffhof, dünnwandiges Kaltgrillgerät, das) - pünktlich zum Vatertag gabs dann auch eine neue Weber-Kugel, die ich dann von Do - Sa mit Dauergrillen eingeweiht habe.

Donnerstags gabs Schäufele, am Freitag Steak & Bratwürste und am Samstag Rippchen, Lammkottelets, Steaks, Hacksteak und Bratwürste (allerdings von Fr+Sa keine Fotos).

Somit habe ich auch das "placet" meiner GöFreu erhalten, dass der Grill keine Fehlanschaffung war, dass die ungleich längere Garzeit für die Rippchen jede Picosekunde wert sind und ich deswegen nicht gleich verkauft werde. Juhu! :)

Grillsportmässig werde ich versuchen, den Schwerpunkt auf den Low&Slow-Bereich zu legen - auch in der normalen Küche koche ich unheimlich gerne mit dem scheisslangsamen Römertopf, gut Ding will eben Weile haben. Rom wurde eben nicht an einem Tag begrillt.
Equiptechnisch werde ich mir über kurz oder lang auch noch einen Smoker zulegen, aber da muss ich erst noch ein bisschen sparen, bis ich mir ein vernünftiges Gerät zulegen kann. Die "Chinabüchsen", wie sie ja "liebevoll" von manchen genannt wären, gingen zwar finanziell schon, aber ich bin ein Freund von hochwertigen Geräten. Meine Zeit ist mir viel wert und diese möchte ich nicht damit aufwenden, mich permanent zu ärgern :)

Wer noch ein paar Infos haben will:

- vorläufig geschieden (englisches Scheidungsrecht, bin zwischen Decree nisi und Decree absolute), keine Kinder
- Beruf: Programmierer / Administrator
- In den Dreissigern
- Antialki aus geschmacklichen Gründen
- Wohnt in: Eckental, Mittelfranken (bei Nürnberg)
- Hobbies: Grillen, WoW (Online Rollenspiel - bin dort auf Allianz- und Horden-Seite unterwegs), Lesen (SciFi, Fantasy, Comics vornehmlich), Filme (gibt auch eine Liste meiner Filmchen), meine Viechers (Biberweiler, Kater, Hase - NEIN, nicht zum Vergrillen)

Grüsse,
Wolfgang
 

Festus

Rippenschminker
Hallo und herzlich willkommen. Viel Spaß hier...bin ja auch ein Mittelfranke!
 

bicmac

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Willkommen im Verein :-)

Allzeit gut Glut aus Rednitzhembach....

:prost:

bicmac
 

Ghackets

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen auch aus der :ch:

Gruss, Ghackets
 

mcquade

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen hier im teuersten Club der Welt
:pfanne:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Wolfgang,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

mrshog

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen und viel Spass hier.

Mittelfranken rulez :grin:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen!

:prost:
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen.

Vielen Dank für deine wirklich schöne Vorstellung.


Gruß Z
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß weiterhin!

:gs-rulez:
 

JackCola

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Servus aus der Hallertau :prost:
:gs-rulez:
 

Ander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus aus der Nachbarschaft !!

:prost: Andy
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen aus dem Vogtland.

:prost::prost:
Gruß Jens
 
Oben Unten