• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vertikal Smoker mit seitlicher Feuerbox

GRILL-HUNTER86

Militanter Veganer
Da ich neu hier bin möchte ich alle zusammen Herzlich Begrüßen!

Ich besitze eine 57er Weber Kugel aber die gefällt mir für PP,BB usw.
Nun möchte ich mir als Erweiterung einen Vertikal SMOKER kaufen oder eben auch einen Selberbauen.

(Vielleicht hat jemand von euch gute IDEEN, abgesehen von den Ölfässern.)
Zum Thema selberbauen hab ich gedacht eine Vertikale Garkammer mit großer Tür und unten liegender Feuerstelle oder mit seitlicher Feuerbox. Weiß nicht wie eure Erfahrungen sind.

Folgende Geräte hab ich mir angesehen:
- grill-more.de RAUCHA Räucherofen MRO-100 Pro
f48143c8f1e9a12b201dc606e289d27a.jpg

- Tepro-Raeucherofen-Fairfax
31bjwdSQZXL._SX300_QL70_.jpg

Das kannst du so machen aber ich würde nur eine Wasserschale benutzen ( Mehr Etagen für Fleisch:-))
Zudem würde ich mir überlegen wenn du einen Selbst baust:
Lieber pro Etage eine kleine Tür (die richtig abdichten) als eine große.
Das hat einen ganz einfachen Grund: wenn du Räuchermaterial nachlegen willst oder nach dem Fleisch schauen will etc.
geht über eine große Tür die ganze Wärme auf einmal raus, was lange dauert bis die Temperatur wieder da ist, wo du sie haben willst. Bei kleinen Türen ist das nicht so schlimm.
Wenn du einen Kaufen wisst : Ich habe mir von ProQ den Excel20 geholt hat schön große Grillroste und ist sehr Modular was zu einem verringern der benötigten Kohlen führt. Den Preis finde ich im Gegensatz zu den Herstellern Weber ect. sehr gut.

Zurück
Oben Unten