• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 35 von @cire] Kalbsleber ganz klassisch und einfach lecker .....

cire

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
..... aber hoffentlich nicht langweilig. :blinky:


Guten Abend, ich habe zur Runde 35 geläutet und folgende Zutaten aufgerufen.

Leber [Altenative: andere Innereien]
Apfel
Frischkäse
Butter
Majoran

6403B9FE-63D1-47E7-90AF-FA283F4E4280.jpeg

Dazu habe ich noch ein paar

12D78F29-B34F-4448-AC79-C5C8B77B5265.jpeg


Kartoffeln, Zwiebeln, Knobi, Speckwürfel und Gewürze

genommen.​

Los gehts mit dem Kartoffeln. Diese wie auch der Knobi werden geschält und im kochenden Wasser gegart. Dann abgegossen, etwas ausgedampft. Die gegarten Kartoffeln wurden anschl. mit Ziegenfrischkäse, etwas Milch und Butter zu einem Kartoffelstampf weiter verarbeitet. Während des Stampfens eine ordentliche Menge Majoran zufügen - es soll wirklich nach Majoran schmecken. Ich mag das Stampf auch gerne noch etwas stückig.

BE95F0E9-0588-4DB2-B22A-480B37B04FDF.jpeg

Während die Kartoffeln kochten, wurden die Äpfel entkernt und in Scheiben geschnitten. Auch die Zwiebeln ereilte das Schicksal. In heißem Öl wurde etwas Schinkenspeck ausgelassen, dann die Äpfel portionsweise von beiden Seiten angebraten. Die Zwiebeln mit Mehl bestäubt, auch im Öl gebraten. Zum Schluss alles zusammengefügt und nocheinmal in Butter geschwenkt.

5B2D997A-A20E-4FE3-B65E-FE6C93F2AAF3.jpeg

Jetzt an die Leber. Die Kalbsleber trockentupfen in Mehl wenden, beidseitig pfeffern und salzen und dann in der Pfanne vorsichtig braten. Das wird .....

Es wird angerichtet:

B71B7F4E-C37D-4C53-9D2C-C0AD957A6242.jpeg


:messer:

Das war mal wieder Megalecker. Ich hoffe, Ihr habt/hattet Spass an meinen Zutaten. :sun:



Als Getränk sollte es geben: Kräuterlikör oder Espresso

Ich bitte den Fauxpas zu entschuldigen, ich kann mir auch nicht erklären, wie sich das „oder“ da eingeschlichen hat. Wie @Sonja4777 trefflich erkannt hat, gilt es den Fehler zu finden und das „oder“ durch ein „und“ auszutauschen. :D

Ich musste leider nach dem Essen eine sinnlose Diskussion über den Verzehr von Leber führen, da habe ich doch glatt vergessen zu trinken ..... :o
 
Schöne Kombination :-) Gefällt mir sehr!
 
Sehr schön. :messer: könnte ich schon wieder essen

Ziegenfrischkäse hab ich mich nicht getraut in den Stampf. In der Hand hatte ich ihn schon. Wird aber auf jeden Fall mal probiert.
 
Zum Glück bin ich ein große Fan von Leber und kann das am Wochenende direkt nachkochen. Top! :thumb2:
 
Sauber abgeliefert, der Stampf hört sich super lecker an. 😉 😋 :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten