• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Versuch 1, 2 und 3...

TotoKN

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Allerseits!

Nach einigem Lesen hier im Forum und schmökern in Büchern habe ich nun meine ersten Versuche abgeschlossen. Nicht gerade von Anfang an Dokumentiert, aber ich gelobe Besserung.

Zum einen habe ich (haben wir... wir sind 2 - 4 Leute, die sich zum Wursten treffen) Mettenden, dann Pure Porc und noch Kochschinken "gebastelt", zum Anderen dann auch Leberwurst (leider keine Bilder, aber trotzdem lecker! :-) ), und Pfefferbeisser.

Dank des Forums und einiger Geduld sind gar schmackhafte und unvergleichliche Produkte entstanden. Wie wir fanden, für die ersten "echten" Gehversuche nicht übel. :party:

IMG_0347.jpg


IMG_0343.jpg


IMG_0340.jpg


IMG_0370.jpg


Hoffe die Bilder gefallen... :driver:

Gruß

Toto
 

Anhänge

  • IMG_0347.jpg
    IMG_0347.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 295
  • IMG_0343.jpg
    IMG_0343.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_0340.jpg
    IMG_0340.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 293
  • IMG_0370.jpg
    IMG_0370.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben es nach dem Rezept hier aus dem Forum getestet...etwas abgeändert:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pfefferbeisser-i-und-ii.153127/

Unsere Änderungen:

Nicht so viel fettes Fleisch ( Schweineanteil nur Nacken, statt 1,2kg Rind "nur" 1kg
Kein Chili
4cl Williams
4g braunen Rohrohrzucker
¹/2 TL Knobigranulat
1x für 10 Std. leicht geräuchert

Schmecken sehr Gut, aber gehen doch eher in Richtung Paprikawurst... Die nächsten werden also mit weniger Paprika auskommen müssen.

Edit: Fotos vom Anschnitt folgen, wie auch die weiteren Rezepte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten