• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vom Erdbeerfeld - bis zur Erdbeertorte

sgddd

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ein kleines HALLO an alle Erdbeerverrückten :D

Ich zähle mich selbstverständlich auch dazu. Letzte Woche war ich ja schon beim SELBSTPFLÜCKEN beim hiesigen Bäuerlein, fast um die Ecke. Na gut, 15min mit dem Auto sinds dann doch. Er hat verschiedene Erdbeersorten angebaut, die auch zu verschiedenen Zeiten durchreifen. Find ich gut, so kann man vielleicht einige Unterschiede herausschmecken. Heut Morgen bin ich mit dem Korb los, der Preis 5,-Euro pro Kilo wie letzte Woche.
IMG-20230615-WA0005 (2).jpg

Das blaue Schild übersehe ich gern. Kann mir auch Keiner erzählen, dass er nicht doch mal zwischendurch nascht ! :D
Jana noch allein auf dem Feld. Aber nach ca. 10min kamen dann einige Erdbeerhungrige. Ich pflücke meistens kleine Früchte, sind halt süßer und fürs Törtchen heut genau richtig.
IMG-20230615-WA0001 (2).jpg

Das Wetter war perfekt, bin noch nicht mal ins schwitzen gekommen.
IMG-20230615-WA0000 (2).jpg

Die Ausbeute heute 1,8kg.Dass reicht für die Torte und zum Naschen.
IMG-20230615-WA0003 (2).jpg

Zu Hause angekommen, gleich losgelegt.
P1290251 (2).JPG

Tortenboden backen. Done !
P1290254 (2).JPG

P1290255 (2).JPG

Männel musste Erdbeeren schnippeln. Füllung wurde aus Mascarpone, Sahne und Vanillezucker gemacht. Foto vergessen.
Erdbeeren schön einschichten und mit einem Tortenguss bedecken.
P1290263 (2).JPG

P1290264 (2).JPG

Die restliche Sahne kam übers Naschschälchen..................... und die wurden eben vernichtet ! :muhahaha:
P1290259 (2).JPG


So ihr Lieben, dass wars von der Erdbeerfront , morgen erfolgt der hoffentlich gelungene Anschnitt. Und bevor ichs vergesse, bald ist " WALDHEIDELBEERZEIT ". :thumb1:
Freu mich schon, dann wird gepflückt bis zum Umfallen. Also Daumen drücken, vielleicht gibts ja bald mal bissel Regen.
Bis dann, Jana
 
Lecker, Lecker 😍😍😍
 
Ein kleines HALLO an alle Erdbeerverrückten :D

Ich zähle mich selbstverständlich auch dazu. Letzte Woche war ich ja schon beim SELBSTPFLÜCKEN beim hiesigen Bäuerlein, fast um die Ecke. Na gut, 15min mit dem Auto sinds dann doch. Er hat verschiedene Erdbeersorten angebaut, die auch zu verschiedenen Zeiten durchreifen. Find ich gut, so kann man vielleicht einige Unterschiede herausschmecken. Heut Morgen bin ich mit dem Korb los, der Preis 5,-Euro pro Kilo wie letzte Woche.
Anhang anzeigen 3157258
Das blaue Schild übersehe ich gern. Kann mir auch Keiner erzählen, dass er nicht doch mal zwischendurch nascht ! :D
Jana noch allein auf dem Feld. Aber nach ca. 10min kamen dann einige Erdbeerhungrige. Ich pflücke meistens kleine Früchte, sind halt süßer und fürs Törtchen heut genau richtig.
Anhang anzeigen 3157268
Das Wetter war perfekt, bin noch nicht mal ins schwitzen gekommen.Anhang anzeigen 3157269
Die Ausbeute heute 1,8kg.Dass reicht für die Torte und zum Naschen.
Anhang anzeigen 3157270
Zu Hause angekommen, gleich losgelegt.
Anhang anzeigen 3157271
Tortenboden backen. Done !
Anhang anzeigen 3157274
Anhang anzeigen 3157275
Männel musste Erdbeeren schnippeln. Füllung wurde aus Mascarpone, Sahne und Vanillezucker gemacht. Foto vergessen.
Erdbeeren schön einschichten und mit einem Tortenguss bedecken.
Anhang anzeigen 3157279
Anhang anzeigen 3157280
Die restliche Sahne kam übers Naschschälchen..................... und die wurden eben vernichtet ! :muhahaha:
Anhang anzeigen 3157281

So ihr Lieben, dass wars von der Erdbeerfront , morgen erfolgt der hoffentlich gelungene Anschnitt. Und bevor ichs vergesse, bald ist " WALDHEIDELBEERZEIT ". :thumb1:
Freu mich schon, dann wird gepflückt bis zum Umfallen. Also Daumen drücken, vielleicht gibts ja bald mal bissel Regen.
Bis dann, Jana
Uiiiii , sehr lecker .
👍
 
Jana, ich auch wollen großes Erdbeerkuchen😋.
 
Zurück
Oben Unten