• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 45 von @sonja4777] scharfes Rindfleisch mit Eierreis

Sonja4777

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Willkommen zur Grill und Kochchallenge Runde 45. Die erste Runde in 2021. Deshalb dürfte auch der Initiator dieses wöchentlichen "Sch...wassollichdamitanfangen" Clubs @Dr_BBQ die Zutaten vorgeben

Für Runde 45:

Rindfleisch, Ei, Reis, Zitronengras, Erdnüsse. Getränk: Gin

Wie schon erwähnt, folgt nun "the same procedure as every week" was Mach ich damit? Ich bleib seit 45 Runden (mit ein paar Aussetzern) bei der Devise.
Fang einfach irgendwie an, zur Not gibt's den Pizzaservice.

Heute wurde es

Scharfes (also so wirklich scharf) Rindfleisch mit Zitronengras und Eierreis

Genug gequatscht, Bild bitte

IMG_20210109_173004.jpg


Ich fang mal an mit

"Schatz, komm schnibbeln" :pfeif:

IMG_20210109_173445.jpg

Frühlingszwiebeln und Zitronengras

IMG_20210109_173837.jpg

Knoblauch und Ingwer

IMG_20210109_175103.jpg

Rindfleisch (welches ich aus der TK befreit habe, mit der üblichen Aufschrift ( ich weiß was drin ist, brauch ich nicht draufschreiben)
Das durfte er dann auch gleich mit Soja Sauce marinieren

Ich hab mich derweil schon mal um die wichtigsten Sachen gekümmert. Reis ins Wasser geworfen. (eine ausführliche Anleitung des Reiskochens folgt im Anhang, evtl. bei Gelegenheit)

Und die Pfanne vorbereiten

IMG-20210109-WA0009.jpeg


Dann würde Männe zum Tisch decken verdonnert, und ich hab das Rindfleisch angebraten

IMG_20210109_180548.jpg


Anschließend das Gemüse

IMG_20210109_180708.jpg


Männe durfte dann noch die Erdnüsse schälen und hacken. Hat natürlich kein Foto gemacht :bdsm:

Zu dem Gemüse kommt noch etwas Sojasauce ein bisschen Sriracha und die Erdnüsse. Ein Bisschen Zauber, und dann auch wieder das Fleisch

IMG_20210109_181139.jpg


In der Pfanne nebenan, brät der gekochte Reis, darüber kommt ein verläbbertes (auf deutsch, verrquirlt) Ei (das ist das gelbe Zeugs)

IMG_20210109_181240.jpg


Anschließend darf alles auf den Teller, da wir ja in good old Germany sind, sind die Stäbchen Deko
:muhahaha:

IMG_20210109_181515.jpg


Foto mit Zoom

IMG_20210109_181520.jpg


Als Getränk wurde gefordert Gin

IIch muss gestehen, beim echten chinesischen Restaurant ums Eck. Wo der Wirt immer ganz freundlich mit "Servus, woast du net erscht gestern dou?" begrüßt, noch nie getrunken. Gin Tonic

IMG_20210109_185820.jpg


Lecker wars, danke fürs reinschauen und

"fei gsund bleim"
 
Schön gemacht Sonja! 👌
Das würde mir so jetzt schmecken ☺️
 
Did war bestimmt jut, du weißt was du tust. 😋
 
das sieht hervorragend aus - genau so würde ich mir das wünschen, wenn ich das bestelle - herrlich!!
 
Zurück
Oben Unten