Heute gab es bei mir Döner Kebab aus Schweinenacken.
Das Fleisch habe ich gestern in dünne Scheiben geschnitten und mit Salz, Pfeffer, granuliertem Knoblauch, Thymian und Oregano gewürzt. Das so vorbereitete Fleisch wurde mit Zwiebelringen dann vakuumiert und über Nacht in den Kühlschrank gelegt.
Heute kam das Fleisch auf den Spieß, als Bindematerial zwischen den Lagen diente fettes Schweinehackfleisch welches ungewürzt blieb. Lage um Lage wurde gebräunt und mit dem Elektromesser runter geschnibbelt
))) Die Kebab Semmel gab es beim Türken zu kaufen und als Beilage gab es Krautsalat und Joghurt - Knoblauch Sauce. ( Joghurt, Knofi, Salz, weißer Pfeffer )
Fazit: Lange schon nicht mehr so lecker gegessen. Viel Spaß beim Nachbasteln
Hier die Bilder :
lg. Reini

Hier noch ein Bild von dem Tier in freier Wildbahn *gg*
YouTube - Dönertier
YouTube - Broadcast Yourself.
Das Fleisch habe ich gestern in dünne Scheiben geschnitten und mit Salz, Pfeffer, granuliertem Knoblauch, Thymian und Oregano gewürzt. Das so vorbereitete Fleisch wurde mit Zwiebelringen dann vakuumiert und über Nacht in den Kühlschrank gelegt.
Heute kam das Fleisch auf den Spieß, als Bindematerial zwischen den Lagen diente fettes Schweinehackfleisch welches ungewürzt blieb. Lage um Lage wurde gebräunt und mit dem Elektromesser runter geschnibbelt
Fazit: Lange schon nicht mehr so lecker gegessen. Viel Spaß beim Nachbasteln
Hier die Bilder :
lg. Reini

Hier noch ein Bild von dem Tier in freier Wildbahn *gg*
YouTube - Dönertier
YouTube - Broadcast Yourself.
Fein fein, das werde ich wohl auch bald mal wieder machen müssen.