• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vorstellung: Alaaf op dr Grill

iGrill-Fil-A

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich heiße Marc, bin 39 Jahre und komme aus Köln. Vielen Dank für die Aufnahme im Forum.

Ich bin seit 2 Jahren (und seit kurzem nicht mehr ganz so stolzer) Besitzer eines Weber Q320. Grundsätzlich toll, aber so richtig angefixt hat mich neulich das Steak-Grillseminar bei Santos. Kann ich uneingeschränkt jedem empfehlen und hat sich voll gelohnt. Toller Abend, tolle Tipps&Kniffe sowie Rezepte.

Einziger Haken (bei mir): die verachtenden Blicke der anderen Seminarteilnehmer angesichts meines Grills. Aus allen Ecken schallte es "Jung, kauf Dir nen ordentlichen Grill!" Der Mastergriller hat es etwas höflicher formuliert und meinte (O-Ton) "Tja, die Q-Serie von Weber ist eigentlich eher eine Anfängergrillserie. Mit indirektem Grillen ist's da schlecht ...". War natürlich von keinem böse gemeint und Recht haben sie ja.

Also wird wohl bald ein neuer angeschafft. Ergo werde ich die Kaufempfehlungen mal studieren, freue mich darüber hinaus aber auch auf den langfristigen Erfahrungsaustausch von Techniken und Rezepten.

In diesem Sinne, Grillsportverein alaaf!
 

Urbadener

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi Marc

willkommen hier und leider kann ich nur sagen das dein "Mastergriller" keine Ahnung hat oder nur verkaufen will.
Man kann hier in vielen Threads nachlesen ,das man im Q3XX sehr wohl indirekt grillen kann und tut.
Ergo:Lasse dich nicht ärgern.
 

Meister Röhrich

Fleischmogul
Willkommen im teuersten Forum der Welt.

Der Trend geht zum Dritt- oder Viertgrill :D

Gruß M.R.
 

Darkroom71

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen hier im Forum, Landsmann
 
Oben Unten