• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Videosammlung

Chengdu Kitchen

Chengdu Kitchen - nicht so viel Wok-Cooking, aber dennoch interessant

Klick Mich

vor allem das Menü ab ca. 17:30 klingt sehr interessant, obwohl ich beim Salat gepasst hätte ;-)
 
Interessante Art des Seasoning:


Scheint mir einfacher als die übliche Einbrennmethode.

hat das mal jemand probiert?

Gruß

Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man nur verstehen würde, was gesagt wird ... das Rezept ist ja eigentlich bekannt und zudem übersetzt dabei ...

Mapo Tofu


das sieht auch nicht schlecht aus ... Wings mal anders

Drunken Wings
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weis jemand Rat: Irgendwo auf YouTube (glaube ich) findet sich ein Film mit einem asiatischen Wok-Künstler der virtuos mit drei oder vier Wok-Stationen gleichzeitig arbeitet. Der Junge wirkt wie ein Dirigent. Unglaublich wie eingespielt das aussieht.

Kennt jemand diesen Streifen?
 
Hier, ich habs gefunden:
 
Hier, ich habs gefunden:

Der muß sich aber aus einer Gasleitung versorgen lassen oder seine Flaschen heizen damit die nicht einfrieren.
Einfach Wahnsinn diese Arbeitsgeschwindigkeit aber vor allem wie strukturiert der arbeitet, immer gleiche Abläufen, das macht einfach schnell :thumb1:
 
Mahlzeit!

Hab heute auch wieder mal den Wok in der Kugel angeheizt - und nebenbei die Kamera mitlaufen lassen:


Gruß,
Matthias
 
hier hab ich noch einen
is zwar kein wok aber so beknackt, das kann man sich auch mal geben :D

YouTube - IWATANI GAS CASSETTE GRILL ABURIYA

So beknackt ist das gar nicht. In Japan kommt das in die Mitte auf den Tisch (auch im Restaurant) und man grillt sein Seafood darauf. Jakobsmuscheln in der (halben) Schale, grosse Seeschnecken in der Schale, Krebse, etc pp. Ich hab mir eins im Koffer mitgeschleppt als ich das letzte Mal da war, das macht eine UNGLAUBLICHE Hitze.
 

Das könnte den ein oder anderen interessieren :-)
 
Zurück
Oben Unten