• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Verwendung für Lampenöl oder Kaufberatung für Öllampe

Winki

Kleinanzeigen- und Bilduploadüberwachercheffo
Grias eich,
beim ausmisten von meiner Garage bin ich auf diverse Flaschen Lampenöl gestoßen jetzt bin ich am überlegen was ich damit am besten machen kann. Wird sowas schlecht? Hat jemand vielleicht eine Kaufempfehlung für eine Lampe wo ich dieses Zeug benutzen kann? Budget für eine Lampe wäre so um die 50€. Die Teile von Petromax sind mir zu teuer.

20220908_092758.jpg
 
Also ich habe mal vor ca. 15 Jahren im Wahn einen 20l Kanister Petroleum gekauft und dann lange nicht genutzt. Brennt immer noch wie am ersten Tag.

Eine Feuerhand 276 wäre der Klassiker und im Budget.

:prost:
cripo
 
Also ich habe mal vor ca. 15 Jahren im Wahn einen 20l Kanister Petroleum gekauft und dann lange nicht genutzt. Brennt immer noch wie am ersten Tag.

Eine Feuerhand 276 wäre der Klassiker und im Budget.

:prost:
cripo
Danke für deine Empfehlung
Sind die Teile wirklich dicht? Also kann ich die auch im Haus lagern ohne Angst haben zu müssen das die ganze Bude Petroleum stinkt?
 
Also meine zwei Petroleum (Feuerhand und No-Name) Docht-Lampen stehen gefüllt (nicht zu voll) im Wintergarten. Da klettert das Thermometer schon mal über 50 Grad, aber ich rieche da nix. Ist aber auch immer etwas gelüftet. Im Haus habe ich nur eine Petromax HK500 stehen, die riecht man aber auch nicht.
 
Danke für deine Empfehlung
Sind die Teile wirklich dicht? Also kann ich die auch im Haus lagern ohne Angst haben zu müssen das die ganze Bude Petroleum stinkt?

Ich habe auch eine Feuerhand und dachte die ist unten am Tank undicht bis ich dann einmal auf dieses Video gestoßen bin.
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich sie wirklich etwas zu voll gefüllt.

Grüße Stephan
:anstoޥn:
 
Würde Dir auch die Feuerhand 276 empfehlen. Saubere Verarbeitung, tolles Gerät, habe ich mir grad letzthin gekauft als Ersatz für meine Dietz. Ich verwende allerdings nur reines Petroleum da drin, keine aromatisierten Oele. Und ja, wenn Du danebenkleckerst beim Auffüllen und eine empfindliche Nase hast, wirst du den herrlichen Duft nach Freiheit und Unabhängigkeit schon ab und zu riechen. :-) Meine Lampen sind draussen in Gartenboxen.
 
Danke für die Empfehlungen und die Tipps ich hab mir sie Feuerhand 276 verzinkt bestellt.
Ich denke für 33€ ist es eine gute Investition und die kann man immer mal brauchen.
Ich soweit ich die Rezessionen gelesen habe ist das Teil fast unverwüstlich. Ersatzteile wird es bestimmt auch noch eine zeitlang geben.
Sie wird ihren neuen Bestimmungsort in meinem Windfang vor der Haustüre bekommen.
 
Und für das aromatisierte Oel sonst einfach sowas nehmen und bei Bedarf abfackeln....
1662639629888.png
 
Petroleum unbedingt weiter aufheben, bloß nicht sinnlos verfeuern! Wirst dich die nächsten Monate bestimmt noch drüber freuen.
 
Petroleum unbedingt weiter aufheben, bloß nicht sinnlos verfeuern! Wirst dich die nächsten Monate bestimmt noch drüber freuen.
Ja sowas in der Art hatte ich auch schon im Hinterkopf. Es schadet bestimmt nicht eine Petroleumlampe im Haus zu haben
 
Ich verwende für die Feuerhände nur noch Petroleum. Die Erste 276 die ich kaufte, habe ich mit Lampenöl betankt und stellte fest, das der Docht über Zeit "teigig" wurde. Dazu starke Rußentwicklung bei Betrieb. Der Transport des Dochtes funktionierte nicht mehr, Tank und Mechanik waren versottet.

Danke für die Empfehlungen und die Tipps ich hab mir sie Feuerhand 276 verzinkt bestellt.
Ich denke für 33€ ist es eine gute Investition und die kann man immer mal brauchen.
Viel Spaß damit.
Achtung! Die vermehren sich ;)
 
Ich verwende für die Feuerhände nur noch Petroleum. Die Erste 276 die ich kaufte, habe ich mit Lampenöl betankt und stellte fest, das der Docht über Zeit "teigig" wurde. Dazu starke Rußentwicklung bei Betrieb. Der Transport des Dochtes funktionierte nicht mehr, Tank und Mechanik waren versottet.


Viel Spaß damit.
Achtung! Die vermehren sich ;)
Oh oke dann muss ich aufpassen. Aber ich probiere es trotzdem mal aus. Bei 33€ kann man es mal riskieren.
 
Vielleicht war in dem Lampenöl auch irgendwas anderes mit drin. Als Anhaltspunkt sollte das Zeichen mit der explodierten Lunge drauf sein, die Flasche schwarz sein und drauf stehen dass Kohlenwasserstoffe (ich glaube C10-C12) drin sind. In meine Lampen kommt flüssiger Grillanzünder. Ist das selbe Petroleum für meist 1€ weniger.

Viele Grüße und viel Spaß mit der Feuerhand.

Roman
 
Zurück
Oben Unten