• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vollzugsfred

@Dr_BBQ Respekt Respekt! Ein traumhaftes Gericht gezaubert! Da steckt viel Herzblut drin und wohl auch echtes Blut wenn man sich das Pflaster anschaut. :P

:respekt:
 
Verstehe mich bitte nicht falsch, dass sind nur meine Gedankengänge und die stehen nur zur Diskussion, mehr nicht ;)
Nein, alles gut. Lass uns in der Planung darüber sprechen, ob wir die Zugaben limitieren.
Auch deinen anderen Vorschlag. Wäre geil ne eigene Kategorie. Lass uns im Woche zwei immer ein extra fred pro Gericht öffnen.
 
Mein Gedanke war eher sich "strenger" an die Zutaten zu halten!
Natürlich sind Salz, Pfeffer und die vielen anderen Gewürze inclusive auch Zwiebel, Knobi oder Peperoni,
sowohl Mehl, Wein oder Schnaps dabei enthalten.

Vielleicht sollte man jedem Mitstreiter zugestehen noch ein oder zwei Zutaten aufzunehmen um das Gericht abzurunden.

Für die zweite Woche hab ich übrigens sofort ein Gericht für mich bestimmt, nur leider fehlt eine Zutat und bin ich dann etwas skeptisch ob ich damit nicht den Rahmen verlasse.

Verstehe mich bitte nicht falsch, dass sind nur meine Gedankengänge und die stehen nur zur Diskussion, mehr nicht ;)
Ich finde gut wie es ist, durch die Freiheit der zus. Zutaten kommen doch viel mehr Varianten dabei heraus und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ich bin pro freie Zutatenwahl.
 
Zutaten sollte man mit dazu nehmen dürfen, sonst wird es schwierig. Man braucht schon ein bischen Freiraum um seine eigene Interpretation hinzubekommen. in meinem Rezept das ich heute Abend noch einstellen werde sind noch Mehl und Mi Nudeln dabei. Wird ne Art Tartlette. Nachtisch wird auch noch gebastelt um das ganze abzurunden. Wenn man nix dazunehmen dürfte, macht jeder irgendwie dann fast das selbe denke ich. Evtl ne Begrenzug wäre denke ich dann noch am sinnvollsten.
 
Ich hab die Diskussion angestoßen, hier vielleicht noch einmal meine Gedanken erläuternd dazu:

Über Gewürze sind wir uns sicher alle einig.
Auch was Ingredienzien wie Mehl, Eier, Öl Essig usw angeht sollten die dazu gehören.

Wenn ich aber Nudeln vorgebe, dann ist es für mich eine vollwertige Zutat unter den fünf.
Eine Tomate ist für mich eine Tomate und eben keine Paprika.
Das Spannende ist es ja grad mit sowenig auskommen zu müssen, wobei sich der Vorschlagende schon Gedanken machen sollte, ob man daraus überhaupt etwas Brauchbares kochen kann.

Sardellen + Blumenkohl + Rosinen + Kartoffeln + Sauerkirschen (im Glas)

wäre für mich eines der schlechteren Beispiele ;)

Vielleicht einigen wir uns auf 5 (vorgeschlagen) + 1 (selbst gewählt)
 
Ich hab die Diskussion angestoßen, hier vielleicht noch einmal meine Gedanken erläuternd dazu:

Über Gewürze sind wir uns sicher alle einig.
Auch was Ingredienzien wie Mehl, Eier, Öl Essig usw angeht sollten die dazu gehören.

Wenn ich aber Nudeln vorgebe, dann ist es für mich eine vollwertige Zutat unter den fünf.
Eine Tomate ist für mich eine Tomate und eben keine Paprika.
Das Spannende ist es ja grad mit sowenig auskommen zu müssen, wobei sich der Vorschlagende schon Gedanken machen sollte, ob man daraus überhaupt etwas Brauchbares kochen kann.

