• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vorbereitung am Tag vorher geht das?

Zecke

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Möchte morgen Abend Schichtfleisch machen, da ich aber morgen keine Zeit habe, würde ich gerne heute schon alles vorbereiten und dann den DO gefüllt in den Kühlschrank stellen.
Nun hab ich zwei bedenken:
1. kann der DO die Temperaturunterschiede haben (Kühlschrank - glühende Kohlen)
2. nimmt das Fleisch über eine so "lange" Zeit Metallgeschmack an
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
ähmm schuldigung - aber wie lang brauchst du zum schichten?
Fleisch und Speck vorbereiten (würzen) und morgen in der Zeit wo die Brekkies durchglühen eben Zwiebeln schneiden und einschichten.
 

Däne

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Im DO (oder anderem Kochgeschirr) würde ich keine Lebensmittel (schon gar keine rohen) aufbewahren. Eisen kann mit Teilen der Lebensmittel reagieren, was sowohl das Lebensmittel als auch den DO verändern kann (zB. wird die Patina leiden oder gar Rost gebildet).
 
OP
OP
Zecke

Zecke

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
ähmm schuldigung - aber wie lang brauchst du zum schichten?
Fleisch und Speck vorbereiten (würzen) und morgen in der Zeit wo die Brekkies durchglühen eben Zwiebeln schneiden und einschichten.
Mein Vater soll die Kohlen anmachen da ich erst spät wieder komm. Aber vorbereiten soll (kann) er das nicht.
@Däne
Tja hab ich mir fast gedacht.
 

ahoi-hb

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
... aber länger als 15 Minuten dauert das Schichten doch nicht! :tätschel:Und selbst die Zwiebeln lassen sich zur Not auch schon am Vortag schneiden ...
 

HerzGlut-BBQ

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Möchte morgen Abend Schichtfleisch machen, da ich aber morgen keine Zeit habe,
Ich denke alles "selbergemachte" und alles was vom Grill, Smoker und DOpf kommt ist Slowfood und man sollte es geniessen. Wenn man keine Zeit hat wird halt nicht gedopft, zumindest bei mir :-)

Gruß

Alex
 
Oben Unten