• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vertikal Smoker

Bullitt3167

Militanter Veganer
Hallo,

Leider habe ich auf meinem Balkon keinen Platz für eine ordentliche Lok. Daher suche ich einen geigneten vertikal Smoker. Aktuell mache ich alles auf meiner Weber Kugel komme damit super zurecht. Nur fehlt mir der Platz mal für eine größere Gruppe zu grillen.

Ich kenne den Broilking ist aber mit 600€ für den angebotenen Platz recht teuer.

Heute hatte ich den Tepro Fairfax entdeckt und fand ihn recht interessant. Mir ist klar das es eine China Dose ist.

Gibt es noch Alternativen?

Wichtig für mich:

Kohle keine Gas oder Elektro
Kein Fass

Grüße
Chris
 

Poti

Militanter Veganer
Was ist mit einem ProQ, da gibt es verschiedene Größen in Durchmesser und für viele Leute kann man noch eine dritte Etage zubauen.
Ich habe den Excel 20 davon und da kann man richtig Fleisch drauf machen:)
Habe zuletzt mit drei Modulen und darin jeweils 2 Etagen 50Kg Pulled Pork gemacht. Denke das reicht.
:essen::
 
OP
OP
Bullitt3167

Bullitt3167

Militanter Veganer
Hi,

Vielen Dank für die Anregung aber Tonne ist nicht meins und Gas auch nicht. Ich weiß bin schwierig

Grüße
Christian
 

The Bus

Veganer
Hey,

Hatte die gleiche Überlegung wie du.
Da ich aber nicht so viel Smoke habe ich mich für einen KEG entschieden.

Aber da du ja einen Smoker suchst.

Der Broil King hatte schon 1-2 Designschwächen. Die nächste Generation löst diese vielleicht.

Nach meinen Forschungen hier im Forum hatte ich Ihn gefunden. Und wenn ich mehr smoken würde wäre er es auch geworden.

Du willst einen Backwoods Smoker.
Zum Preis kann ich dir nichts sagen.

Aber hier im Forum mal suchen.
 

Smourf

Bundesgrillminister
Sorry, hab das "kein Gas" überlesen.

Bei um 600 Euro bleiben ja fast nur die gängigen Watersmoker um ProQ, WSM oder Apollos.
 

quaxi88

Veganer
Schau mal bei Obi.
Da könntes einen Broil King KEG 2000 gerade günstig abstauben. Ich habe für meinen 399€ gezahlt (natürlich kommt nocht etwas Zubehör wie das Aromatisierungs Set dazu, bist aber vom Preis her dann ähnlich wie bei einem Watersmoker)
 
Oben Unten