• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 31 von @cire] Kürbis-Pasta mit Ziegenkäse

cire

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Challenge-Gemeinde,

entgegen meiner Ankündigung bis zum 04.10. zu pausieren, habe ich heute folgendes festgestellt:

Ich habe am vergangenen Freitag aus Versehen die Zutaten der Runde 31 gekauft, ohne sie zu kennen. :thumb2:
Bis heute lagen sie in meinem Urlaubsdomizil ungenutzt in der Küche .....

@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 hat mit folgenden Zutaten um rege Teilnahme gebeten.

Kürbis
Sahne
Nudeln
Honig
(Cocktail-)Tomaten

9EB6C1A0-8792-49B3-B8BF-BE941816E432.jpeg

Es kamen noch ein paar Dinge dazu: Hähnchenfilet, Salbei, Chili, Ziwebeln, Ziegenfrischkäse, Ankerkraut Gewürzmischung „Patatas Bravas“

16AC7CFB-E4DE-47E4-9141-11ED3E832E9A.jpeg

🔪 Vorarbeiten:
1. Hähnchenfilet in kleine Stücke schneiden und ein paar Stunden im Ankerkraut marinieren.
2. Kürbis, Zwiebeln, Salbei und Chili in feine Streife schneiden und ebenfalls im Ankerkraut marinieren.

🔥 Auf der Kochstelle ....
.... in der Pfanne:
1. Hähnchenfilet scharf anbraten und dann aus der Pfanne nehmen.
2. Gemüsemischung in die Pfanne geben, noch leicht mit Pfeffer und Salz würzen. Ein bis zwei Teelöffel Honig hineingeben (danke Tante Edith), das Gemüse anschmoren und dann so lange garen, bis es fast gar sind aber noch guten Biss haben. Die gewaschenen Tomaten und das Hähnchenfleisch unterheben und mitgaren.
.... im Topf
1. Wasser salzen und aufkochen
2. Nudeln in das sprudelnd kochende Wasser geben und bissfest kochen.
.... in der Pfanne
3. Von Nudelwasser ein bis zwei Kellen zum Gemüse geben. Abgegossene Nudeln auch unter das Gemüse geben und mit einem Schuss Sahne einmal durchrühren.

🍽 Anrichten:
1. Kürbis-Pasta auf einen Teller geben.
2. Einen guten Teelöffel Ziegenkäse auf die Pasta geben
3. Mit frischem Salbei ganieren.

Tellerbild:

A68C0B15-9051-495D-868A-899EE533CB59.jpeg


Guten Appetit❗



.... und als Getränk natürlich Radler (für die aus Glaubensgründen keins trinken dürfen Alternativgetränk: Starkbier)

DE17AB01-55A6-4B07-A3E8-006848E5C9E1.jpeg

Vielen Dank fürs Mitlesen❗

Wenn der Zufall es will, wird meine Pause ggf. noch einmal unterbrochen. :D
 
Salve Eric,

schön das du mitgemacht hast!
Sehr schön :love:
 
Kann man so machen👍
 
Was ist mit dem Honig passiert?! o_O :hmmmm:
 
Schön das du es zufälligerweise anrichten könntest, dass Pasta doch.
 
Schön das du es einrichten konntest.
Einen tollen Teller hast du gezaubert.

Über den Radler müsste man reden, hab ich hier im Forum gehört. :D
Mir schmeckt er.
 
....
Über den Radler müsste man reden, hab ich hier im Forum gehört. :D
Mir schmeckt er.


Also, was das Radler betrifft, ja, ich hatte auch schon bessere, aber sooo schlecht isses nicht, mir hats so weit auch geschmeckt. Allerdings war es auch ordentlich gekühlt. 😉
 
Zurück
Oben Unten