• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Versuch ..Vorweihnachts Nackenrolle :-)

Hitschi

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hi
Da es draußen langsam immer ungemütlicher und Herbstlicher wird geht mir immer mehr ein Braten mit Backobst und Zimt durch den Kopf. Ich kenne zwar den gefüllten Schweinebauch aber ich wollte es irgendwie anders ;-) :) :D mit Nackenfleisch und möglichst gerollt wie eine große Roulade ..... hmmmmm

Und das ist dabei raus gekommen .....

Zutaten:
1,5 Kg Nackenfleisch (etwas mit den Fleischhammer auf Größe gebracht ...
Backpflaumen, durften eine Nacht in Rotwein baden :D
Und Äpfel klein geschnippelt kurz in Zitronenwasser wegen der Farbe und dann mit Zimt und Zucker gewürzt.

http://up./1488563.jpg

So nun das Fleisch schön ausgelegt und mit den Pflaumen und den Apfelstücken belegt ....

http://up./1488860.jpg

Das zusammenrollen ist etwas brisant :roll: aber mit ein bisschen Fingerfertigkeit leicht zu bewerkstelligen :thumb2: Noch ein bisschen Tüttelband rum und fertig ......
ich habe dann außen rum noch etwas gewürzt und den Braten noch mit ein paar Nelken gespickt.

http://up./1488890.jpg

Nach einer Std. das restliche Backobst mit etwas Brühe dazu ....

http://up./1488908.jpg

Und nach knapp 2 Std. sah das ganze so aus .....

http://up./1488908.jpg

Schade das es keine Bilder mit Geruch gibt :) unglaublich leckerer Geruch ........

Der Anschnitt ....

http://up./1488929.jpg

http://up./1488930.jpg

Und angerichtet ......

http://up./1488951.jpg

Fazit: Es war super lecker und hat allen sehr gut geschmeckt und ich werde es garantiert wiederholen.

Gruß Hitschi :prost:

 
Hi Dodgeman

Rehrollbraten .... warum nicht, Versuch macht klug ;)
Passt bestimmt mit dem Backobst gut zusammen.

Gruß Hitschi :prost:
 
Dodgeman schrieb:
:)

....sehr schön, ich hab' Hunger !

.......ein Rehbraten sollte so auch gehen, oder :-? Danke für die Idee :prost:

Hi Dodgeman,
bei 'ner Reh-Rolle würde ich zumindest noch mit Speck umwickeln. Und falls das Tier seit zehn Jahren den Jägern entkommen ist, vorher marinieren.
 
:o Sabberlott das gefällt mir auch. Sollte ich doch auch mal versuchen. :cool: :prost:
 
Hi
Danke Danke ..... ich habe heute den Rest gegessesn, einfach nur lecker das mache ich bestimmt noch einmal.

Gruß Hitschi :prost:
 
:prost: einfach lecker schaut gut aus :D
 
Zurück
Oben Unten