• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 5 von @huschdegutsel] Zandernuggets mit Haselnußpanade, Buttererbsen und Blumenkohl Sellerie Püree

Huschdegutsel

Der, der Mäuse frittiert!
10+ Jahre im GSV
So, meine Premiere in der Koch- und Grillchallenge,

bei mir waren sogar 6 Zutaten, die frittierte Maus hatte bestimmt keiner, dabei aber dazu später mehr:o

Ich habe mich für Zander entschieden, weil ich den sehr mag und wir noch etwas im Froster hatten. Mit den Nüssen wusste ich nichts anzufangen, also rein in die Panade für den Fisch. Den Blumenkohl und Sellerie hab ich mit etwas Kartoffel zu einem Püree verarbeitet und die Erbsen als Buttererbsen dazugemacht. Hatte erst überlegt, die Erbsen mitzupürieren, aber erstens war mir das bissl zu viel 3/5 Zutaten zu pürieren und zweitens hätte wohl Junior gestreikt wenn sein geliebter Kartoffelbrei auf einmal die Farbe vom Satansspinat hat.:cool:

Anrichtebild hat etwas von Autohof Kowalski Tagesessen aber geschmacklich war es absolut zufriedenstellend. Ich bin selbst kein Fan von Kartoffelpü, aber in der Kombi gerne wieder.

Hat Spaß gemacht und versuche nun öfter mitzumachen, bin ja bald selbst mit Zutaten dran. Mal sehen ob ich was mit Maus nehme..da war ja noch was:D

Ich hatte etwas Zeit und konnte somit bevor GöGa von Arbeit kommt zu testen ob die Haselnusspanade dem heißen Öl stand hält. Meine Fritteuse steht draussen, abgedeckt mit einer Grillabdeckung.

Ich also die Fritteuse aufgeheizt und 2 kleine Nuggets zum testen dann rein ins Körbchen. Das Ergebnis war zu wenig gewürzt, also Fritteuse angelassen und rein, nochmal 2 Stück Zander paniert mit etwas mehr Würze. Wieder raus, frittiert..probiert..viel besser. Kurz wieder rein, nach 2 Minuten wieder raus und den Deckel auf die Fritteuse und ausgeschaltet, da Göga noch etwas braucht bis sie heimkommt. Die Zeit habe ich dann mit Fußballspielen mit Junior verbracht, auf einmal höre ich, wie die Fritteuse vor sich hinbrutzelt. Erst dachte ich, ich hab sie versehentlich angelassen, und ein STück Zander drin vergessen, aber nein, es schwamm eine Maus drin und brutzelte fröhlich vor sich hin. Mir wurde schlagartig etwas unwohl. Erstmal rein und 18 Uhr nen eiskalten Schnaps gekippt. Der half über den ersten Schock hinweg und seitdem überlege ich, ob die Maus von Anfang an drin war und nur vom Korb runtergedrückt wurde oder tatsächlich erst nach dem frittieren und den 2 Minuten wo die Fritte offen stand reingekrabbelt ist. Aber je mehr ich überlege, desto mehr Schnaps will ich trinken, weil die Fritte war ja 170 Grad heiß..aussen ist das auch so heiß, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da eine Maus reinkrabbelt. Egal, ich werds überleben.

Von der Fritteuse habe ich dann natürlich Abstand genommen. Während ich das schreibe bizzelts schon wieder auf der Zunge..hoffentlich ists der Pfeffer...Ich nehm noch ein Schnäpschen..zur Sicherheit. :D

Bilder kommen gleich. Schönen Abend noch. Bis zur nächsten Challenge.
Florian

20200401_173434.jpg


20200401_174405.jpg


20200401_175222.jpg


20200401_175640.jpg


20200401_180121.jpg


20200401_190246.jpg


20200401_191201.jpg


20200401_191156.jpg
 
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Prämiere! :thumb1:
ein schönes Gericht hast du gezaubert. Ich hätte wahrscheinlich nicht probiert nachdem ich alle Facts kenne :D

