• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vertical reverse flow smoker vs. gravity feed smoker - Vor- und Nachteile

Honigdachs

The Real Cheesus Christ
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo liebe Sportfreunde

Grundsätzlich kenne ich die Unterschiede zwischen einem "vertical reverse flow smoker" (z.B. Backwoods) und einem "gravity feed smoker" (z.B. Stumps) von der Funktionsweise. Was jedoch genau der Vorteil eines "gravity feed smokers" im Vergleich zu einem "vrf smoker" ist, verstehe ich nicht ganz. Kann mir das jemand bitte erklären? Was spricht für den Einen und was für den Anderen?

Besten Dank und sportliche Grüsse
Nemo
 
Habe einen Backwoods...

Die haben zusätzlich eine Wasserschale. Man kann leichter Räuchermittel nachlegen.
Die Temp. soll gleichmässiger sein.

Aber alles in allem find ich die unterschiede nicht riesig....
 
Habe einen Backwoods...

Die haben zusätzlich eine Wasserschale. Man kann leichter Räuchermittel nachlegen.
Die Temp. soll gleichmässiger sein.

Aber alles in allem find ich die unterschiede nicht riesig....

Hallo Brocken!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Vertical Smoker für meinen Balkon. Wie bist Du mit dem Backwoods zufrieden, v.a. im Vergleich zu einem Vertical Smoker mit "normaler" Rauchführung ohne den Umweg über die Seitenwände?
Ich würde den Vertical Smoker auch gerne mit meinem Pelletgrill.rocks Pellet Hopper betreiben können. Denkst Du, dass dies möglich ist?
 
Hallo Brocken!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Vertical Smoker für meinen Balkon. Wie bist Du mit dem Backwoods zufrieden, v.a. im Vergleich zu einem Vertical Smoker mit "normaler" Rauchführung ohne den Umweg über die Seitenwände?
Ich würde den Vertical Smoker auch gerne mit meinem Pelletgrill.rocks Pellet Hopper betreiben können. Denkst Du, dass dies möglich ist?
Nein, nicht mit dem Original Backwoods!
Optional ist Backwoods in USA mit Pellet bestellbar, jedoch nicht innerhalb Europa, da die CE Kennung noch nicht verfügbar ist!
Backwoods arbeitet sehr effizient was den Brennstoffbedarf anbelangt und hält über eine sehr lange Zeit die Temperatur konstant!
 
Hallo Brocken!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Vertical Smoker für meinen Balkon. Wie bist Du mit dem Backwoods zufrieden, v.a. im Vergleich zu einem Vertical Smoker mit "normaler" Rauchführung ohne den Umweg über die Seitenwände?
Ich würde den Vertical Smoker auch gerne mit meinem Pelletgrill.rocks Pellet Hopper betreiben können. Denkst Du, dass dies möglich ist?
Pelletbetrieb ist nicht nötig. Bin mit meinem Backwoods super zufrieden. Tolle Ergebnisse bei einfachen Handling.
 
Zurück
Oben Unten