• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Versuch: Dryaged vom Interspar (Ö) jetzt mit Endergebnis !!!

ske1406

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus zusammen,

Bei mir gibt es heute mal einen Test. ....
Interspar in Ö hat seit Dienstag Dry aged aus der Theke ( nicht verpackt) im Sortiment.

Da der Fleischer im Interspar Murpark einen kompetenten Eindruck auf mich gemacht hat, hab ich gestern mal was mitgenommen :-)

1x Beirid für GÖGA 360 Gramm = 34,99.- pro Kilo
1xRibeye für mich 540 Gramm .. Ebenfalls 34,99.- pro Kilo

Dazu gibts nur Erdäpfel und ein bisl Gemüse ..

Am Abend gehts los....

Liebe Grüße Thomas

image.jpg


image.jpg
image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    142 KB · Aufrufe: 583
  • image.jpg
    image.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 582
  • image.jpg
    image.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 607
  • image.jpg
    image.jpg
    142 KB · Aufrufe: 581
Ahhhh, wo wohnst du nochmals? schaut ja geiloooooo aus.
Servus, ich wohne in Graz , aber soweit ich weiß hat das jetzt jeder Interspar in Ö im Angebot.

Die verpackten Tann-Dryaged Geschichten mag ich nicht, da kann ich mir das Gewicht/die Stärke nicht aussuchen, aber wenn die das am Stück anbieten....( obwohl die Damenwelt rund um mich hat mich verständnislos angeschaut, als ich mir das Stück Ribeye in der Stärke habe runterschneiden lassen....der Fleischer hat gelacht und gemeint er macht sie auch in der Dicke...)
Ich werde berichten wie es war :-)
 
Interessiert mich auch mal
 
Wie lange war es abgelagert? Schaut mir noch sehr frisch aus. Frag mal den Fleischer - er müsste es wissen - aber wichtig ist - es schmeckt
Das hier ist ca. 40-60 Tage abgehangen:

P1010492.JPG

Finde die Farbe ist nicht mehr so "frisch"

Rudi
 

Anhänge

  • P1010492.JPG
    P1010492.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 617
Wie lange war es abgelagert? Schaut mir noch sehr frisch aus. Frag mal den Fleischer - er müsste es wissen - aber wichtig ist - es schmeckt
Das hier ist ca. 40-60 Tage abgehangen:

Anhang anzeigen 1009549
Finde die Farbe ist nicht mehr so "frisch"

Rudi

Hallo Rudi ,

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht...
Hatte aber schon früher mal Dryaged von Karnerta , da war die Farbe auch immer unterschiedlich, von der Qualität her und vom Geschmack war aber nie ein Unterschied...

Deshalb bin ich auch schon vorsichtig den Reifegrad eines guten Fleisches von der Farbe abhängig zu machen..

Aber in 30 min gehts eh los und dann wiss ma mehr :-)

Liebe Grüße Thomas
 
Servus zusammen,

Kurz zusammengefasst :

Das Fleisch ist sehr gut ! Kann ( muss) man auch erwarten bei dem Preis.
Ich hab es leider ein bisl übersehen mit den Temperaturen ....

Meine Frau hat sich gefreut darüber, mir war es ein bisl zu durch, aber Gargrade sind bekanntlich ja Geschmacksache.

Sowohl das Beirid als auch das Ribeye sind ausgezeichnet.
Ich esse und koche ( grille) seit 30 Jahren, die würd ich auf einer Skala von 1-10 auf eine gute 9 einreihen.

Gewürzt wurde nicht, nur grobes Salz vor dem Grillen und beim rasten ein bisl mit Kräuteröl bepinselt.

Die Bilder sind leider in der Hektik ( da die guten Stücke ziemlich schnell auf KT waren ) spärlich.

Hoffe es gefällt trotzdem und liebe Grüße Thomas

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 508
  • image.jpg
    image.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 494
  • image.jpg
    image.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 502
  • image.jpg
    image.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 507
  • image.jpg
    image.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 507
  • image.jpg
    image.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 494
Passt schon. Sieht gut aus
 
Schaut ja super aus - für mich wär's der richtige garpunkt - Hauptsache es hat geschmeckt. Preis finde ich ok

Rudi
 
Sieht echt klasse aus!
Genau mein Ding. :thumb1:

Gruss Lars
 
Moin Thomas,

sieht gut aus :thumb2:

Hätte ich sofort genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 334
Zurück
Oben Unten