• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Von den Flammen gestreichelt...

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Aber nix Indoor. Nur die Harten kommen in den Garten :evil:

Der Ofen macht jetzt mal die Bekannschaft mit Fleisch.
Was wäre da besser geeignet als ein Gyrosspieß.


Erst mal 2 kg gut durchwachsenen Schweinekamm in dünne Scheiben schneiden.
Fett ist ein Muss, damit's ordentlich bruzzelt.

3368_cruiser_gyros_01_1.jpg

3368_cruiser_gyros_02_1.jpg


Die Fleischscheiben lagenweise in eine Schüssel schichten und mit Gewürz abstreuen.
Zwiebeln und Knofi kommt auch noch auf jede Lage. Kein Öl.
Ab damit in den Kühlschrank für 24 h.

3368_cruiser_gyros_03_1.jpg

3368_cruiser_gyros_04_1.jpg

3368_cruiser_gyros_05_1.jpg


In der Zwischenzeit hab ich etwas rumgebastelt.
Der Spieß ist noch von meinem ersten Baumarktgrill.
Der Grill hat schon längst das Zeitliche gesegnet.
Flugs zwei Nagelwinkel 100x100x100 zumsammengeschraubt und
mit Bohrungen versehen für den Motor und den Ofen.

3368_cruiser_gyros_06_1.jpg

3368_cruiser_gyros_07_1.jpg


Man beachte die Fixierung vorne am Ofen. Da muss noch was Anständiges her.

3368_cruiser_gyros_08_1.jpg

3368_cruiser_gyros_09_1.jpg


Fleisch ist fertig. Noch ein paar Zwiebelscheiben und Paprika dazu.


3368_cruiser_gyros_10_1.jpg


Mit einer 1/2 Zwiebel anfangen den Spieß zu stecken.
Die Fleischscheiben etwas flachklopfen und aufstecken.
Jede dritte Scheibe eine Zwiebelscheibe bzw Paprika dazu.
Zum Schluß noch mal ne 1/2 Zwiebel und das Fleisch etwas parieren,
damit nix übersteht und verbrennt.

3368_cruiser_gyros_11_1.jpg


Der Rest gibt mal ne leckere Pfanne.

3368_cruiser_gyros_12_1.jpg


Auf geht's. Anheizen.

3368_cruiser_gyros_13_1.jpg


Und rein mit dem Spieß.

3368_cruiser_gyros_14_1.jpg

3368_cruiser_gyros_15_1.jpg


Nach 10 Minuten...

3368_cruiser_gyros_16_1.jpg


...und nach 20 Minuten.

3368_cruiser_gyros_17_1.jpg


Immmer schön von der Flamme streicheln lassen. Aber ganz zart.

3368_cruiser_gyros_18_1.jpg


Brennstoff richtig klein machen. Maximal 2 cm Kantenlänge.

3368_cruiser_gyros_19_1.jpg


Und nach 30 Minuten...

3368_cruiser_gyros_20_1.jpg


...wird die erste Lage runtergesäbelt.

3368_cruiser_gyros_21_1.jpg


Mein schärfster Kritiker steht schon zum Kosten bereit.

3368_cruiser_gyros_22_1.jpg


Immer schön glätten, damit nix vorsteht und verbrennt.

3368_cruiser_gyros_23_1.jpg


Das Holz oben quer über die Steine legen.
So geht das kleingespaltene Holz gleich an.
Man hält die Flamme am Leben und der Rauch wird auch eleminiert.

3368_cruiser_gyros_24_1.jpg


Schön weiterstreicheln. Sonst wird das nix.
Ist eigentlich wie bei den Frauen.

3368_cruiser_gyros_25_1.jpg


Zweite Runde nach weiteren 20 Minuten...

3368_cruiser_gyros_26_1.jpg


...und letzte Runde.
Die Abstände haben sich nach der zweiten Runde auf ca 10 Minuten verkürzt.

3368_cruiser_gyros_27_1.jpg


Anrichten mit Fladenbrot, Peperoni, Oliven und selbstgemachter Knofisoße.

