• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Virtuelle Klassenfahrt der IG Allgäu 2020 - Maifeiertagsgrillen

Mahlzeit Namenskollegin :-) Hast Du super gemacht!
 
Böse Zungen behaupten ja, dass auf OTs gerne etwas Völlerei betrieben wird. Also soll es auch am virtuellen OT so sein. Ich habe teile der restlichen Brust gewürfelt und mit der restlichen Essigsauce, Ahornsirup und der guten Löwensenf BBQ Sauce etwas geköchelt. Dazu Bohnen und Salat, damit der OT Teller nicht so leer wirkt:

1588348397475.png


1588348412396.png


Jetzt kann ich zu den flüssigen Mahlzeiten übergehen.
 
Ich war ja fest überzeugt gar kein Bier im Haus zu haben. Bis mir eingefallen ist, dass ich mir ende letzten Jahres ein paar Paletten Pivo in Tschechien besorgt habe ... für die kommende Festivalsaison..... tja, welche Festivals. Also Prösterchen meine lieben Mitallgäuer und an Andi.

1588348935455.png
 
Achtung, jetzt gibt's 'ne Bilderflut 😎

Das Ausgangsmaterial gab's ja weiter oben schon kurz zu sehen und einen Namen hat das ganze auch: Matambre

Schmetterlingsschnitt angesetzt

Anhang anzeigen 2178531

Aufgeklappt

Anhang anzeigen 2178530

Mit Bacon belegt

Anhang anzeigen 2178538

Und gefüllt

Anhang anzeigen 2178539

Huch, wo kommt die Fülle her?

Zwiebeln anschwitzen

Anhang anzeigen 2178532

Ein paar braune Champignons dazu

Anhang anzeigen 2178533

Anhang anzeigen 2178534

Ablöschen mit Balsamico

Anhang anzeigen 2178535

Anhang anzeigen 2178536

Anhang anzeigen 2178537

Weiter geht's mit ein paar Streifen Provolone

Anhang anzeigen 2178540

Gerollt

Anhang anzeigen 2178542

Und gebunden

Anhang anzeigen 2178543

Auf die Griddle damit

Anhang anzeigen 2178544

Von "allen" Seiten anbraten

Anhang anzeigen 2178545

Und photographieren

Anhang anzeigen 2178546

Entkoppeln und bei 120° GT auf KT ziehen lassen - irgendwie ist da ein Faden gebrochen ...

Anhang anzeigen 2178547

In der Zwischenzeit habe ich den Gemüsekerntemperaturmesser rausgeholt und an Ditta ausprobiert

Anhang anzeigen 2178548

Im warmen Olivenölbad mit etwas Rosmarin schwimmen lassen

Anhang anzeigen 2178549

Anhang anzeigen 2178550

Die KT von der Roulade sollte passen

Anhang anzeigen 2178551

Schick

Anhang anzeigen 2178552

Nach dem kurzen Rasten - unter ungünstigen Lichtverhältnissen

Anhang anzeigen 2178553

Anschnitt - etwas ungleichmäßiger Gargrad - vielleicht hätte ich die Rolle ja doch mal wenden sollen ...?

Anhang anzeigen 2178554

Tellerbild

Anhang anzeigen 2178555

Nachtisch

Anhang anzeigen 2178556
Schade, dass wir es ganz alleine essen mussten. Jetzt erst mal ausruhen, aber ich denke, ich melde mich später noch mal mit Flüssignahrung :prost:

Sehr lecker, der angerichtete Teller schaut traumhaft aus Thomas.

Hoffe Du hast die süße Nachspeise auf dem letzten Bild selbst gemacht.
Dann ist noch Bild 16 mein Favorit - irgendwie schreit die Roulade - ich will weg, mir ist viel zu heiß, oder doch etwas anderes wie "Du hast mich zu fest gefesselt" ...

Hatte gerade ein Zillertaler "Tyroler Imperial Bock naturtrüb" - daher vielleicht meine Rouladengedanken.

Schönen Abend wünsch ich noch ... und bitte Bilder von Deiner Infusion = Flüssignahrung ;-)
 
Ach was - dafür hab ich kein Talent 😎

Anhang anzeigen 2178902

Danke für die netten Worte 🤗

Gern geschehen, hast mir mit Deinen Bildern echt Gusto gemacht.

Die Süßlis schauen gut aus :-) Aber die sind ganz schnell selbst gemacht - Kuvertüre schmelzen, reinmischen was magst und trocknen lassen (kannst ja in der Pralinenrubrik ein wenig spionieren bei meinen süßen Impressionen).
 
Leider hab ich keine Biere aus Südtirol mehr daheim, muss es halt eines aus der Lombardei sein :eek:

IMG_20200501_194608_305.jpg


Und wenn @wyrm Heineken trinkt, dann darf ich auch Carlsberg trinken :prost:
 
Zurück
Oben Unten