• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

vorgegarte Maiskolben....

BBQ Michel

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Smoker-Gemeinde,

ich habe am Wochenende einen guten Run vor mir.
15 Slabs Ribs
1,5 kg Schweinebauch
2 Hähnchen
4 Stubenkücken
2,5 kg can. Bison
1,5 kg heisser Salat
und eben en paar Maiskolben.

BBQ Butter für die Kolben ist nicht das Problem.

Kann mir jemand en Tip geben, wie lange die vorgegarten Kolben im Smoker bleiben müssen. Unten habe ich ca. 115°C und oben gute 150°C.
Wo sollen die Kolben hin und wie lange sollen sie liegen?
In Alu-Folie und vorm Smoken schon mit Butter?

Ich brauch dringend Eure Hilfe!!!

Vielen Dank!
 
Guude


Hab ich auch schon überflogen.
Ich will nur den Smoker heizen, der Weber hat frei.
Ich finde nix, wo mal steht: "He pass uff, vorgegarte müssen xx min im Smoker liegen und dann machste die Butter drauf!"

Die BBQ Butter würd ich in der Eisenpfanne auf der SFB zerlassen und die Kolben dann vor dem servieren drin schwenken. So dacht ich mir's.

Mir geht es lediglich um die Zeit und eben bei welchen Temp.
120°C und 150°C hab ich zur Auswahl. Eben nur indirekt!
 
Mach den Mais nicht im Smoker, das schmeckt einfach shice. Kannst gern mal den User Waldwuser anpmen, der hat damit aufm OT am Schroffen hinreichend Erfahrung gemacht, muaaahahaha ...
Mach die Dinger direkt im Weber oder direkt in der SFB.

:)
 
wird das beste sein...

... Mach die Dinger direkt im Weber oder direkt in der SFB. :)

Werd es so machen, en schäufelchen Glut aus der SFB rein in'n Weber und gut.

Mein Smoker ist noch im Bau, musste ihn auf Geheiß wenigstens erstmal grob betriebsbereit machen :-) Hunger eben :-) und da ist der Grillrost der SFB eben noch nicht dabei gewesen.

Soll doch noch jemand ne Idee haben, wie man die vorgegarten im Smoker hinbekommt, wäre ich sehr dankbar.
 
Also ich versuchs jetzt nochmal in der Hoffnung, das wir hier nicht Trollen.

Die Kolben mit Butter beschmieren, evtl. würzen und in Jehova einpacken.
Die Päckchen auf der Seite der SFB in den Smoker legen. Mehrmals wenden.
Gardauer: Vorgegarte 15 Minuten, rohe 30 Minuten und gut is.

Mit rauchigen Grüssen

Lindenbergi
 
Also ich mach die vorgegarten sogar ohne Alu im Smoker:

Ganz rechts, also links neben der SFB aufs Rost.
Mit flüssiger Butter bepinseln und ab und an wenden und wieder bepinseln,
dann werden sie sogar schön braun und sind in etwa 5-10 Minuten fertig.

Allerdings:
Habe das bisher nur einzeln mit offener Garkammerklappe, danebenstehend mit Brekkies bei hoher Hitze gemacht. Nicht mit Holz. Aber warum sollte das nicht klappen, wenn der Brand nicht rußt?


Versuchs mal.
Gruß,
Mario
 
Zurück
Oben Unten