• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Viel) Gyros vom Vortag aufwärmen

whitby

weiblich
10+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Wissenden,

ich hoffe auf Erfahrungen, wie man es denn am besten macht oder besser auch nicht macht .....

Müsste eine größere Menge Gyros aufwärmen (ca. 15 Portionen).
Die Frage ist nur wie am besten, ohne dass das Fleisch viel leidet und furztrocken wird.
Ein Teil wird Gyros in Metaxasauce, da sehe ich kein Problem.

SousVide wie PP?

Klar wäre frisch besser, aber es gibt leider keine Möglichkeit an diesem Tag frisch zuzubereiten, das muss am Abend zuvor geschehen.

Vielen Dank und viele Grüße
Whitby
 
Kleinere Mengen machen wir im Backofen warm, sollte auch mit größeren Mengen gehen. Etwas Wasser oder Soße dazu und anschließend Deckel drauf.
 
Ist das noch am Stück oder schon geschnetzelt?

Ich gehe mal von geschnetzelt und vakuumiert im Kühlschrank 0 Grad Fach aus.

Die Menge die noch mit Metaxa Sauce überbacken wird, braucht eigentlich nicht viel. Ne Stunde vorher raus, dann Soße drüber und in Ofen.

Das fürs "klassische" Gyros würde ich Sous-Vide etwa ne halbe Stunde in 65 Grad warmes Wasser geben. Dann aus dem Beutel und nochmal kurz in der Pfanne scharf anbraten. So dürfte das Fleisch am wenigsten Schaden nehmen.

Nimm eine möglichst große Pfannen und wenig Fleisch pro Durchgang. Wir wollen es ja nicht tot braten.

Achte auch darauf, dass du nicht zu viel von der Flüssigkeit aus dem Beutel in die Pfanne bringst. Das muss alles erst verdampfen und dauert dadurch nur wieder länger bis das Fleisch knusprig wird.
 
Schon geschnitten und noch portionsweise aufknuspern ist auch nachher suboptimal.

Müsste wirklich in einem Schritt klappen, sonst muss Sohnemann doch was anderes nehmen.
 
Zurück
Oben Unten