Hi!
Sodala spätestens seit BBQ-Martls Armadillo-Egg Bericht bin ich auch scharf drauf!
Deshalb nutzte ich meinen heutigen einzigen freien Tag in der Woche um auch welche zu machen!
ABER: Davor mußte noch eine Dr. Pepper Barbecuesauce aus der Raichlen Bible nachgebaut werden mit der dann die Eier glasiert werden!
Die Eier hab´ ich entgegen vieler amerikanischer Rezepte NICHT aus Schweinehack sondern aus FETTEM Rinderhack gebacken!
Dazu gab es very spicey marinated Montreal Potatoes! - what else?
so aber jetzt erst mal ein paar Fotos:
Als erstes musste natürlich ein Meistersud ins dazu passende Krügerl eingefüllt werden sonst geht mal garnix!
mit Plastik zur Vollkommenheit gewutzeldes Egg
fertig gewutzelt (preussisch: gerollt)
Penny-Bacon! - Also überraschenderweise echt äußerst super!
Schöne Strips und auch richtig lang! - SUPER!
gleich ein Grit draus gemacht...
und drei Gürteltier-Eier damit eingerollt
Deliquenten on the barbecue...
pearwood smoke...
Zwischenstand...
glaced...
es ist angerichtet!
Anschnitt! - Der Creamcheese regelt die Schärfe der Jalapenos in sehr eleganter Art und Weise... hehehe
Tellerbild...
Hm... das sind die Nachzügler meiner diesjährigen etwas windig ausgefallenen Chiliernte...
Das sollten GELBE Lemonpepper werden... naja - da sieht man´s mal wieder was Rassenvermischung bringt...
Anschnittbild Nr. 2... melted Creamcheese!
So jetzt muss ich doch noch die Zutaten für die Eier auflisten:
3 Zehen Knoblauch feingehackt
Meersalz
Pfeffer
Thymian
etwas Rosmarin
etwas Majoran
Oregano
Zwiebelpulver
Cumin - für meine Menge (1 1/2 Pfund) 3 TL - obwohl ich finde dass man den Cumin schnell penetrant rausschmeckt, war das die genau richtige Menge für den echten Southwestern Taste!
Die BBQ-Sauce hab ich zu Beginn viel zu streng gefunden, hat aber als Glace UND als Dipsauce eine echt gute Figur gemacht! - War überrascht!
Ansonsten war das echt mal was feines anderes... jetzt brauchts aber nu a schöne Tass´ Kaffee und dann is gut!
servus!
andi
Sodala spätestens seit BBQ-Martls Armadillo-Egg Bericht bin ich auch scharf drauf!
Deshalb nutzte ich meinen heutigen einzigen freien Tag in der Woche um auch welche zu machen!
ABER: Davor mußte noch eine Dr. Pepper Barbecuesauce aus der Raichlen Bible nachgebaut werden mit der dann die Eier glasiert werden!
Die Eier hab´ ich entgegen vieler amerikanischer Rezepte NICHT aus Schweinehack sondern aus FETTEM Rinderhack gebacken!
Dazu gab es very spicey marinated Montreal Potatoes! - what else?
so aber jetzt erst mal ein paar Fotos:
Als erstes musste natürlich ein Meistersud ins dazu passende Krügerl eingefüllt werden sonst geht mal garnix!
mit Plastik zur Vollkommenheit gewutzeldes Egg
fertig gewutzelt (preussisch: gerollt)
Penny-Bacon! - Also überraschenderweise echt äußerst super!
Schöne Strips und auch richtig lang! - SUPER!
gleich ein Grit draus gemacht...
und drei Gürteltier-Eier damit eingerollt
Deliquenten on the barbecue...
pearwood smoke...
Zwischenstand...
glaced...
es ist angerichtet!
Anschnitt! - Der Creamcheese regelt die Schärfe der Jalapenos in sehr eleganter Art und Weise... hehehe
Tellerbild...
Hm... das sind die Nachzügler meiner diesjährigen etwas windig ausgefallenen Chiliernte...
Das sollten GELBE Lemonpepper werden... naja - da sieht man´s mal wieder was Rassenvermischung bringt...
Anschnittbild Nr. 2... melted Creamcheese!
So jetzt muss ich doch noch die Zutaten für die Eier auflisten:
3 Zehen Knoblauch feingehackt
Meersalz
Pfeffer
Thymian
etwas Rosmarin
etwas Majoran
Oregano
Zwiebelpulver
Cumin - für meine Menge (1 1/2 Pfund) 3 TL - obwohl ich finde dass man den Cumin schnell penetrant rausschmeckt, war das die genau richtige Menge für den echten Southwestern Taste!

Die BBQ-Sauce hab ich zu Beginn viel zu streng gefunden, hat aber als Glace UND als Dipsauce eine echt gute Figur gemacht! - War überrascht!
Ansonsten war das echt mal was feines anderes... jetzt brauchts aber nu a schöne Tass´ Kaffee und dann is gut!
servus!
andi
Zuletzt bearbeitet: