• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung & Einweihung von meinem Beefer Pro

BBQRudi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo, Ihr Grillverrückten!
Eigentlich wollte ich mir ja gar keinen Beefer kaufen - braucht kein Mensch ..... e i g e n t l i c h ..... :pfeif:
Irgendwie bin ich ja doch standhaft geblieben und hab' mir keinen Beefer gekauft - nein, ich hab' mir einen 'Beefer Pro' gekauft! :D
Hier ein paar Bilder von meinem neuen Sportgerät und der Erstvergrillung:
Der Beefer Pro in seiner Transportkiste verstaut ...
20160924-Beefer-has-landed-002.jpg

... Sesam öffne Dich ...
20160924-Beefer-has-landed-003.jpg

... und das ist das komplette Set 'Beefer Bundle PRO', Fettwanne & Grillpinzette:
20160924-Beefer-has-landed-004.jpg
20160924-Beefer-has-landed-005.jpg

Und das ist zukünftig der Platz für mein neues Sportgeräte - auf der Seitenablage (Kocher) vom Genesis:
20160924-Beefer-has-landed-007.jpg

20160924-Beefer-has-landed-008.jpg
20160924-Beefer-has-landed-011.jpg

Und hier die Kandidaten für die Erstvergrillung - 2 Filetsteaks und 2 Entrecotes - im SousVide-Bad auf 53 Grad vorgegart ...
20160924-Beefer-has-landed-012.jpg

... für je 1 Minute pro Fleischseite in's Beefer-Feuer ...
20160924-Beefer-has-landed-013.jpg

... was 'ne geile Kruste ...
20160924-Beefer-has-landed-014.jpg

... aufgeschnitten - musste erst meine GöGa bremsen 'Erst ein Foto, dann noch 'ne Prise Fleur de Sel und TellyCherry-Pfeffer und dann kannst' futtern!' :-) ...
20160924-Beefer-has-landed-016.jpg

... der 2. Kandidat im Beefer-Feuer ...
20160924-Beefer-has-landed-017.jpg

... GöGa war fast nicht zu bremsen - hab' trotzdem noch ein Foto hinbekommen ...
20160924-Beefer-has-landed-018.jpg
20160924-Beefer-has-landed-019.jpg

... ist das nicht 'ne knackige Bräune? :rolleyes:
20160924-Beefer-has-landed-020.jpg
20160924-Beefer-has-landed-022.jpg

... so, neu sieht er nicht mehr aus - aber ist schon ein heißes Bürschchen der Beefer Pro!
20160924-Beefer-has-landed-023.jpg


Fazit:

Geiles Sportgerät - kann's Jedem nur empfehlen!
Ihr wißt ja: Braucht kein Mensch - E I G E N T L I C H !! :D

In diesem Sinne: Beef it or leave it! :thumb2:

Schöne Grüße vom BBQRudi
 

Anhänge

  • 20160924-Beefer-has-landed-002.jpg
    20160924-Beefer-has-landed-002.jpg
    285 KB · Aufrufe: 1.424
  • 20160924-Beefer-has-landed-003.jpg
    20160924-Beefer-has-landed-003.jpg
    368,5 KB · Aufrufe: 2.245
  • 20160924-Beefer-has-landed-004.jpg
    20160924-Beefer-has-landed-004.jpg
    395,6 KB · Aufrufe: 1.380
  • 20160924-Beefer-has-landed-005.jpg
    20160924-Beefer-has-landed-005.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 1.343
  • 20160924-Beefer-has-landed-007.jpg
    20160924-Beefer-has-landed-007.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 1.356
  • 20160924-Beefer-has-landed-008.jpg
    20160924-Beefer-has-landed-008.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 2.483
  • 20160924-Beefer-has-landed-011.jpg
    20160924-Beefer-has-landed-011.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 1.420
  • 20160924-Beefer-has-landed-012.jpg
    20160924-Beefer-has-landed-012.jpg
    368,6 KB · Aufrufe: 1.333
  • 20160924-Beefer-has-landed-013.jpg
    20160924-Beefer-has-landed-013.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 1.341
  • 20160924-Beefer-has-landed-014.jpg
    20160924-Beefer-has-landed-014.jpg
    358,3 KB · Aufrufe: 1.381
  • 20160924-Beefer-has-landed-016.jpg
    20160924-Beefer-has-landed-016.jpg
    505,8 KB · Aufrufe: 1.379
  • 20160924-Beefer-has-landed-017.jpg
    20160924-Beefer-has-landed-017.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 1.316
  • 20160924-Beefer-has-landed-018.jpg
    20160924-Beefer-has-landed-018.jpg
    598,2 KB · Aufrufe: 1.356
  • 20160924-Beefer-has-landed-019.jpg
    20160924-Beefer-has-landed-019.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 1.335
  • 20160924-Beefer-has-landed-020.jpg
    20160924-Beefer-has-landed-020.jpg
    514,8 KB · Aufrufe: 1.357
  • 20160924-Beefer-has-landed-022.jpg
    20160924-Beefer-has-landed-022.jpg
    676,8 KB · Aufrufe: 1.361
  • 20160924-Beefer-has-landed-023.jpg
    20160924-Beefer-has-landed-023.jpg
    364,1 KB · Aufrufe: 1.327
Schöne Steaks keine Frage und der Beefer macht seine Arbeit toll, ich jedoch werde weiterhin meine Steaks SV machen und anschließend in die heisse Stahlpfanne schmeißen, der Effekt ist sehr ähnlich, einzig der Randbereich ist effektiv ein weniger grauer, da die Hitze nicht so hoch ist
 
