• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung Napoleon Rogue R425 SIBPK

Wo steht der Grill? Kann es sein, dass es sehr feucht ist? Auf jeden Fall würde ich mir an deiner Stelle auch einen Edelstahlrost besorgen. Wobei das mit dem Rost am Rost echt komisch ist.
 
Wo steht der Grill? Kann es sein, dass es sehr feucht ist? Auf jeden Fall würde ich mir an deiner Stelle auch einen Edelstahlrost besorgen. Wobei das mit dem Rost am Rost echt komisch ist.
Der Grill steht ganzjährig überdacht. Im länger unbenutzten Zustand mit Napoleon Haube drauf. Ich will nicht ausschließen, dass ich den Gussrost der Sizzle Zone doch rgendwie falsch behandele. Meiner Meinung nach sind die kurzfristigen hohen Temperaturunterschiede nicht so gut für das Material. Oder aber das Gussrost war von Anfang an nicht ok.
 
IMG_20190215_192544.jpg

Nachteil ist übrigens, dass ich es jetzt immer raus nehmen muss, weil der Deckel sonst nicht mehr schließt. Kommt dann jedoch einfach unten in den Grill und stört niemanden.
 

Anhänge

  • IMG_20190215_192544.jpg
    IMG_20190215_192544.jpg
    821,2 KB · Aufrufe: 1.259
Auch von mir noch Glückwunsch zum Neuen . und mach weiter so ... :thumb2:

Mit dem Edelstahlrst kann ich auch nur bestätigen - Guss macht zu schnell zu schwarze Streifen.
 
Glückwunsch zum Grill :kugel:

Bei welchem Händler hat den den Grill schlussendlich gefunden und gekauft? Warst mit der Beratung zufrieden?
Bin ebenfalls aus dem Raum WÜ und der Drang zu einem neuen Napoleon ist ziemlich stark :)
 
Bei Möbel Schott in Tauberbischofsheim.
Ist nicht so riesig wie beispielsweise ein Grillfürst aber mit der Beratung war ich sehr zufrieden. Bis auf die Triumph Serie war von jeder Serie was aufgebaut. Falls der den du möchtest nicht dabei sein sollte ist bestellen aber kein Problem.
 
Hi @Saftbock , coole Sache und Glückwunsch zum neuen Grillgerät!!!
Bei mir steht die Anschaffung noch an, dauert aber denke ich nicht mehr lange. Gewisse Modifikationen plane ich auch schon. Vlt macht es ja Sinn eine kleine Gruppe für Interessierte aufzumachen und sich auszutauschen. "Pimp My Rogue" oder so... Ich fänd z.B. einen höhenverstellbaren VA Rost für die Sizzle gut (die Variante die ich hier im Forum gesehen habe haut mich aber noch nicht um), damit man ihn auch vernünftig als Seitenbrenner für nen Topf oder so nutzen kann. Ebenso Ablagen im Unterschrank links neben der Gasflasche...
 
Hi @SizzleMarv
Schau mal hier
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/pimp-the-rogue.274251/
Ich hab mir jetzt mal diesen Zewarollenhalter bestellt. Den Rost möchte ich mir noch aus Edelstahl machen - sobald ich endlich mal die Zeit dazu finde. Die Höhenverstellung ist aus aktueller Sicht für mich nicht erforderlich. Meine Pfanne passt drauf und das Fleisch sowieso :D
Was mit Sicherheit interessant ist, ist ein Windschutz für die SZ.
Grüße,
Peter
 
@Saftbock das ist ja cool... da hab ich heute Abend erst mal was zu lesen ;)
Vom Windschutz gibt es ja bereits diverse Varianten... je nach Aufstellort bestimmt sinnvoll. Halt uns auf dem Laufenden was deine Modifikationen angeht ;)
 
Zurück
Oben Unten