• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Versuch] Molten Core Kartoffel

JackFrost

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

hier mal die Bilder meiner ersten beiden Versuches einer Kartoffel mit geschmolzenem Kase Kern.

Beim ersten Versuch war die Kartoffel nicht durch, daher hab ich sie beim zweiten mal etwa 10 Minuten vorgekocht.

Mit einem kleinen Gemüsemesser habe ich einen Schacht in die Kartoffel geschnitten.

Grillen2-2.jpg

Beim ersten Versuch habe ich einen kleinen Deckel übergelassen um die Kartoffel verschliessen zu können.

Danach hab ich die Kartoffel mit Gouda gefüllt und indirekt bei 220 °C 40 Minuten gegrillt. Leider hat das nicht gereicht und die Kartoffel war nicht druch.

Grillen2-3.jpg
Grillen2-5.jpg



Hier die Bilder vom zweiten Versuch , hier war die Kartoffel fast ganz durch. Ich denke beim nächten mal werde ich sie stärker aushöhlen und mehr Käse reinstecken. Der Teil der gar war , wer sehr lecker :)

Kartoffel.jpg


Ich muss noch etwas an dem Rezept basteln. Der Sommer kommt ja erst :)

Gruß JackFrost
 

Anhänge

  • Grillen2-2.jpg
    Grillen2-2.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 567
  • Grillen2-3.jpg
    Grillen2-3.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 545
  • Grillen2-5.jpg
    Grillen2-5.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 534
  • Kartoffel.jpg
    Kartoffel.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 569
Man muss nun wirklich nicht alles mit Käse füllen...
...man muss auch nicht alles mit Bacon kombinieren!















Aber man kann es ruhig versuchen :D
Das wird schon :thumb2:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten