• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vorstellen

Uwe75

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich lese hier schon ein paar Tage mit ,und bin total begeistert was ihr alles Baut und macht, hut ab.
Aber erst mal möchte ich mich vorstellen, mein Name ist Uwe bin 44 Jahre alt und komme aus dem Saarland.
Wie gesagt ich lese schon ein paar Tage mit und muss sagen , ich bin Infiziert.
Also baue ich jetzt auch einen Brotbackofen. (sobald das Wetter mitspielt , es Schneit wie verrückt)
Ich habe einige Beiträge gelesen und auch den Film ` der letzte seines Standes´gesehen und schon habe ich eine wichtige Frage ? In dem Film mauern die Zwei mit Ziegel , hier im Forum haben von euch aber einige mit Schamott oder Lehm gemauert , was würdet ihr mir empfehlen??
Ich weiß das Schamott gut speichert, aber brauch man das ? Gibt es nachteile bei Ziegel ausser das er nicht so speichert. Für Pizza und danach 4 oder 5 Brote zu machen reicht eigentlich auch ein voll Ziegel Oder????
Schon mal vielen dank für eure Antworten. So ich lese dann bei euch noch ein wenig weiter.
Schöne Grüße aus dem Saarland, Uwe
 

Meister Röhrich

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
:welcome123:
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Uwe,

auch von mir ein herzliches Willkommen, hier im Forum und viel Spaß. :sun:
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Willkommen aus dem kleinen Odenwald.
Zum HBO kann ich Dir nichts sagen, aber bei dem einen Projekt wird es garantiert nicht bleiben. Irgendwie findet man in diesem Forum immer etwas Neues das man unbedingt braucht.
:bilder:
 
OP
OP
U

Uwe75

Militanter Veganer
Hallo Meister Röhrich , mit dem Sparstrumpf hast du recht, habe erste Materialien bestellt (Steine und Zubehör) Bin mal gespannt, wie es wird . Gruß Uwe
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
willkommen hier im Forum
 

Käsegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Willkommen aus der Nähe von Zweibrücken - aber ich wohne schon in der Palz.
Bin aber gebürtiger Saarländer und habe über 40 Jahre meines Lebens in Völklingen verbracht.
Wohne nun auf der Sickinger Höhe in einer 750 Seelen Gemeinde und fühle mich dort pudelwohl.

Woher kommst Du genau ?

Salue

Thomas
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Grüße ausm Harz

Christian
 
Oben Unten