• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung Alderan

AlderanS

Militanter Veganer
Hallo und Grüß Gott miteinander aus Oberbayern.

Ich möchte mich kurz vorstellen: Name Alderan 57 Jahre alt und Elektroniker. Ich arbeite in der Schaltungsentwicklung und sitze den ganzen Tag am PC. Da ist Kochen und Wursten eine willkommene Abwechslung.

Wursten habe ich erst angefangen und bin totaler Anfänger (verzeiht mir jetzt schon die vielen Fragen). Bratwurst, Zwiebelmettwurst und Leberwurst (Im Glas) habe ich bereits hinter mir. Für erste Mal nicht schlecht- aber ausbaufähig.

Nun geht es an die Ausrüstung, da habe ich noch nix Gescheit´s da muss ich noch aufrüsten.

Als Fleischwolf habe ich mir entweder den Graef FW700 oder den Beeketal FW300 ins Visier genommen. Der FW muss zwei Kriterien erfüllen: Kraftvoll und leise wobei das leise ja subjektiv ist. Bei allen Billiggeräten muss man sich die Ohren zuhalten, ich bin extrem Lärmempfindlich und mag keinen Krach.
Hat da jemand einen Tipp ?
Das Gerät sollte ein normales Gespräch noch zulassen, das mal so als Anhangspunkt.

Auf jeden Fall schon mal danke fürs lesen.
 
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Na das ist ja mal schön der hier einer wegen dem Kochen und Wursten einsteigt.
Ich hoffe das Grillen taugt dir genau so.
Viel Spaß
 
Ein herzliches Willkommen aus Oberschwaben
 
Servus und Willkommen
 
Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Willkommen im Forum, schöne Grüße aus dem Spreewald
 
Zurück
Oben Unten