• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Versunkenes Fleisch in Rot- und Portwein

Barman

Nachteule
5+ Jahre im GSV
Wie alles begann: :D

Ich träumte von Silvia @Cladonia und ihrer Liebe zu viel Soße? Würde passen, aber nein,
mein Mann brachte vom Einkauf 3 statt 2 Porreestangen mit, weil sie ihm mangels Vergleichbarkeit sehr dünn vorkamen. Grr, er sollte doch an mich denken beim Einkauf 😂.
Und ich wollte nichts verkommen lassen. Ok, der gesamte Staudensellerie und die (auch recht großen) 6 Möhren konnte ich damit ebenfalls vollständig verwenden.

Na gut, 1 l trockener Rotwein, 200 ml Portwein (Danke für deinen Portwein-Tipp Oktober 2020 Bernd @Bruco) und 1 l Rinderfond mussten dann wegen der Verhältnismäßigkeit auch sein.
Wofür das alles? Für 6 Rinderrouladen 😊.
Warum 6 Rouladen für 2 Personen? - Ich habe für Mitesser aus dem Forum vorgesorgt :D .

Die Rouladen waren richtig schön groß, 200 g pro Stück 😍

3D844DA2-D25D-41F5-8F0E-7EE8996E19B0.jpeg

Ich möchte in diesem Zusammenhang mal auf den akkuraten Holzspießabschluss hinweisen - keine Bondage 🤣.

Gefüllt mit Löwensenf, Salz, Pfeffer, Rauchpaprika, Putenschinken als Alternative zu Schwein, Gurken und Zwiebeln:

7C1F3F13-9F62-4971-AE8A-131C6EA31C01.jpeg

Bei dem Wetter …

9D6867C5-70F4-45E9-9695-B54271553322.jpeg

… drängte sich die Zubereitung im Dopf geradezu auf.

Warum nun versunkenes Fleisch?
Seht selbst :D:

FFD97515-FC68-4D3A-9CE0-D9742B7C0B88.jpeg

Und hier der Beweis, dass ich nicht nur eine Soßengrundlage fotografiert habe:

D027B68C-0DE3-4DB4-864B-93106B8765F2.jpeg

Nach der ganzen Vorbereitung durften wir uns ein gepflegtes Bierchen gönnen (es war nach vier!), während alles 3 Stunden schmoren konnte.
DE08FE41-A422-4234-B7C5-BF9A0FB1E01B.jpeg

(Nein, ich bekomme keine Provision für platzierte Produktunterstützung - Brauhaus Stephanus meine ich, nicht das Bier :eeek:)

Nach 3 Stunden

CBFC718F-AD43-4100-AF93-97541955136D.jpeg

Mhm, ich dachte, wir hätten nun zig Liter Soße, aber so extrem - nach dem Ausdrücken des Gemüses - war es gar nicht:

9A012797-EE5C-4E97-BD2B-C3DFC7BC1C50.jpeg

Statt mit Mondamin anzudicken haben wir heute mal versucht, mit eiskalter Butter zu montieren.

7EB51F67-7558-4A9D-AC89-7F0AFFE41E56.jpeg

Hey, es hat geklappt 😊, wie man an den Tellerbildern erkennen kann (selbst gemachte Spätzle - verfeinert mit einer Prise Muskatnuss - als Beilage, die Erbsen und Möhren aus der Dose denkt euch weg, die waren zu schwierig zu retouchieren):

F462E78C-9E22-49DF-A0DE-B024B05857BA.jpeg

5455D702-1D96-4793-A845-07402F8E9261.jpeg

06C37631-55E3-4481-A27B-5F4409C43F98.jpeg

Fazit: Lecker war‘s.

Sehr fein Barbara 😍😋 Ich liebe Soßen, daher gerne viel 😎 Nett, daß Du an mich denkst :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Das sieht ja mal richtig lecker aus. :::Sabber:!:
Und die Erbsen und Möhren sehen halt so aus.

Ooh - Sauce mit Spätzle zu den Rouladen. Zum Neiflagge.

Über das Gemüse müssen reden, Barbara.

Nett, daß Du an mich denkst :-)
Ich denke immer an dich, wenn ich Schmorgerichte mit viel Soße zubereite, denn da sind wir einfach Schwestern im Geiste.

Leider geil Barbara :metal:
Mario, eher Gott sei Dank als Leider 😂.

Das sieht ja mal richtig lecker aus
Lieben Dank Peter, auch für dein Verständnis bezüglich des Aussehens des Dosenfutters.

Ooh - Sauce mit Spätzle zu den Rouladen. Zum Neiflagge.

Über das Gemüse müssen reden, Barbara.
😘 Jürgen
Ich hoffe, du reißt mir wegen der gemüseähnlichen Beilage nicht den Kopf ab beim Reden. :D Aber ich kaufe keine Fertigspätzle mehr, daher ist bei mir Hopfen und Malz noch nicht verloren.

i bin quasi scho aufm Weg :essen!:
Wie lange brauchst du? Ich frage, weil ich leider keine Spätzle mehr habe 😢 und dir alternativ ein Kartöffelchen kochen würde.

Ich befürchte, dass ich heute Nacht von dem versunkenen Fleisch träume :messer:
Solange du nicht von mir träumst 😂😂😂.

Wie lange brauchst du? Ich frage, weil ich leider keine Spätzle mehr habe 😢 und dir alternativ ein Kartöffelchen kochen würde.
tja, irgendwie mal wieder faslch abgebeogen ::???::
aber zwecks Beilage bin ich recht fleixibel, solange ich ein zwei Röllchen bekomme :love:

Ganz klasse Barbara @Barman ! Und ich schließe mich Silvia @Cladonia an: Mit der Sauce steht und fällt das ganze Gericht.

Oh ja ... Rouladen mit Spätzle und viel Soße ... genau mein Ding :thumb1:
Schaut super aus Barbara :thumb2::thumb2:

Klasse gemacht :thumb2:
Ich nimm auch ne Portion mit viiieeehl Soße:messer:

Year! :messer:

Zurück
Oben Unten