Hallo
Nachdem ich schon einige Monate dieses hervoragende Forum beobachte, möchte ich mich auch endlich mal vorstellen.
Ich heisse Rüdiger, bin 48 Jahre jung und wohne in Südniedersachsen ca. 50km südlich von Hannover.
Meine Sportgeräte sind derzeit der JO aus der Kauflandaktion und ein kleiner Smoker aus dem Baumarkt, der mich aber hierher brachte. Das nächste Gerät ist aber schon in der Planung.
Habe schon einige lecker Dinge zubereiten dürfen, denn Tips habe ich hier jede Menge gefunden.
Leider kam ich noch nicht dazu ein paar Bilder zu machen, doch heute hab ich mir endlich die Zeit genommen.
Auf der Speisekarte stand meine erste Bacon Bomb.
1,5 kg Thüringer Mett gleichmäßig auf Backpapier verteilt.
Die Füllung bestehend aus frischen Pilzen, Paprika und Zwiebeln ein wenig in der Pfanne angeschwitzt.
Die Füllung auf dem Mett verteilt, ein wenig Käse (ich mag gar keinen Käse
) und etwas vom Mob bestehend aus BBQ-Sauce, Zucker und Apfelsaft dazugegeben. Den Mob habe ich kurz aufgekocht und etwas einreduziert.
Jetzt aufgerollt
Das Netz
Wieder gerollt und mit etwas Magic Dust veredelt
Ab auf den Grill
nach ca. 2,5 Stunden bei 150°
Der Anschnitt
Für ein Tellerbild war ich leider zu langsam.
War einfach zu lecker.
Nachdem ich schon einige Monate dieses hervoragende Forum beobachte, möchte ich mich auch endlich mal vorstellen.
Ich heisse Rüdiger, bin 48 Jahre jung und wohne in Südniedersachsen ca. 50km südlich von Hannover.
Meine Sportgeräte sind derzeit der JO aus der Kauflandaktion und ein kleiner Smoker aus dem Baumarkt, der mich aber hierher brachte. Das nächste Gerät ist aber schon in der Planung.

Habe schon einige lecker Dinge zubereiten dürfen, denn Tips habe ich hier jede Menge gefunden.
Leider kam ich noch nicht dazu ein paar Bilder zu machen, doch heute hab ich mir endlich die Zeit genommen.
Auf der Speisekarte stand meine erste Bacon Bomb.
1,5 kg Thüringer Mett gleichmäßig auf Backpapier verteilt.
Die Füllung bestehend aus frischen Pilzen, Paprika und Zwiebeln ein wenig in der Pfanne angeschwitzt.
Die Füllung auf dem Mett verteilt, ein wenig Käse (ich mag gar keinen Käse

Jetzt aufgerollt
Das Netz
Wieder gerollt und mit etwas Magic Dust veredelt
Ab auf den Grill
nach ca. 2,5 Stunden bei 150°
Der Anschnitt
Für ein Tellerbild war ich leider zu langsam.
War einfach zu lecker.