Hallo mein Freund,

das ist ja cool, ich find´s klasse.

Ich gratuliere Dir zum neuen Sportgerät und viel viel Freude damit wünsche ich Dir !
Das Steak sieht auch klasse aus - würde ich gerne was nehmen davon.

Beste Grüße:

Norbert.
 
Hmmm... ich hatte auch mal eine Zeit lang mit dem Sportgerät geliebäugelt. Stattdessen wurde es dann eine China-Gasi mit Infrarot-Seitenbrenner für schlappe 399 € (ok - regulärer Preis 529 €).

Der kommt zwar nur auf ca. 650 Grad aber wenn ich die Ergebnisse so vergleiche (habe in dem Beispiel nach dem anbraten auf dem großen Rost bei ca. 120 Grad auf 54 Grat Kt gezogen) dann war es doch eine gute Entscheidung.
img_3475-jpg.1270202


Ich wünsche aber auf jeden Fall viel Freude am neuen Sportgerät !
 
Schönes Gerät, aber sag mal, ist die Power voll aufgedreht? Irgendwie sieht die Keramik arg dunkel aus (kann auch am Foto liegen), aber gerade bei etwas fettigeren Stücken, was Entrecôte/Ribeye ja definitiv ist, herrscht bei den üblichen OHGs ein flammendes Inferno. Der Brenner ist doch der gleiche wie im regulären Beefer, richtig?
Auch hatte ich noch kein Steak länger als max. 30-40 Sekunden drunter, eine Minute erscheint mir auch recht lange.
 
Schöne Steaks keine Frage und der Beefer macht seine Arbeit toll, ich jedoch werde weiterhin meine Steaks SV machen und anschließend in die heisse Stahlpfanne schmeißen, der Effekt ist sehr ähnlich, einzig der Randbereich ist effektiv ein weniger grauer, da die Hitze nicht so hoch ist
Das Einzige was zählt, ist das Ergebnis unserer Grillerei und dass es uns und unseren Gästen schmeckt! :rolleyes:
Welcher Weg dorthin führt ist egal - jeder von uns 'Verrückten' macht das auf seine persönlich Art und Weise auch wenn Diese nicht immer unbedingt die einfachste & sinnvollste Variante ist - wie ich schon sagte: Beefer? Braucht kein Mensch - E I G E N T L I C H !! :D

Ich gratuliere Dir zum neuen Sportgerät und viel viel Freude damit wünsche ich Dir ! Das Steak sieht auch klasse aus - würde ich gerne was nehmen davon.
Danke, lieber Norbert! Mit was davon nehmen kriegen wir mit Sicherheit beim nächsten Mal hin, wenn wir uns wieder auf meiner Terasse zu einem OT zusammenfinden! :thumb1:

