• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 70 @sonja4777] mediterran geht immer

Sonja4777

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Willkommen zur Grill und Kochchallenge Runde 70
Eigentlich hatte ich diese Woche null Zeit für die challenge, aber die Zutaten waren von mir. Also, hilft nix, ran an die Töpfe ähhh Pfanne. Eigentlich wollte ich es auf dem Grill machen, allerdings wurde es erst schön draußen als das Essen fertig war

Ausgangszutaten

Hähnchen, Oliven, Thymian, Rosinen, Bulgur oder Reis, Getränk Rotwein oder Saft

Boah, was hab ich mir dabei nur gedacht

IMG_20210702_164044.jpg


Als erstes darf das Hähnchen in die Pfanne. Im TK waren noch Innenfilets, die wollten schwitzen mit Salz und Pfeffer

IMG_20210702_165418.jpg


Kurz anbraten, raus damit. Zwiebeln, Knoblauch und Chili rein, Thymian dazu

IMG_20210702_165722.jpg


Ablöschen mit etwas (halt, Stopp das reicht) Portwein

IMG_20210702_165945.jpg


Dann etwas Hühner Brühe dazu, Oliven und Rosinen nicht vergessen und einreduzieren lassen

IMG_20210702_170151.jpg


IMG_20210702_170344.jpg
IMG_20210702_170344.jpg


In der Zwischenzeit den Bulgur zubereiten

IMG_20210702_170438.jpg


Hähnchen wieder in die Pfanne

IMG_20210702_171800.jpg


Den Bulgur mit Zitronensaft, Chili, Salz, Pfeffer und Chili pimpen

IMG_20210702_172434.jpg


Und dann darf auch schon gegessen werden
IMG_20210702_172524.jpg


Ihr müsst euch jetzt einfach einen phänomenal toll angerichten Teller vorstellen. Kann es nicht mehr ändern, nix mehr da

IMG_20210702_172826.jpg


IMG_20210702_172831.jpg


Nachtisch gibt es später

Vielen Dank fürs reinschauen und schönen Abend
 
Sonja, das hätte ich bedenkenlos auch in der hier vorliegenden Form gegessen. Lecker! 😍
 
Ick nehm och ne Portion und pick mir eventuell nur die Rosinen raus...


























... und leg sie dann beiseite, oder aber vielleicht schmecken sie mir sogar und ich lass sie drin.
Dazu benötige ich aber umgehend eine Kostprobe. ;-) :messer:
 
Ick nehm och ne Portion und pick mir eventuell nur die Rosinen raus...


























... und leg sie dann beiseite, oder aber vielleicht schmecken sie mir sogar und ich lass sie drin.
Dazu benötige ich aber umgehend eine Kostprobe. ;-) :messer:

Ich hab keinen unterschied geschmeckt, Oliven oder Rosinen. Musst nur genug Chili rein tun :pfeif:
 
Stark 🤤
Nehm ich so
Ich hoffe die 2 FT 0,5 sind voll 🥰
 
Warum nur muß ich immer selber kochen, das ja genau das währe was für mich gewesen.
:messer:
 
Zurück
Oben Unten