• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Von Georgia nach Toronto - USA dienstlich

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Seit gestern ist es amtlich, das Ticket gebucht. Am 02.03. geht es ab über den Teich. Schön wenn man dienstlich immer mal wieder dahin kommt. Im September noch einmal - dann Messe in good old Chicago.

Aber diesmal:

Hamburg ab 02.03.
Atlanta an am 02.03.

Dann Atlanta - Tucsaloosa - Chattanooga - Toledo - Detroit - Toronto Hamburg (Touch down am 15.03.) Am 16.03 ab nach Ullarea für 8 Tage ausspannen.

Ich werde versuchen in Tuscaloosa das Dreamland anzusteuern - ein MUSS für Fans von Rippchen - :ballballa:- Ahhhhhh ein halber slab muss schon sein - Burps. Hoffentlich klappt das. :angel:.

Ich meine das hier:

Dreamland Bar-B-Que | Bar-b-que Ribs

Also am McFarlane Boulevard Stadtauswärts unter der Interstate durch und direkt hinter McDolands links. Den Hang hoch dann rechts. Da wo der Schornstein smoked ist es. Der Hammer - ich sags Euch!

Freu mich auf die Tour.

Fliege mit dem Kranich auch wenn die gerade ihre Kunden mit aller Macht vergraulen. :ballballa:Werd wohl auf Sicht auf Turkish Airlines umsatteln.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da bin ich ja schon mal auf Deinen Reisebericht gespannt, der doch sicher kommen wird ?;)

Gruß Matthias
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So gestern traf unser Routenplaner (Delorme) bei unseren Freunden in Ohio ein. Dann noch schnell eine Bestellung losgetreten mit ein paar Grillsachen über die Amazone.

Es gab die 2013er Version mit 20% Rabatt mit GSM Maus. Da war mal wieder ein Update dran. Ist schon mal die Vorbereitung für unsere Canada tour im Mai.

Am 08.03. kann ich die Sachen abholen. Wir planen schon die Prime Ribs am Freitag Abend .-). :metal:
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:kaffee: Moin,

so jetzt geit das los. Letzte Sachen in den Koffer (vor allem die zweite LEERE Tasche :-D) und dann auf nach Atlanta.

Derzeit 38 F. :frier:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Guten Flug.

:bilder:
:prost:
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na Lego,

die Batterie von der lüdden Ixus ist prallvoll, die SD (noch) leer :-D. Heute gehts über FRA nach Atlanta. Bin so gehen 1500 am Ort, dann einmal quer durch die Stadt zum Hotel.

Morgen Abend kommt ein koreanischer Kollege aus Seoul, dann am Montag zu unseren koreanischen Kunden.

Am Mittwoch Abend brettern wir dann mit Delta nach Detroit. Samstag Morgen gehts weiter von Toledo - Detroit - Kitchener - Toronto.

Bilder kommen :-)
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Dir gute Geschäfte und uns ein paar Pics. :lol:

:prost:
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dir gute Geschäfte und uns ein paar Pics. :lol:

:prost:
Das mit den Geschäften hat schon angefangen. :-D Das reist sich leichter, da man einfacher beim Chef argumentieren kann.

Also gestern ging es dann mal ganz bummelig los:


Kalt zu Hause aber in Atlanta auch nicht wärmer.

IMG_7354.JPG


IMG_7355.JPG


Wie immer bei Hertz. Namen suchen. Bucht aufsuchen und losbrettern. Diesmal wurde es ein Impala. Der ist ganz ok, letztes Jahr hatte ich einmal einen Dodge. Der war qualitativ sehr mäßig.

IMG_7356.JPG


IMG_7358.JPG


IMG_7359.JPG


IMG_7360.JPG


IMG_7362.JPG


IMG_7363.JPG


IMG_7367.JPG


IMG_7370.JPG


IMG_7373.JPG


IMG_7374.JPG


IMG_7375.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
03.03.13

Heute bin ich mal zum Dr. Martin Luther King Jr. historical site gefahren. Sehr beindruckend das ganze.

