• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 20 von @cire] Knusprig-Fruchtige Salatherzen & Tagiatelle mit Käse-Shrimpssauce

cire

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Challengebegeisterten,

diese Woche hat uns der Feuerfrosch (@firefrog ) mit seinen Zutaten eine Aufgabe gegeben. Gerne habe ich auch diese Herausforderung angenommen. Heute - quasi auf den letzten Drücker - habe ich den Kochlöffel und noch ein wenig mehr geschwungen. Gefordert waren:

Pasta (bei mir Tagiatelle)
Erbsen
Parmesan
Garnelen (auf dem Bild schon in Marinade)
Salatherzen

49E3004B-9241-43A2-9ECC-33DCCD1598E9.jpeg

Es kamen noch ein paar weitere Zutaten dazu (u.a. siehe Bild). Angefangen habe ich heute in der früh mit der Befreiung einiger Garnelen aus dem Dauerfrost und späterer Marinierung. Hier zu habe ich etwas Olivenöl mit Currypaste gemischt, klein gehackten Knobi dazu und die Garnelen darin eingelegt, auf das sie einiges an Aroma davon mitnehmen .... :thumb2:

Das Gemüse wurde mit scharfer Klinge zerkleinert. Die Pinienkerne wurde in der trockenen Pfanne geröstet und als sie schon schöne Farbe hatten noch mit einem Teelöffel Honig übergossen zum kandieren. Von diesem Arbeitsschritt habe ich leider kein Bild gemacht, aber am Ende ist dabei darauf zu achten, dass die kandierten Kerne nicht nur ein verklebter Klumpen wird. Ob mir das gelungen ist, siehst Du später.

In einer weiteren größeren Pfanne etwas Öl erhitzen, um darin die Garnelen incl. ihrer Marinade anzuschwitzen. Fast gar, kommen sie auch schon wieder heraus um auf ihren weiteren Einsatz zu warten.

Nach Entnahme der Garnelen kommt die Schalotte in Begleitung des Knobi hinein, sind sie glasig folgen Frühlingszwiebel und Erbsenschoten. Nach kurzer Zeit Tomaten dazu. Kurz alles mitdünsten und dann mit einem kräftigen Schuss Weißwein (der sollte doch getrunken werden) ablöschen und eine Portion Kräuter hineinrühren. Das Gemüse soll noch knackig bleiben, also kommt nun das ausgewählte „Convenience“-Produkt dazu und wird bei nicht mehr so großer Hitze in die Sauce gerührt. Nun soll die Sauce nicht mehr kochen.
0ECAB826-7233-4AB9-A656-0EC6A48809C7.png


Kurz vordem Servieren noch die Garnelen vorsichtig unterheben.

1EA2B1FA-927D-453A-B3E4-ACB91837A082.jpeg


Die halbierten Salatherzen in einer Pfanne in Öl anbraten und mit Balsamico ablöschen. Im sprudelnd kochenden Salz-Wasser die Tagiatelle baden. Parmesan hobeln oder in feinste Scheiben schneiden.

A2016DA4-3790-42A6-990A-67AF2522D5AB.png

:messer: Nun geht es ans anrichten:

Vorspeise: Halbierte Salatherzen auf einem Teller anrichten, mit Dattel-Feigen-Crema garnieren. Die gerösteten kandierten Pinienkerne darüber verteilen und als Topping ein paar Parmesanhobelstücke darauf ablegen.

0193D622-B16B-42F0-A97D-FBC5AC52E1B0.jpeg


Der Hauptgang: Tagiatelle in einen Teller tun und dann die Sauce darüber verteilen. Auch hier mit geholbeltem Parmesan und ggf frischen Kräutern ganieren.

4C647100-15DE-431B-8AD4-419185ADBDEA.jpeg


Guten Appetit. 😋

Es war mir wieder eine große Freude, diese Zutaten zu verarbeiten und ich freue mich auf die nächste Woche, die Zutaten sind ja schon benannt und es wird bestimmt wieder eine inspirierende Woche. ich freue mich darauf.

DFF7411F-8AB3-4602-92C3-0F52CDDBB944.jpeg

Achso, Wein gabs auch noch .... doch nicht alles verkocht .... Prost ❗
 
Mir ist dein Gericht sowie Bericht auch wieder eine große Freude, schaut und liest sich klasse. :prost:
Mit was bearbeitet du immer deine schönen Bilder?
 
Mir ist dein Gericht sowie Bericht auch wieder eine große Freude, schaut und liest sich klasse. :prost:
Mit was bearbeitet du immer deine schönen Bilder?
Vielen Dank! :thumb2:

Meine Bilder mache ich mit dem Apfelfon 8plus. Ich mache eigentlich im Nachhinein nur Beschnitt (in der Foto App) und füge manche dann in eine Collage zusammen. Dazu nutze ich eine App mit dem Namen „PicCollage“.
 
Respekt , ich komm mir ja langsam vor hier wie Kreisklasse mit meinen bescheidenen Künsten 👏👏👍👍👍
 
Vielen Dank! :thumb2:

Meine Bilder mache ich mit dem Apfelfon 8plus. Ich mache eigentlich im Nachhinein nur Beschnitt (in der Foto App) und füge manche dann in eine Collage zusammen. Dazu nutze ich eine App mit dem Namen „PicCollage“.
Danke, lade die app gerade mal runter zum testen.
 
Zurück
Oben Unten