• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vitello Tonnato

Simply Oskar

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
ein norditalienischer Klassiker. Eigentlich ein Sommergericht aber wir wollen ja nicht so kleinlich sein ;)
Ist einfach zum zubereiten, es kommt, wie immer, nur auf die Qualität der Zutaten an.

Die Zutaten:
  • 1 kg Kalbfleisch (Nuss, Tafelspitz Semerrolle)
  • 1 - 2 Stk. Karotten, je nach Größe
  • Selleriestangen
  • 1/2 Petersielienwurzel
  • 1 Stk. Zwiebel
  • 1 Stk. Knofizehe
  • 1 Stückle Peperoni
  • Rosmarin, Thymian
  • 1/4 l Weißwein
  • 1 l Wasser
  • Salz & Pfefferkörner, Lorbeerblätter

Gemüse grob schnippeln, Fleisch parieren und binden.
Fleisch in Olivenöl anbraten, die restliche Zutaten zufügen und kurz mit anbraten, mit dem Weißwein ablöschen. Kräuter, S & P dazu fügen und mit Wasser auffüllen. Ca. 60 min. simmern, in der Brühe abkühlen lassen und über Nacht ins Kühlschrank stellen.

die Zutaten für die Sauce:
  • 200 g eingelegter Thunfisch
  • 3 Sardellenfilets
  • 2 EL Kapern
  • 2 Eigelb
  • Olivenöl
  • Saft einer halber Zitrone
  • Brühe vom zuvor gekochten Kalbfleisch
Alle Zutaten im Mixer zerkleinern bis es eine sämige Sauce ergibt.

Nun ein paar Bilder :flash:

IMG_2780.JPG



IMG_2789.JPG



IMG_2797.jpg



IMG_2800.JPG



IMG_2804.JPG


Grüße
Oskar
 

Anhänge

  • IMG_2780.JPG
    IMG_2780.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 857
  • IMG_2789.JPG
    IMG_2789.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 864
  • IMG_2797.jpg
    IMG_2797.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 860
  • IMG_2800.JPG
    IMG_2800.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 838
  • IMG_2804.JPG
    IMG_2804.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 827
Herrlich :sabber:
Eins der wenigen Gerichte für die ich Staatsgeheimnisse verraten würde :D


PS: falls noch etwas übrig ist.....ich nehme eine kleine Portion.....mit ganz viel Soße :pfeif:
 
Herrlich... I love it :thumb2:

Glück Auf
 
Ein Gericht, für das meine GöGa töten tun würde ;-)

Hab ich gleich mal gebookmarked für später - Danke fürs auf die Liste setzen.
 
So ein richtig Gutes Vitelo Tonnato ist schon was sehr Feines !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Eine meiner Lieblingsvorspeisen. Sieht super aus. Ich habs bisher zweimal gemacht, jedesmal mit einem Liter Wein und wenig Wasser gekocht. Die Brühe wer mir danach zu sauer vom Wein. Das nächste wird mal so probiert:thumb1:
 
Yeah, Bombe!
Und worauf es ankommt, wie ich finde, hochwertige Zutaten! Keinen Thunfisch aus der Dose und Kapern in Salz und nicht Essig eingelgt, Kleinigkeiten, aber die machen den Unterschied!
1000 Punkte!
 
Ist gerade bei uns in der Mache - wird bestimmt Bombe !!! :v:
Danke für die köstliche Anregung.
 
Bin auch grad dabei zum nachkochen
Allerdings ist mir dei Soße etwas dünn geraten.
Kann ich die mit Sossenbinder verdicken?
 
Bin auch grad dabei zum nachkochen
Allerdings ist mir dei Soße etwas dünn geraten.
Kann ich die mit Sossenbinder verdicken?
Ich würde einfach noch mehr Thunfisch reinmachen ! :cop:
 
Zurück
Oben Unten