IMG_7376.JPG


IMG_7378.JPG


IMG_7379.JPG


IMG_7380.JPG


IMG_7382.JPG


IMG_7383.JPG


IMG_7384.JPG


IMG_7385.JPG


IMG_7386.JPG


IMG_7388.JPG


IMG_7389.JPG


IMG_7390.JPG


IMG_7393.JPG


IMG_7406.JPG


IMG_7409.JPG


IMG_7429.JPG


IMG_7433.JPG
 

Anhänge

OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
03.03.13 Teil 2

IMG_7453.JPG


Ich habe die Führung durch das Geburtshaus von Martin Luther King mitgemacht. Absolte Klasse. :helm: Unsere Führerin war gut drauf. Leider darf man im Haus keine Bilder machen, da die Copyrights bei einer Firma liegen. Daher gibt es nur Bilder von Außen.

IMG_7454.JPG


IMG_7455.JPG


IMG_7456.JPG


IMG_7457.JPG


IMG_7458.JPG


IMG_7459 - Kopie.JPG


IMG_7460.JPG


IMG_7462.JPG


IMG_7463.JPG


IMG_7464.JPG


IMG_7465.JPG


IMG_7466.JPG


IMG_7467.JPG


IMG_7477.JPG


IMG_7487.JPG


IMG_7488.JPG


IMG_7489.JPG


IMG_7492.JPG


IMG_7493.JPG


IMG_7494.JPG


IMG_7496.JPG


IMG_7497.JPG


IMG_7498.JPG


War dann noch mal im Krogers. Die hatten ne Menge Kohle vor der Hütte. :-D

IMG_7499.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Danke für den Bericht und die Fotos ;)
Ich freue mich immer, wenn es Berichte von der anderen Seite des Teichs gibt.

Mach bitte weiter :D

:prost:

Gruß
Dustin
 

German Redneck

Putenfleischesser
Wann bist Du in Chattanooga ?
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wann bist Du in Chattanooga ?
Moin,

ich weiß noch nicht. Wir brettern heute nach LaGrange (jede Menge koreanische Firmen da) und gehts weiter. Unser koreanischer Kollege hat die Termine gemacht und der war gestern abend (10 pm) ganz schön platt von der Langstrecke. Aus dem war nichts mehr rauszuholen.

Zuvor warem wir noch im Fogo de Chaco, so wat von lecker brasilianisches Essen. Echte Spitze. Auch die Rechnung. :-D Firmenessen regelt. :-D

Auch wenn für ihn die Economy wie ein Business Sitz ist, ist man doch ne lange Strecke.

Gruss

Jörg
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke für den Bericht und die Fotos ;)
Ich freue mich immer, wenn es Berichte von der anderen Seite des Teichs gibt.

Mach bitte weiter :D

:prost:

Gruß
Dustin
Moin,

wird fortgesetzt. :-D Na klar. Gestern war es getreu dem Motto die Welt ist mein Dorf. unserer koreanischer Kunde kam angereist. Wenn man sich nicht in Seoul trifft, dann wenigstens in Atlanta. Eigentlich ganz schön irre, was man so macht.

Bei uns ist es nocht so schön warm wie bei , aber Atlanta ist schön. Das Coca Cola Museum gestern habe ich ausgelassen, war auch besser so. Kostet so 20 Tacken und ist eigentlich nur eine Meachandisingveranstaltung. Die King Site ist echt klasse. Der National Park Service hats echt drauf. In jedem Park in dem wir waren haben wir uns immer wohlgefühlt. Da gebe ich gern die Tacken für einen Jahrespass aus.

Aber ist :frier: hier. Soll so 20 Grad Ende der Woche werden. Habe ich leider nix von. Da bin ich dann in Detroit und da ist es :frier:. Danach Toronto und da ist es :frier::frier::frier::frier::frier:. Aber ich liebe diese Stadt! Hat auch bei -40 Charme.
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Es geht weiter 4. und 5.03.

So, es geht weiter. In den letzten Tagen haben wir viel in Autos gesessen und sind von Kunde zu Kunde gebrettert. Allein in den ersten 3 Tagen von Montag bis Mittwoch 4. bis 7. März haben wir knapp 900 Meilen zurückgelegt.

Ansonsten habe ich Fabrikhallen von innen gesehen und eigentlich immer zufriedene Kunden. Wir waren diese Tage bei unseren koreanischen Kunden im Raum LaGrange-Montgommery-Tuscaloosa unterwegs. In Tuscaloosa waren wir dann bei Mercedes.

