• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Viva Espagna oder es lebe die Paella

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,


ja habe mich ein wenig rar gemacht,kam irgendwie nicht mehr so zum grillen,aber dieses We sollte es wieder so weit sein,mit einem Projekt,das ich schon lange in Angriff nehmen wollte,seid Harry mich mit seiner iberischen Reispfanne den Mund wässrig gemacht hat.
Ne Pfanne hatte ich schon seid über nem Monat bestellt,ebenso den Reis,es musste also nur noch gemacht werden.
Gestern war es nun so weit,hab mich drauf gefreut wie so ein kleines Kind.

Angefangen hab ich mit der Brühe,hab sie so gemacht,wie es im Weber Holzkohle Grillbuch steht mit nem Schuss Weißwein.
Dann schnell die Paprika,Bohnen,Schweinehals und Chorizo klein geschnibbelt,ebenso den Knofi.
Dann ging es raus zum Napi,das Seitenkochfeld entjungfern.Die Pfanne drauf gestellt,das Huhn,den Schweinenacken,Chorizo angebraten,danach das Gemüse.
Den Reis dann eingerührt,glasig werden lassen,Gewürze drauf und Brühe druff und dann langsam vor sich hinköcheln lassen.
Am Ende noch mit Jehova abgedeckt 10 min stehen lassen und dann gegessen.
Hier die Pics dazu


.....oder auch nicht,kam immer die Meldung.So nun hab ich aber die Bilder kleiner gemacht und siehe da es geht,danke Admin.
Hier die Bilder

CIMG0392.jpg

CIMG0393.jpg

CIMG0394.jpg

CIMG0395.jpg

CIMG0396.jpg

CIMG0397.jpg

CIMG0398.jpg



Und ich sag euch mal was,ich werde nicht mehr zum Spanier gehen,um Paella zu essen,mach die lieber selbst.Übrigens Chorizo ist der Knaller in der Paella,wenn man den Reis mit der Wurst nimmt,schmecks einfach nur himmlisch.



MFG
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Bilder kleiner als 1 MB?
 
Die gleiche Meldung hatte ich auch mal

Einfach noch mla probiert dann gings.

Grüße
Christopher
 
Hi Harry,

wird nächstes mal gemacht,dacht mal nur,dass falls es in die Hose geht,es nicht so schmerzlich ist,wenn die schönen Meerestiere drin gewesen wären.

Original Paella ist ja mit Schnecken,Ente,Huhn,Schwein und Bohnen^^.Aber die Tourivariante ist auch total lecker.


MFG
Joe
 
Auch wieder wahr Harry,hab mich grob an dein Rezept gehalten,wird auf jedenfall wieder gemacht,einfach hammer lecker und eigendlich gehts doch recht fix,wenn alles geschnibbelt ist.

Mfg
Joe
 
Schönes Teil.
Spussel war schneller.
Wie er schon sagt "Orginal Rezept" gibt so viel wie es Spanier gibt.
Kommt halt das rein was es gerade gibt.
 
Zurück
Oben Unten