aber nein, es schwamm eine Maus drin und brutzelte fröhlich vor sich hin. Mir wurde schlagartig etwas unwohl. Erstmal rein und 18 Uhr nen eiskalten Schnaps gekippt. Der half über den ersten Schock hinweg und seitdem überlege ich, ob die Maus von Anfang an drin war und nur vom Korb runtergedrückt wurde oder tatsächlich erst nach dem frittieren und den 2 Minuten wo die Fritte offen stand reingekrabbelt ist. Aber je mehr ich überlege, desto mehr Schnaps will ich trinken, weil die Fritte war ja 170 Grad heiß..aussen ist das auch so heiß, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da eine Maus reinkrabbelt. Egal, ich werds überleben.
Ich bin für einen Sonderrang!!!
„der der Mäuse frittiert“
 
Nabend, und Glückwunsch zur Premiere. Gefällt mir sehr gut, und freue mich darauf hier öfter von dir zu lesen.
Die Geschichte mit der Maus ist gut. Habe gerade aus Solidarität ein Schnaps mit getrunken.
Man man, verrückte Dinge passieren.

Ich bin für einen Sonderrang!!!
„der der Mäuse frittiert“
Den find ich gut. :D
Hatte damals auch überlegt ob ich mir den Rang " Der der Bier versendet " zu kaufen.
 
Sieht super aus, und der Sonderrang ist verdient, das ruft nach @Admin um ihm diesen zu geben. Ganz ehrlich ein doofes Gefühl wenn einem so was passiert, aber ich hab herzlich gelacht. Fünf Daumen hoch und hoffentlich machst du öfter mit.
 
Sieht super aus, und der Sonderrang ist verdient, das ruft nach @Admin um ihm diesen zu geben. Ganz erhrlich ein doofes Gefühl wenn einem so was passiert, aber ich hab herzlich gelacht. Fünf Daumen hochnund hoffentlich machst du öfter mit.
Hier noch den Rang für @Admin
Der, der Mäuse frittiert!
:lach:
 
Ich stehe gerade vor einer grammatikalischen Hürde.

Wenn der Fisch im allgemeinen einen Tag länger liegt o.ä. spricht man oft vom
„fischigen“ Geschmack/Geruch....

Was sagen wir denn in Zukunft, nach deinem Experiment, wenn etwas nach Nagetier schmeckt/riecht ?! :balulicht: :devil:

Sage ich also: schmeckt/riecht „mausig“ oder gar „mäusig“ ?!?!

Fragen über fragen:rotfll:
 
Willkommen " Der, der Mäuse frittiert" in deiner ersten K&GC Runde. Beste Einführung überhaupt. Ich hab mich echt schlapp gelacht. Eigentlich heißt es ja hier immer :bilder:, aber das wäre wohl pietätlos. Ich liebe auch Zander und hatte diesen schon in der Hand, habe mich dann aber kurzfristig um entschieden. Schön gemacht. Aber übertreib es nächste mal nicht mit der Frische der Zutaten, speziell Nr. sechs. 😜
 
Moin Florian,

Glückwunsch zum wohl verdienten Sonderrang :muhahaha:
Echt eine ekelhafte Vorstellung, aber da Zander ja im Grunde recht geschmacksarm ist, hat sie ihn vielleicht noch etwas aufgepeppt. :o

Naja kommen wir lieber zum Essen: Ich habe auch mal Zander gemacht und den hatte ich in der Tat zu stark gewürzt, so dass vom Fisch nicht mehr viel Eigengeschmack geblieben ist. Hoffe du hattest nicht das selbe Problem.
Wie auch immer - der Tag bleibt bis zum Lebensende im Kopf :-D
 
Florian :respekt:

Schade, dass das Maus-Bild fehlt, aber ich glaube in dem Moment war Dir der Doppelte wichtiger :D

Wohlverdienter "Sonderrang"! :thumb2:

So sehr viele Möglichkeiten gibt es bei den Zutaten nicht, bin gespannt was ich selber draus mache ;)
 
Kennt ihr noch die TV Zeitschrift "Funk Uhr" da gab es ein Suchrätsel "Wer findet die Maus"

Das einzige was ich hier finde ist deine Zubereitung, die finde ich gut.
Glückwunsch!
 
Zurück
Oben Unten