Schönes Gerät, aber sag mal, ist die Power voll aufgedreht? Irgendwie sieht die Keramik arg dunkel aus (kann auch am Foto liegen), aber gerade bei etwas fettigeren Stücken, was Entrecôte/Ribeye ja definitiv ist, herrscht bei den üblichen OHGs ein flammendes Inferno. Der Brenner ist doch der gleiche wie im regulären Beefer, richtig? Auch hatte ich noch kein Steak länger als max. 30-40 Sekunden drunter, eine Minute erscheint mir auch recht lange.
Brenner war voll aufgedreht - farblich kam er mir genauso vor, wie ich es noch von unserem letzten OT vom Beefer meines Grillkumpels @hd.cowboy in Erinnerung habe .... dann wird's wohl am Foto liegen. ;) Nach meinen Infos ist's der gleiche Brenner wie beim normalen Beefer.
Ich hatte bei den vier Steaks mehrere Zeiten ausprobiert und war mit dem Ergebnis nach 60 Sekunden am zufriedensten - kann auch daran liegen, dass ich (noch) nicht ganz nach oben gegangen bin und damit 'n Tick mehr Abstand zum Brenner hatte und somit nicht das 'flammende Inferno' bekommen habe - das muß ich wohl noch üben. Beim Beefer Pro gibt es ja 'nur' verschiedene Einschubschienen im Gegensatz zum Beefer, bei dem die Grillfäche mit dem Rändelrand nach oben gedreht wird. Das war für mich allerdings einer der Gründe, mich für den Pro zu entscheiden, da das Handling damit (aus meiner Sicht!:D) einfacher ist und der Pro auch leichter zu reinigen ist.
Tja, denke wohl, dass die Hersteller von solchen Geräten immer wieder neue Modelle rausbringen, dass jeder von uns Grillverrückten sein 'Lieblingsgerät' findet und wir uns damit im Forum immer wieder mal anschauen können, was die Anderen so haben ..... und was wir auf keinen Fall brauchen - E I G E N T L I C H !! :D

Schöne Grüße vom BBQRudi
 
Auch witzig dass der Pro eine, genau genommen, schlechtere Technik hat - denn bei der Version mit dem Rad kann man ja, wenn ich das richtig verstanden habe die Höhe stufenlos verstellen. Warum heisst das Ding dann Pro ? Da würde man doch eigentlich eine verbesserte Technik und kein downgrade erwarten !?
 
Haben die Beefer keine Höhenverstellung mehr?

Sind die ohne Höhenverstellung jetzt günstiger?
 
Auch witzig dass der Pro eine, genau genommen, schlechtere Technik hat - denn bei der Version mit dem Rad kann man ja, wenn ich das richtig verstanden habe die Höhe stufenlos verstellen. Warum heisst das Ding dann Pro ? Da würde man doch eigentlich eine verbesserte Technik und kein downgrade erwarten !?
Sehe das nicht wirklich so... gerade in der Gastronomie ist die Einschubtechnik wesentlich schneller bei unterschiedlichen Dicken... da muss man nicht dran rumdrehen... außerdem hat das Teil eine gewerbliche Zulassung... das kostet halt auch... Peace
 
Hi,

sehe ich auch so. Und wir hatten schon wunderbare Termine mit dem Beefer. Zum Einstieg ein paar Dip´s und Sektempfang und im Mittelpunkt steht der Beefer. Fleisch in Tranchen aufschneiden. Die Gäste kommen so Zug um Zug alle irgendwie in die Nähe des Beefers, schauen, kosten, probieren und kommen miteinander in´s Gespräch bevor dann weitere Gänge im Menue folgen. Erst kürzlich wurde ich wieder von jemandem mit Wiederholungsbedarf :-) auf einen dieser Abende angesprochen.

Deshalb lieber Rudi: Freue Dich über Deinen Beefer, ich finde Du hast alles richtig gemacht !!!!

Herzliche Grüße:
Norbert.
 
Hallo BBQRudi,

eine schöne Erstinbetriebnahme hast du da gemacht, da kann ich deine GöGa schon verstehen, denn das Fleisch sieht absolut klasse aus! :sabber: Schöne Verröstung! :-)
:prost:
Gruß
Daniel
 
