• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung mit Bacon Bomb

Big-Balu

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo
Nachdem ich schon einige Monate dieses hervoragende Forum beobachte, möchte ich mich auch endlich mal vorstellen.
Ich heisse Rüdiger, bin 48 Jahre jung und wohne in Südniedersachsen ca. 50km südlich von Hannover.
Meine Sportgeräte sind derzeit der JO aus der Kauflandaktion und ein kleiner Smoker aus dem Baumarkt, der mich aber hierher brachte. Das nächste Gerät ist aber schon in der Planung. :mosh:
Habe schon einige lecker Dinge zubereiten dürfen, denn Tips habe ich hier jede Menge gefunden.
Leider kam ich noch nicht dazu ein paar Bilder zu machen, doch heute hab ich mir endlich die Zeit genommen.
Auf der Speisekarte stand meine erste Bacon Bomb.

1,5 kg Thüringer Mett gleichmäßig auf Backpapier verteilt.

full

Die Füllung bestehend aus frischen Pilzen, Paprika und Zwiebeln ein wenig in der Pfanne angeschwitzt.

full

Die Füllung auf dem Mett verteilt, ein wenig Käse (ich mag gar keinen Käse :o) und etwas vom Mob bestehend aus BBQ-Sauce, Zucker und Apfelsaft dazugegeben. Den Mob habe ich kurz aufgekocht und etwas einreduziert.

full

Jetzt aufgerollt

full

Das Netz

full

Wieder gerollt und mit etwas Magic Dust veredelt

full

Ab auf den Grill

full

nach ca. 2,5 Stunden bei 150°

full

Der Anschnitt

full

Für ein Tellerbild war ich leider zu langsam.
War einfach zu lecker.

Sind die Bilder jetzt da?

Ja jetzt sind sie da.

Und willkommen im teuersten und besten Forum :)

Saubere Vorstellung, weiter so.

Willkommen, eine schöne Bombe hast du da gebastelt, sieht lecker aus. LG Jürgen

Ganz toll geworden!

Hi Balu,
schön, wieder jemanden aus dem schönsten Bundesland der Welt hier begrüßen zu dürfen...:anstoޥn:
Eine schöne Bombe hast Du gebastelt, aber ich glaube, 2,5 Std. bei 150° waren ein bisschen lang oder?
Aber probiert hätte ich trotzdem gerne:messer:
Und ich hoffe nicht, dass Du den MOB gekocht und einreduziert hast. Das was Du verwendet hast, ist der MOP!:sun:
Aber unbedingt weiter so...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha

@Medicus13 doch, ich hab es wahrhaftig getan. :o
Aber geschmacklich war es super. Halt konzentrierter.
Ich muss mit den Raucharomen immer ein wenig tricksen, weil Göga nicht geräuchert mag. 8-)

Sollte das ein fataler Fehler gewesen sein, ich lerne ja noch.

Die 2,5 Stunden hat es gebaucht um die angepeilten 74° Kt zu erreichen.
War aber super saftig.

Schön gemacht Balu. Trotzdem hast du die Bombe gemopt und nicht gemobt. Es sind ja auch Ribs und nicht Rips. Aber der will dich nur mobben und nicht moppen.;)

Hi Rüdiger,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Dies ist eine schöne Vorstellung deinerseits, mit leckerer :sabber: Bacon Bomb und schönen Detailfotos :flash:.
Da hätte ich gerne ein/zwei Scheiben von genascht.

Oh mein Gott, der Mop
:gotcha:

Schöne Bombe auf dem JO, habe auch schon die eine oder andere auf meinen gegrillt. Macht echt spaß.

Nur weiter so, und immer schön an die Bilder denken, auch wenn es schwer fällt. :D

Hallo Rüdiger,
nachdem ich Deinen Einstand jetzt auch visuell verfolgen konnte :
Herzlich willkommen, Glückwunsch zum Einstand und noch weiterhin viel Spass hier.
Roland

Auch von mir ein herzliches Wilkommen!:trinkbrueder-smilie_text
War das auch dein erstes BaconNetz? Sieht sehr gelungen aus! Ich habe mein erstes leider immer noch nicht verdrängen können :frust:

Zurück
Oben Unten