• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Viva México: Enchiladas & Nachos

BaconAddict

TV-Sprecher
10+ Jahre im GSV
Viva méxico, Sportsfreunde,

es gibt Enchiladas & Nachos vom Genesis.

Zutaten:

-6-8 Tortilla Wraps
-200 g Gouda, gerieben

Für die Füllung:
-1 Zwiebel
-1 Knoblauchzehe
-1 Karotte
-Kidneybohnen
-1 Chilischote
-1 EL Pflanzenöl
-750 g Hackfleisch
-Salz und Pfeffer
-Paprikapulver (edelsüß)
-200 g Tomaten, passiert
-1 Schuss Gemüsebrühe
-100 g Creme Fraiche

Für die Soße:
-1 Zwiebel
-1 Knoblauchzehe
-1 EL Pflanzenöl
-400 g Tomaten, passiert
-Salz und Pfeffer
-etwas Basilikum

Füllung:
Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Karotte und Chili putzen, waschen und fein würfeln.
Das Öl in einem Topf erhitzen. Hackfleisch darin bei starker Hitze krümelig braten. Zwiebel und Knoblauch zufügen und andünsten. Karotte und Chili zugeben und alles 2-3 Minuten weiterdünsten. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.
Passierte Tomaten, Gemüsebrühe sowie Kidneybohnen unterrühren. Alles ca. 10 Minuten weiterköcheln. Crème fraîche unterrühren und alles etwas abkühlen lassen.

Für die Soße:

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, feinhacken und im heißen Öl dünsten. Passierte Tomaten unterrühren und alles bei mittlerer Hitze ca. 5 Minuten köcheln. Mit Salz und Pfeffer würzen, Basilikum waschen, fein hacken und unterrühren.

Einen Teil der Soße in eine feuerfeste Form (mittlere Schwedenschale) geben. Die Tortilla-Wraps füllen und in die Form schichten. Den Rest der Soße dazu und ordentlich Käse darüber.

Bei 200 grad indirekt auf dem Grill für etwa 20-25 Minuten backen.

Dazu gab noch Nachos aus dem Weber Geflügelsitz. Dazu einfach Nachos in den Geflügelsitz, etwas Frühlingszwiebeln und Käse nach Wahl (bei mir war’s diesmal Cheddar) darüber und etwas von der Soße in die Vertiefung. Für etwa 15-20 Minuten indirekt mit auf den Grill bis der Käse geschmolzen und die Soße heiß ist.

Weitere Beilagen/Dips:
Salatbowl, Guacamole, Spinatdip und Strawberry Margaritas!! 🍻

Das war mal richtig richtig lecker!!
Wer es nicht so scharf mag nimmt für die Enchiladas nur ne halbe Chilischote, die hatten schon ordentlich Bumms 😁😁
Aber das konnte man super mit den Margaritas löschen. 😉🍻
B0A06761-0BA0-49FD-AD17-529E57350D0A.jpeg
73FD0AF2-FD20-486F-A409-0C76F7999C0D.jpeg
29C6397C-1134-4B1D-BA74-B4C7DABEFABD.jpeg
A5332FE1-F9E9-4C97-B999-0BBD377BF5FC.jpeg
D2E3E2AA-FCFA-4F1A-B5CF-F519C9E93B7E.jpeg
2FAD35D4-1084-4C05-849D-9C95BB304BAE.jpeg
41B35CC0-6159-4E28-B400-23A4B13E4FD0.jpeg
563B95F4-DEFD-4928-8882-1EF2F4704490.jpeg
327ABBDB-4240-44BB-A2A0-DB84D4EC51E3.jpeg
AFD6B731-D10E-4DD7-9119-2B73F1B5FEE5.jpeg
3A74CFBC-923E-45B9-8DB8-DDB16DECC0B2.jpeg
1A45A186-B607-4915-A7A5-E27D5062FF88.jpeg
E2C62E46-62E0-4067-B643-034D235FEB02.jpeg
F17E1A03-925A-48E8-913B-12CAA2F9626B.jpeg
2437FD1D-EA10-458F-92FC-6CCA2EE5AF15.jpeg
7EDA5F47-0571-4B74-87E1-E4672BDDC576.jpeg
46260EE9-584F-4B4A-B68B-0CA51D6F4E7D.jpeg
FE51B804-2850-435E-A06A-53FEB4997B2A.jpeg
 
Basti, das sieht sehr lecker aus .....
Das könntest Du mir, mit ein paar kalten Erfrischungsgetränken, am Super-Bowl servieren.
 
Das sieht fantastisch aus.

Seit meinem berufsbedingten Aufenthalt in Mexico vor einigen Jahren bin ich in dieses Land, seine Leute und selbstverständlich in seine Küche verliebt. Ich habe das Glück, dass nicht allzu weit entfernt von uns ein mexikanisches Restaurant existiert, das bedingt durch den direkt angrenzenden US-Stützpunkt sehr 'echt mexikanisch' kocht.

Mann, hätte ich da jetzt Bock drauf.
 
Basti, das sieht sehr lecker aus .....
Das könntest Du mir, mit ein paar kalten Erfrischungsgetränken, am Super-Bowl servieren.
Heyyyyy Frank. Danke dir. Stimmt, Super Bowl ist ja auch bald wieder, da würde das echt gut passen. :) Ich hoffe ja mal dass bis dahin der 15 km Radius bei uns wieder aufgehoben ist. :blinky:
Das sieht fantastisch aus.

Seit meinem berufsbedingten Aufenthalt in Mexico vor einigen Jahren bin ich in dieses Land, seine Leute und selbstverständlich in seine Küche verliebt. Ich habe das Glück, dass nicht allzu weit entfernt von uns ein mexikanisches Restaurant existiert, das bedingt durch den direkt angrenzenden US-Stützpunkt sehr 'echt mexikanisch' kocht.

Mann, hätte ich da jetzt Bock drauf.
Na das hört sich ja auch mal stark an.
 
Das sieht klasse aus. Einmal to Go bitte 😂
 
Wow, das schaut geil aus.
Könnte ich jetzt grad zum Frühstück nehmen.
Schönen Gruß
Julien
 
Sehr schöner Bericht, Enchiladas sind einfach immer ein Genuss :cook:
 
Sieht das geil aus.:o Tolle Anregung, dass muss ich auch unbedingt mal nachbasteln.:thumb2:
 
Los geilos, da hab ich auch richtig Bock drauf.
Toll präsentiert und rezeptiert.
Gibt bei uns heute Abend zu unserem Glück auch Mexikanisch. :thumb1:

Edith sagt sie will jetzt auch überbackene Enchiladas, na toll und schönen Dank ;-)
 
Das sieht fantastisch aus.

Allerdings fehlen mir (spätestens in der Soße) die typischen mexikanischen Aromen wie verschiedene Chilis (Guajillo, Ancho, Pasilla) sowie Kreuzkümmel und Oregano.
Basilikum wäre mir hier zu "italienisch".
 
Das sieht fantastisch aus.

Allerdings fehlen mir (spätestens in der Soße) die typischen mexikanischen Aromen wie verschiedene Chilis (Guajillo, Ancho, Pasilla) sowie Kreuzkümmel und Oregano.
Basilikum wäre mir hier zu "italienisch".
Merci. Ja, ganz authentisch ist das Rezept wohl nicht. Da hast du schon recht. Lecker war’s trotzdem allemal.
 
Zurück
Oben Unten