• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 33 von @RealD] Asia Süppchen

RealD

Chefkoch der Herzen
5+ Jahre im GSV
Einen wunderschönen guten Tag alle zusammen :-)

Nachdem @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 in Runde 31 erstmals kein Fleisch/Fisch auf die Liste setzte war ich ein wenig erstaunt wie wenig Protest es gab....

Gut - der ein oder andere hat einfach Fleisch dazu geschummelt.

Um ein wenig mehr Durcheinander in den Hühnerstall einzubringen entschied ich mich etwas tiefer in die Trickkiste zu greifen :D

Und siehe da... die bloße Nennung einer bestimmten Zutat führte wie geplant zu steigenden Pulsen, Boykott-Gedanken und wüßten Beschimpfungen gegenüber der Zutat selbst:rotfll:


Ehrlich gesagt war das fast ein Eigentor...:pfeif:
Nächstes mal überlege ich erst was ich koche und nenne dann ein paar Zutaten.

Die Pflicht-Zutaten:
63EEE1DA-1E27-43D1-88E3-34DEE9B63C0A.jpeg


Dazu kamen noch:
52B8B280-D93E-42DE-885E-7BC321756B66.jpeg

ups, fast vergessen:
F3BC896C-18C1-4760-80D9-50D16FBD2F85.jpeg


ganz vergessen:
Sojasauce, Sesam-Öl & Gemüsebrühe haben es leider nicht auf das Foto geschafft!

Erst wurde ein wenig Handwerk verlangt:
B10C01D1-AAB5-4E75-A46D-6534B41BA605.jpeg


Zu Beginn Ingwer, Sesam, Chili und Knoblauch in Sesamöl anbraten.
0831DE50-A564-4668-9FC0-3B95E6D9123D.jpeg


Dazu kamen dann die Möhren und der? Tofu. In dem Falle ein Räuchertofu, da ein Kollege von mir der kaum noch Fleisch ist mir sagte dieser sei schmackhafter. Dazu später mehr...
8766DB14-446B-42CE-8CC5-7CE74BE22A17.jpeg


Anschließend wurde mit 1,5 Liter Gemüsebrühe aufgegossen und aufgekocht. Für ein paar Minuten gesellte sich der Rest vom Gemüse mit dazu und ein Schuss Soja-Sauce kam dazu.

3E654F0F-255E-49FC-B31C-C9F03243BC05.jpeg


Das roch schon ganz schön lecker und hatte diesen typischen Asia-Duft. Und streng genommen war ich hier auch schon fertig.

Eben noch schnell die Mie-Nudeln nach Anleitung in heißem Wasser gegart und angerichtet.

Gemüseeinlage, Nudeln drauf und auffüllen mit dem leckeren Sud.

42486E44-E2EA-4511-80C8-767B906705C5.jpeg

39057CF8-4DE8-4FD5-ABCC-D756A95FCB83.jpeg


Bei dem heutigen Schiet-Wetter passte diese Suppe einfach perfekt in den Tag hinein!


Zum Tofu: Ich hatte wohl mit dem Raucher-Tofu die geschmackvolle Variante o_O Ich kann dem weiter nichts abgewinnen. Schmeckt für mich in dieser Form wie altes hartgekochtes Eiweiß. Wenn schon fleischlos, dann in Zukunft ohne "Ersatz":-)


Da die Nudeln ohne Ei waren, war dies nicht nur ein vegetarisches Gericht sondern sogar ein veganes o_O

Heute Abend gibts definitiv einen Burger um das Gleichgewicht wiederherzustellen :D


PS: Morgen gibt es wieder gutes Wetter :-)
AB633E4C-2A6F-4CBD-B9B2-99F54D32F4D6.jpeg





Beste Grüße
D
 
Servus D!


Ich hatte wohl mit dem Raucher-Tofu die geschmackvolle Variante o_O Ich kann dem weiter nichts abgewinnen. Schmeckt für mich in dieser Form wie altes hartgekochtes Eiweiß. Wenn schon fleischlos, dann in Zukunft ohne "Ersatz":-)
Da die Nudeln ohne Ei waren, war dies nicht nur ein vegetarisches Gericht sondern sogar ein veganes o_O
:lach::lach::lach:


Aber schönes Süppchen ;)

Den Burger von heute Abend hätte ich probiert :P
 
Ehrlich gesagt war das fast ein Eigentor...:pfeif:
Nächstes mal überlege ich erst was ich koche und nenne dann ein paar Zutaten.
Das macht Sinn, gut das du da doch noch alleine drauf gekommen bist, sonst hätte ich dich schubsen müssen.
Schönes Süppchen D und jetzt will ich Burger sehen,aber ohne irgendwelchen Ersatz.
😜 :thumb2:
 
Edit

Wo issn das was Gelbes?:hmmmm:
 
Nettes Süppchen.
Dooooooch. :cool:

Aber hättest du nicht gleich sagen können , das die alternative Beilage Burger statt Tofu ist.
Ts Ts Ts.
 
Die Burger-Beilage gab es aus zwei Gründen...

Zum einen musste ich meinen Fleischhaushalt wieder ausgleichen, daher auch 250g Patty anstatt sonst üblicher 180-200g.

Zum anderen auf vehementen Verlangen von @Sizzlebear aka Grillbärt :D
 
@RealD den🤮kann man ja rausfrickeln 😜😜😜 dann nehm ich
 
Nachtrag:

Hab ich mal beim Griechen so serviert bekommen. Trinkt sich im Sommer sehr gut weil es sehr erfrischend ist.

Anhang anzeigen 2333392

In diesem Sinne:
Hoch die Hände, Wochenende :glucker:


PS:
@Sizzlebear aka Grillbärt du hast ganz schön viele Forderungen in „meiner“ Challenge-Runde gestellt....
Ihr Berliner denkt wohl ihr regiert überall :rotfll:

Wir geben lediglich Denkanstöße oder Schubsen halt in die richtige Richtung. 😜

Ich trink einen auf dich :-)

Von dem Drink hab ick ja och noch nüscht jehört...

Ouzo Fanta. Krass, musd ich probieren.

... dito, da bin ick dabei. Wir müssen langsam echt ne Liste machen.
 
Zurück
Oben Unten