• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 34 von @N]ibelungen_Griller] gedopfter Sauerbraten mit Kartoffelklößen und Käschtegemiiieeeees

Nibelungen_Griller

Booooaaaaaahhhhh
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo GKC Freunde, wie versprochen der Bericht:
Als erstes durfte das Rinderschmorfleisch 4 Tage in einem Sud aus Essig, Wurzelgemüse, Gewürzen und Rotwein baden. Als es denn soweit war hat meine holde Maid Kartoffeln gekocht und mit Petersilie und Zwiebeln durch den Wolf gejagt, Probekloß gekocht und siehe da er war gut ;)
Der Sauerbraten wurde indessen im Dutch Oven angebraten, wieder rausgeholt, das Wurzelgemüse rein und mit Tomatenmark kräftig angebraten, dann kam das Fleisch wiedeer dazu. Abgelöscht wurde mit Bühe und Rinderfond. Dann durfte das Ganze 5h im Dutch Oven schmoren.
Kurz vor Ende der Garzeit wurden die Klöße und das Kastaniengemüse fertiggemacht. die Soße wurde durchpassiert und mit ein wenig Speisestärke gebunden .... seht selbst, viel Spaß bei den Bildern ;)

IMG_5295.jpg


PHOTO-2020-10-18-22-39-42.jpg


IMG_7615.jpg


IMG_5297.jpg


IMG_5293.jpg


IMG_5298.jpg


IMG_5304.jpg


IMG_5307.jpg


IMG_5308.jpg


IMG_5309.jpg


IMG_7613.jpg


IMG_7607.jpg


IMG_7610.jpg


IMG_7611.jpg


IMG_7612.jpg


PHOTO-2020-10-18-22-39-43.jpg


PHOTO-2020-10-18-22-39-44.jpg


PHOTO-2020-10-18-22-39-46.jpg


PHOTO-2020-10-18-22-39-47.jpg


PHOTO-2020-10-18-22-39-48.jpg


IMG_7614.jpg


IMG_7616.jpg


IMG_5316.jpg
 
Servus Erik,

jawoll! Sehr fein 👌
:sabber:
 
Geil.:sabber:
Sauerbraten muss ich unbedingt auch mal wieder essen.
Sehr schön performed.
 
Megaaaa Erik, hab ich auch schon 100 Jahre nicht mehr gegessen und auch noch nie selber gemacht.
Hätt ich aber mal richtig Bock drauf.
Gruß an deine Holde
und Prost :vino: 😉
 
Auch wenn ich nicht so ein Sauerbratenfreund bin, es schaut lecker aus und probiert hätte ich bestimmt - vielleicht auch 1 bis 2 Teller ..... :D
 
Das sieht nach einer sehr gelungenen Mahlzeit aus. Glaube da würde ich auch mal ein Tellerchen zum Probieren nehmen :prost:
 
Zurück
Oben Unten