Sardellen + Blumenkohl + Rosinen + Kartoffeln + Sauerkirschen (im Glas)

wäre für mich eines der schlechteren Beispiele ;)

Vielleicht einigen wir uns auf 5 (vorgeschlagen) + 1 (selbst gewählt)
Aber warum, was stört dich so an den Zusätzen? Das wichtigste ist das man die 5 Hauptzutaten verbastelt und der Rest ist Spaß an der Freud. 🤷‍♂️
 
So ich melde mal Vollzug . lieber spät als Nie :)
Also es gab einen Gurkensalat mit Mango Carpaccio und gerösteten Erdnüssen dazu gab es Tartelettes (+ eine Angstrolle wenn die Tartelettes nix geworden wären)mit einer Füllung aus Lammhack, homöopatische Minzzugabe (ich hasse das Zeug), Mi Nudeln und ein bischen Dosentomaten (für die Flüssigkeit), der Teig war ein Pizzateig. Als Nachtisch der ja nicht gewollt war , aber ich dachte das hätte was, gab es ein Dickmilch Dessert mit Götterspeise die mit grünem Tee gekocht wurde, als auch mit Mango Püree. Viel Spaß mit den Bildern und Danke fürs reinschauen.

IMG_4282.jpg


1100fcd0-793c-48dd-89b7-18aa18bf8a7a.JPG


IMG_4283.jpg


IMG_4286.jpg


IMG_4287.jpg


IMG_4288.jpg


IMG_4289.jpg


IMG_4290.jpg


IMG_4291.jpg


IMG_4292.jpg


IMG_4293.jpg


IMG_4294.jpg


IMG_4295.jpg


IMG_4298.jpg


IMG_4296.jpg


IMG_4297.jpg


IMG_4300.jpg


IMG_4308.jpg


IMG_4309.jpg


IMG_4311.jpg


IMG_4314.jpg


IMG_4313.jpg


03135f9e-6246-4cba-a73a-15172f1d27fe.JPG


b583b402-6bdf-4a41-836f-2c072de1db54.JPG


IMG_4302.jpg


IMG_4307.jpg


876aa04e-ca46-4aa5-a562-4010f5f6b033.JPG


IMG_4301.jpg
 
@Nibelungen_Griller Geil! Die Tarteletts :respekt: Das Dessert Mega !
 
Super gemacht, wie kommt ihr nur auf diese Ideen. Bin baff :respekt:
 
Wunderschöne Kreationen, toller Teller. Schade das die Tart nicht mehr mit rauf gepasst hat, sie liegt da so einsam. Wie hat es denn nu geschmeckt?
 
Einsam war sie 😇 hatte das extra so gemacht das man eben alles einzeln sehn kann. Geschmeckt hat es super, verbessern kann man das Teig/Füllung Verhältnis, war ein bissel wenig Füllung und auch ein bischen Chilli hätte auch was. Aber ansonsten supi.
 
Hey @Nibelungen_Griller, das sieht fantastisch aus. Wie hat es dir euch geschmeckt. Ich hätte eine Teller voll gerne gehabt.
Tante Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Über nur steht es. :D
 
Hi @Dr BBQ , wie gesagt war supi😅. Hab auch schon was im Kopf für die neuen Zutaten 🙂🙂
 
Ich muss gestehen ich hänge etwas hinterher. Werde die Runde 1 morgen mittag zubereiten. Was bis jetzt hier gezeigt wurde sieht einfach klasse aus. Da werde ich wohl kaum mithalten können. Aber es macht schon jetzt Spaß die Gerichte zu sehen.

Die Zutaten für runde 2 werden direkt verplant. Danke dafür.
@M.Holz wie siehts aus?

Ha, jetzt habe Ich schon eine Idee, befürchte aber, daß viele andere den gleichen
Gedanken haben könnten.
René glaub an dich. Das wird gut :)

nur leider fehlt eine Zutat und bin ich dann etwas skeptisch ob ich damit nicht den Rahmen verlasse.
Nimm die für dich fehlende Zutat mit rein ....
Wäre schad drum wenn du mit dem Ergebnis am Ende nicht zufrieden bist bloß weil etwas gefehtl hat ...
 
@Röstwurst, noch gibt es ja keine Limitierung der Zutaten. Jeder hat eine andere Idee und das ist gut so 😀😀
 
Ich tu mich schwer mit der 2ten Runde, mir fällt nix ein bis auf das, was wohl jeden bei Suppengemüse zu erst denkt.

Es fehlt genau eine Zutat, dann wäre es ein Kinderspiel 😅
Wobei ich Mehl nicht als Zutat sehe, dass gehört eher zur Ausstattung wie Öl, Essig, Wein und Eier 😊
 
Zurück
Oben Unten