• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Völlig überfordert

andi24

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gasgrill.

Ich war bis vor 3 Jahren ein überzeugter Holzkohlegriller und habe mir dann einen Lavasteingrill zugelegt. Seither grillen wir im Sommer mehrmals in der Woche und auch im Winter wurde ab und zu gegrillt. Ich bin vom Gas begeistert weil man da einfach spontan für die Familie (Frau + 2 Kinder) oder Freunde grillen konnte. Da die Lavasteine eigentlich nichts taugen, sehne ich schon lange einen neuen Grill herbei. Mir macht das Grillen großen Spass und in der heimischen Küche bereite ich öfters auch ausgefallen Gerichte zu. Nachdem ich letzte Woche einen ziemlich heftigen Fettbrand hatte ist es nun soweit.

Spontan dachte ich an einen Weber-Gasgrill für 500 Euro - das muss ja was Gutes sein. Nachdem ich dann dieses Forum gefunden habe bin ich diese Woche spontan zu einem Grillhändler (nach S-Feuerbach). Dort mein Grillverhalten geschildert und der Verkäufer meinte dann es gibt nur ein passendes Gerät: Napoleon LE3 (Napoleon LE485 incl. Sizzlezone und Backburner)

Ich war begeistert von dem Gerät, nur wäre mein Budget um ca. 1000 Euro überzogen. Am nächsten Tag bin ich dann zum nächsten Fachhändel (Weber und Napoleon) und dort wurde mir der Web Genesis nahegelegt. Leider kostet der auch 1400 Euro hat mir aber von der Verarbeitung fast besser gefallen wie der Napoleon. Nach meinem Eindruck hat der Napoleon schärfere Kanten und die Schraubverbindungen sind nicht so wertig.

Auf jeden Fall bin ich nun völlig verwirrt und habe mal ein paar Fragen:

- Der Genesis E330 hat keinen Backburner. Ist das eine Spielerei oder nutzt man einen Drehspieß öfters ? Bzw. kann man einen Drehspieß auch ohne Backburner nutzen ? (Die Bilder vom Gyros am Spieß hier im Forum haben mich beeindruckt und als Kind hat mein Vater im Hähnchen am Spieß gemacht)

- Ich bin noch auf den Napoleon UC500 gestoßen. Der hat ebenfalls einen Backburner und kostet weniger wie die Hälfte des LE485. Wo liegt hier der Unterschied ?

Wenn mir hier jemand weiter helfen könnte bzw. sonst eine Anregung für mich hat bin ich auf jeden Fall dankbar. Oder gibt es noch eine günstigere Alternative zu Weber bzw. Napoleon oder eine gute Bezugsquelle ? (Inzwischen habe ich meine Frau fast soweit dass ich ca. 1000 Euro ausgeben dürfte, vorher meinte sie 500 Euro für einen Grill sind völlig überzogen)

Danke & Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andi und ::zy997::

Schau mal hier

http://www.grillsportverein.de/foru...kburner-welche-moeglichkeiten-gibt-es.184816/

Oder gib mal bei Google site:grillsportverein.de Gasgrill 1000 Euro ein, da findest du einiges.

Und ich würde dir empfehlen, setze dir wirklich eine Obergrenze, weil es gibt IMMER noch einen Grill der nur etwas mehr kostet und das oder das besser kann.

So kommst dann ruck zuck von 500 auf 3500 Euro

::aauuaa::

Gruß
Aetschi
 
Jetzt bin ich noch über folgendes Gerät gefunden Napoleon Prestige

Der ist zwar auch über dem Budget aber kostet 200 Euro mehr wie der LE und hat den Drehspieß mit dabei. Ist das ein Schnäppchen ?
 
Qual der Wahl ...

Schau dir mal den Broil King Signet 90 an . Mit Backburner & Drehspiess und ganz wichtig Aludruckguss .
Grillarena ( amgrill) macht telefonisch ein Top Angebot und da gehen noch 5% Skonto ab ;-)
Da hast du was robustes mit Prima Ausstattung zu einem Hammer Preis .
 
Ich hab mir den UC500 gekauft und bin voll begeistert
Ich finde das Preis/Leistungsverhältniss passt da am besten
Würde ihn sofort wieder kaufen
 
Zurück
Oben Unten