Auch witzig dass der Pro eine, genau genommen, schlechtere Technik hat - denn bei der Version mit dem Rad kann man ja, wenn ich das richtig verstanden habe die Höhe stufenlos verstellen. Warum heisst das Ding dann Pro ? Da würde man doch eigentlich eine verbesserte Technik und kein downgrade erwarten !?
Haben die Beefer keine Höhenverstellung mehr? Sind die ohne Höhenverstellung jetzt günstiger?
Die Antworten auf Eure Fragen/Bedenken habt Ihr ja schon bekommen - besten Dank an @SK284 & @tresputo.
Für mich waren mehrere Gründe für den Kauf der Pro-Variante entscheidend:
1.) Gasanschluß auf der Rückseite ist aus meiner Sicht besser gelöst, da abgedeckt.
2.) Elektro-Zündung verhindert verbrannte Handrückenhaare - ich grille lieber Fleisch ... :rolleyes:
3.) Auf das Rändelrad habe ich absichtlich verzichtet - die Einschübe sind aus meiner Sicht einfacher und schneller (rein, raus, fertig und kein Rauf- und Runtergedrehe) - im unteren Bereich steht bei der Pro-Variante auch kein Rändelrad in den Garbereich hinein und macht hier ein schnelles und einfaches Rein und Raus der Gastroschale möglich (ist bei der 'normalen' Variante etwas fummelig).
4.) Hauptgrund für mich sind die geschlossenen Seitenteile im Inneren - beim 'normalen' Beefer sind Schlitze in beiden Seitenteilen in denen die Höhenverstellung verläuft und in diese Schlitze läuft eben auch leider die von oben heruntertropfende 'Suppe' hinein, was die Reinigung dieser Beefer-Variante deutlich aufwändiger macht als beim Pro - ich geb's zu: Ich bin nicht der große Putzteufel und nutze meine Zeit lieber für's Bierchen nach dem Grillen statt für's Grillputzen! :beer2:
Wichtig ist zum Schluß nur Eins: Es gibt beide Varianten und Jeder sucht sich seinen persönlichen Favoriten aus!
Allerdings braucht das Teil eh' Keiner .... eigentlich!! :D
Schöne Grüße vom BBQRudi
 
Hallo Rudi,

freu mich für dich. Kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Bereue die Beefer-Anschaffung in keinster Weise. Geiles Teil, geile Ergebnisse und die Aufmerksamkeit der Beteiligten ist dir immer gewiss.

Viel Spaß damit wünscht H.-D.

PS: hab mir auch was „Kleines“ gegönnt, wenn auch nicht so „shiny“ wie dein Beefer. Hat auch schon einen Namen…..GRINS.
 
Mitfreude, nicht Mitleiden macht den Freund.
Das passt doch genau für das was wir hier machen! Danke für den schönen Spruch!! :thumb2:

Hallo Rudi, freu mich für dich. Kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen. Bereue die Beefer-Anschaffung in keinster Weise. Geiles Teil, geile Ergebnisse und die Aufmerksamkeit der Beteiligten ist dir immer gewiss.Viel Spaß damit wünscht H.-D.
PS: hab mir auch was „Kleines“ gegönnt, wenn auch nicht so „shiny“ wie dein Beefer. Hat auch schon einen Namen…..GRINS.
Lieber H.D., falls Du es noch nicht wissen solltest (aber ich denke, Du hast es schon geahnt - oder?): Du bist maßgeblich mit daran schuld, dass ich jetzt einen Beefer mein Eigen nenne!! Du hast mir bei unserem letzten OT gezeigt, dass ich so ein Teil (EIGENTLLICH gar nicht) brauche !! :pfeif:
Was 'Kleines' gegönnt?? Habe ich da einen Thread überlesen, oder kommt der noch? Bin schon gespannt und kann's kaum abwarten, was sich denn in unseren gemeinsamen Connection-Fuhrpark eingereiht hat!! :woot:
Schöne Grüße
Rudi
 
Tolles Spielzeug! Hätte ich auch gerne (neidisch ich bin :-)) Aber meine Göga würde mich töten wenn ich mir heuer noch ein Sportgerät anschaffe ;-) Viel Spaß mit dem Beefer II und hoffentlich stellst noch ein paar coole Fotos ein. Das Jahr ist ja bald rum und vielleich darf ich nächstes Jahr auch zuschlagen :-)
 
Tolles Spielzeug! Hätte ich auch gerne (neidisch ich bin :-)) Aber meine Göga würde mich töten wenn ich mir heuer noch ein Sportgerät anschaffe ;-) Viel Spaß mit dem Beefer II und hoffentlich stellst noch ein paar coole Fotos ein. Das Jahr ist ja bald rum und vielleich darf ich nächstes Jahr auch zuschlagen :-)
Na' da drück' ich Dir mal die Daumen, dass Du zum Einen demnächst zuschlagen kannst und Zweitens Deine Göga ihre Tötungsabsichten nicht umsetzt! :D Ich hab' meine GöGa mit den Ergebnissen vom Beefer überzeugt - damit bekommst Du Deine GöGa mit Sicherheit auch auf Deine Seite. Auch Süßes - z.B. Crème brulée lässt sich super auf dem Beefer fertig stellen. Gögas lieben doch immer Süßes - probier's aus! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten