• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vorstellung Baron X

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Seelenverwandte,

mein Name ist Bernd, und ich wohne mit Frau und erwachsener Tochter mitten in Deutschland. Nämlich in Groß-Gerau im Rhein-Main Gebiet, wohin es uns vor 8 Jahren verschlagen hat.
Es kam damals wie es kommen musste, Haus mit Garten -> Grill.
Eine preiswerte offene Kokeleinheit um genau zu sein. Vor drei Jahren haben wir uns dann mal intensiver mit dem Thema Gourmetgrillen auseinander gesetzt.
Ergebnis: Ein Weber OneTouch Premium Special Edition (die Ausführung mit den Edelstahleinsätzen).
Wir waren von Anfang an hellauf begeistert. (Mein Nachbar hat sich im Jahr darauf den Gleichen gekauft :grill: )
Einziges Problem mit der Zeit: Fast jeden Tag eine halbe Stunde Kohle vorglühen war mir irgendwann zu zeitaufwändig. :thumbdown:
Logische Konsequenz: Gasgrill (ich hör schon den Aufschrei von manchen, aber die Diskussion wird sicher woanders geführt, und würde den Rahmen hier sprengen); Aaaalso nach den guten Erfahrungen mit Weber wurde es ein S-330.
Seither wird der Grill in der wärmern Zeit des Jahres auch schon zum Frühstück angeworfen (Brötchen und Spiegeleier backen). :happa:
Seit dem kommt der Kugelgrill recht wenig zum Einsatz. Niedertemperaturräuchern bleibt aber seine Hauptaufgabe.
Überflüssig zu erwähnen, dass wir das Kokeln zu Gunsten des Gourmetgrillens aufgegeben haben. Allerdings gibt es durch die Anschaffung des Gasgrills doch des Öfteren mal wieder so was banales wie Würstchen. Dann eben wenn es mal schnell gehen soll.
Sodele. Bin jetzt mal auf das Forum hier gespannt. Bis denne...

LG
Bernd
 

köln grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Na denn mal herzlich Willkommen !!!!!

Und ich sag mal stellvertretend:
:bilder:
 
OP
OP
Baron X

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bilder von den Grills? :blinky:
 

köln grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
...Grills, dein Garten, Frühstück, lowandslow, BBC, PP, PB, Auto, Motorrad, Urlaub, Nachbars Katze ;-) .... von allem was du denkst das uns interessieren kann. :-D
 
OP
OP
Baron X

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klingt ja nach Striptease *lol*
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Ein nachgeschobenes Willkommen auch noch von mir :)
 
Oben Unten