• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Viechereien

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Dazu gibt es noch was zu sagen!

Einen Züchter von Bentheimer Schweinen, in Eurer Nähe, oder auch anderen mindestens genaus so gut schmeckenden alten Rassen könnt ihr hier suchen. (Husumer Schwein, Mangalitza, Turopolje, etc.)
http://www.vieh-ev.de/index.php?section=zuechter

All diese Rassen werden nicht von großen Landwirten gezüchtet und meistens nur in der Direktvermarktung angeboten!Also echte Delikatessen!!

Bentheimer Schweinefleisch auch im Versand gibt es hier:
http://www.nutztier-Arche.de

Das Schweinefleisch der alten Rassen ist besonders gut zum Grillen geeignet, weil es intramuskuläres Fett einlagert und darum nicht hart wird. Außerdem ist Fett der Geschmacksträger, aber das brauch ich Euch Grill-Profis ja wohl nicht zu erzählen.
Für dieses Fleisch gilt: Einmal gegessen nie mehr vergessen!!

Mit dem Verzehr von Produkten dieser alten Rassen tragt ihr übrigens zum Erhalt dieser bei!! (Ist ja auch was schönes!)
MIT Genuss erhalten, heißt das Motto!!
wobei wir dabei nicht nur die Gaumenfreuden im Kopf haben, sondern auch den Genuss des Züchtens und den Genuss des Anblicks solcher alten Rassen.
Nur wenn die Produkte alter und gefährdeter Schweinerassén nachgefragt werden können sie nicht aussterben!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Herzwig, das klingt nicht uninteressant. Ich glaub ich werd mal bissl Bentheimer Fleisch von Euch testen.

Aber erst muss ich Platz im Gefrierschrank schaffen :essen:
 

Hallo Herzwig,

Danke :thumb1: für Deinen Beitrag und die Links, habe einen Züchter in Osterkappeln gefunden. :sabber:

Werde mit dem Kontakt aufnehmen.

:prost:
Gruß
bookkeeper
 
und ich

habe mir mal das Testpacket der Wurstwaren bestellt und werde über den Geschmack der Wurst, bzw des Schmalzes berichten

LG
 
Hallo Grill-Hexe,
Deine Bestellung ist angekommen!! Vielen Dank!
Wir haben gerade Dienstag ein Schwein geschlachtet, Samstag ist die frische Wurst fertig, Montag geht sie zur Post.
Guten Appetit!! :D
Im Winter können wir auch vakuumiertes Fleisch und Bratwurst versenden, (steht nicht im Shop)wenn du Interesse hast melde Dich einfach!
 
@ Herzwig

jetzt bin auch ich neugierig geworden und habe mal von Allem etwas bestellt. :D
Bitte sende auch mir die Infos mit Würstchen und Fleisch zu.


Bericht folgt.

Grüße
Thorsten
 
Na dann berichtet mal schön :)
 
Hallo? Wir warten auf Eure Testberichte :roll:
 
Zurück
Oben Unten