3368_cruiser_gyros_28_1.jpg

3368_cruiser_gyros_29_1.jpg

3368_cruiser_gyros_30_1.jpg

3368_cruiser_gyros_31_1.jpg



Guten Appetit.

:prost:
 
Wie geil!!!! :worthy: :worthy: :worthy: :worthy:
Mein Ramster ist heute auf den Weg in den Norden geschickt worden.
Ich bin ja so gespannt.....


Wursti :prost:

PS: Erinnert mich irgendwie an :döner: :D
 
:o :o :o Wie lecker!!!! Und das wo ich noch aufs Abendessen warten muss... :cry: :cry:

Hast Du die Bohrung im Ramster selber gemacht oder ist da ein Loch vorhanden?

MrsWursti :women:

@Wursti: Hast Du Dir das gut angesehen, Du weißt, was da jetzt in Zukunft auf Dich zukommt... ;-) ;-) Nicht nur bisschen Pizza und Flammkuchen!
 
Wursti schrieb:
Wie geil!!!! :worthy: :worthy: :worthy: :worthy:
Mein Ramster ist heute auf den Weg in den Norden geschickt worden.
Ich bin ja so gespannt.....


Wursti :prost:

:D

:evil: was willste mit nem ramster? ist doch langweilg! was willste mit frischen brot haxen pizzen und was weis ich noch alles leckedr aus ner schwarzen kiste? kann jetzt nicht weitere leckere sachen aufzählen, muß in die kucke zum vorbereiten meiner gummi - adler die ich morgen in den ramster schiebe... :D
freu dich drauf! alles was du dir denkst was gut wird, wird noch viel besser!
 
MrsWursti schrieb:
Hast Du die Bohrung im Ramster selber gemacht oder ist da ein Loch vorhanden?

Die Bohrungen sind im Ofen drin.

MrsWursti schrieb:
@Wursti: Hast Du Dir das gut angesehen, Du weißt, was da jetzt in Zukunft auf Dich zukommt...

Oha :o :D :D :D


@Thermo-nator

Danke sehr :)


Moonwalker schrieb:
muß in die kucke zum vorbereiten meiner gummi - adler die ich morgen in den ramster schiebe... :D

Lass krachen :D .


:prost:
 
Boah das ist ja oberlecker :respekt: und die Befestigung ist doch innovativ :lol:
 
WAHNSINN sieht das Geil aus !!!!

Gruß Chilli :prost:
 
So geil,

das is doch mal was leckeres.

Super Bilder

:prost:
 
Hallo.
Ich als GRIECHE lasse das auch mal als gyros durchgehn ;-)
Sieht suuuuuper lecker aus.
Das mit dem drehspieß muß ich auch noch kaufen und ausprobieren.
RAMSTER rockt eifach :mosh: :mosh: :mosh:
:essen:
:döner:
 
Wie geil ist das denn??? :o :o :o

Fetten Respekt!

:prost:
 
Du kommst auch immerwieder auf neue Ideen :wiegeil:

Mach nur so weiter und ich muß bals wieder zur Kur! :cry:

Hab jetzt grad 20 Kg abgenommen und du kochst mir hier so :döner:

leckere Sachen vor, die ich alle nachkochen will oder ich :happa:

greife verzweifelt zum Kühli wenn ich deine Bilder so anschaue! :sabber: :steckerlfloisch:
 
Schön vom Feuer gekitzelter Spieß, da wäre ich auch gerne Kritiker gewesen! :lol: :prost:
 
El Grecco schrieb:
Ich als GRIECHE lasse das auch mal als gyros durchgehn ;-)


:o Wer gackert muss auch Eier legen.
Also her mit dem ultimativen Gyrosrezept :D :D :D .

:prost:


@Dodgeman
:lol: :lol: :lol: Dafür würde meine GöGa Dich meucheln :D :D :D .
Soviel Fleisch ist an dem Hund gar nicht dran :lol: :lol: :lol: .

:prost:


@All
Danke für das nette Feedback

:prost: :prost: :prost:
 
Super Idee!

Das sieht alles toll aus! Probier ich auch mal.

jetzt sparen die nicht nur bei den Pizzabäckern- auch den Griechen um die Ecke -stellen die im Garten nach! :prost:
 
Zurück
Oben Unten