Am Mittwoch Abend waren wir im Dreamland in Tuscaloosa, das war aber dieses Mal nix. Die Silverhaut war noch an den Rippen und sie waren auch nicht wie gewohnt falling-off-the-bone-tender. Schade! Das Dreamland ist eigentlich Kult und findet auch bei Steven Raichlen Erwähnung

Ich mache jetzt mal locker weiter im Süden.

4. und 5. März - Viel Strasse. :driver:

IMG_7502.JPG


IMG_7504.JPG


IMG_7505.JPG


IMG_7506.JPG


IMG_7507.JPG


IMG_7508.JPG


IMG_7509.JPG


IMG_7510.JPG


IMG_7511.JPG


IMG_7512.JPG


IMG_7513.JPG


IMG_7514.JPG


IMG_7515.JPG


IMG_7516.JPG


IMG_7517.JPG


Die Temperaturen pendelten wirgendwo zwischen 32 und 54 F. War also teilweise ganz schön frisch.
 

Anhänge

OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
06.03. continued + Einleitung 07.03.

Downtown Tuscaloosa bis Birmingham AL.

Die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sollte sehr kurz werden. Wir waren auf die 5 pm Maschine nach DTW gebucht, die aber wegen technischer Probleme erst 2 Stunden später eintraf.

Die kamen dann gegen 11 pm in Detroit an. Dann den Leihwagen holen und nach Utica zum Hotel. Gegen 0030 dann waren wir dort - 0530 wieder raus, Frühstück und um 0700 zum Kunden. Manno, war ich platt.

Dann noch weiter zu Ford Dearborn (Rouge Complex, die Urfabrik von Ford). Danach meinen Freund zum Flughafen bringen und weiter nach Toledo.

Hier habe ich ein paar Bilder beim Cabelas gemacht.

IMG_7518.JPG


IMG_7519.JPG


IMG_7520.JPG


IMG_7521.JPG


IMG_7522.JPG


IMG_7523.JPG


IMG_7524.JPG


IMG_7525.JPG


IMG_7526.JPG


IMG_7527.JPG


IMG_7528.JPG


IMG_7529.JPG


IMG_7530.JPG


IMG_7531.JPG


IMG_7532.JPG


IMG_7533.JPG


IMG_7534.JPG


IMG_7535.JPG


IMG_7536.JPG
 

Anhänge

OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
07.03. Detroit to Toledo OH

Fangen wir mal locker mit einem PP Burger an (das war noch in Birmingham am Flughafen):

IMG_7538.JPG


IMG_7539.JPG


Ford Motors, Rouge Complex

Hier werden derzeit täglich ca 700 Stück F-150 Trucks gefertigt. Es gibt noch andere Werke wie Kansas City wo das Fahrzeug gebaut wird. Wir machen da aktuell die Sitzlehne.

Der Rouge Complex ist die Keimzelle von Ford und die einzige Plant mit eigener Gießerei. Diese sieht man im Hintergrund. ::8)::

IMG_7540.JPG


Auf der 23 dann nach Süden nach Dundee zu Cabelas: :grin:

IMG_7541.JPG


IMG_7542.JPG


IMG_7543.JPG


IMG_7544.JPG


IMG_7545.JPG


IMG_7546.JPG


IMG_7547.JPG


IMG_7548.JPG


IMG_7549.JPG


IMG_7550.JPG


IMG_7551.JPG


IMG_7552.JPG


IMG_7553.JPG


IMG_7554.JPG


IMG_7555.JPG


IMG_7556.JPG


IMG_7558.JPG


IMG_7559.JPG


IMG_7560.JPG


IMG_7561.JPG


IMG_7562.JPG


IMG_7563.JPG


IMG_7564.JPG


IMG_7565.JPG


IMG_7566.JPG


IMG_7567.JPG


IMG_7568.JPG


IMG_7569.JPG


IMG_7570.JPG


IMG_7571.JPG


IMG_7572.JPG


IMG_7573.JPG


IMG_7574.JPG


IMG_7575.JPG


IMG_7576.JPG


IMG_7577.JPG


IMG_7578.JPG


IMG_7579.JPG


IMG_7582.JPG


IMG_7583.JPG


IMG_7584.JPG


IMG_7585.JPG


IMG_7586.JPG


IMG_7590.JPG


IMG_7593.JPG


IMG_7596.JPG


IMG_7597.JPG


IMG_7598.JPG


IMG_7599.JPG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten