• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorschläge zum Grillplatz ausbessern

amila

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

den letzten Winter hat leider unser Pavillon nicht überlebt. Da ist glatt der Dach weg geflogen. Habt Ihr Ideen wie ich es ausbessern kann und dazu den Sportplatz etwas sinnvoller gestalten kann?

Würde es klappen wenn ich auf dem Gerüst einfach Bretter auflege und darauf dann eine Plane oder irgendwie den Dach dann wasserdicht bekommen? Das sollte erst mal als Provisorium für ca. 1 Jahr halten.

Inzwischen sollte eine sinnvolle Alternative dahin.

IMG_20180414_193310.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180414_193310.jpg
    IMG_20180414_193310.jpg
    909,5 KB · Aufrufe: 509
Eine andere Idee, was ich durch herum stöbern bekommen habe ist, PV Module als Dach zu verwenden. Hat damit Jemand Erfahrung?
 
Wenn dir schon die Plane davon geflogen ist, musst du bedenken das dies auch mit den PV Modulen passieren kann.
Du solltest ebenfalls schauen wieviel die Konstuktion trägt. Die Module sind a weng schwerer wie eine Plane.
Die Tagekonstruktion sieht nicht so stabil aus als ob sie diese PV Module tragen kann. Mehr wie eine Plane würde ich da nicht auflegen wollen.
 
Es war ehe angedacht, das da noch gescheite Fundamente reinkommen. Vielleicht ein Carport da hinstellen? Der sollte dann genug Tragkraft haben um auch die PV Elemente sicher zu tragen.

Da das aktuelle Teil so ein Ebay Ding ist/war, habe ich da auch keine große Erwartungen. Der sollte ja nur ein Provisorium werden. Das es nur so kurz hält war halt die Überraschung.
 
Ich glaube die Idee mit den PV Modulen als reine Überdachung ist Quatsch. Die Dinger müssen möglichst gen Süden und möglichst im ~35° Winkel aufgestellt werden, um einen halbwegs vernünftigen Wirkungsgrad zu erreichen. D.h. da muss dann trotzdem noch wieder ein Dach drunter und die Windlast ist nicht zu verachten. Von dem ganzen Gedöns mit Einspeisung usw. gar nicht erst angefangen.

Diesen komischen Pavillon abreißen und was vernünftiges Festes mit Fundament hinbauen klingt auf jeden Fall besser ;)
 
Zurück
Oben Unten