• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung und Dancook Preistipp:-)

Radikarl

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Kurze Vorstellung von mir zu Beginn.
Heiße Karl, bin 31 Jahre alt, Vater zweier Kinder und Wohnhaft in Kassel.
Mitlesen tue ich bei Euch schon eine ganze Weile aber erst jetzt habe ich ein wenig Mitteilungsbedürfniss:-)
Es ist ein neuer Grill bei uns eingezogen und ich dachte das er für den Preis evtl. auch andere Interessiert.
Es handelt sich in der Grundform um den Dancook 1400, allerdings unter dem Label heat beads, made by Dancook, verkauft.
Twin shell nennt er sich und unterscheidet sich vom 1400er ausschließlich durch ein Deckelthermometer, untere Luftregelung und einen separaten Boden innerhalb der Innenschale um das Leeren der Asche zu erleichtern.
Der Grill an sich solle bekannt sein, er ist sehr wertig und macht was er soll.
Wirklich interessant ist er durch den Preis zu welchem er gerad in Dänemark angeboten wird.
Meiner hat mich umgerechnet 85€ gekostet, allerdings mit Abholung vor Ort.
Xl-byg hatte sie letzte Woche im Angebot.
Es gibt aber noch weitere Anbieter welche auch nach Deutschland versenden.
Der Preis liegt derzeit incl Versand bei unter 120€.
Heat beads twin shell als Suchbegriff und es solle sich was tun, andernfalls kann ich auch gern einen Link Posten falls das gestattet ist.
Ich denke bei dem Preis gibt es keine Konkurrenz.

Viel Spaß beim Stöbern:-)
 
Vielen Dank, ab jetzt hab ich mir vorgenommen auch mal aktiv teilzunehmen :-)
 
Sehr gerne sogar - ps bin um 13 uihr an der Buga mit Flachgrillen beschäftigt mit meinem Thüros :D

Komm doch vorbei :essen::


Schade, so spontan komm ich heut grad nicht los, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und der Weg für mich nach Kassel keine Weltreise! ;)

Viel Spaß, Wetter wird ja passen! :-)
 
Moin moin Karl :-)

Vielen Dank für dein Spar-Tip!
Ich werde mich mal auf die Suche machen, aber ein Link von dir wäre auch super ;-)
Frage zum Grill: Ist der ansonsten wirklich baugleich, ist die Qualität vergleichbar mit dem 1400er?
Desweiteren würde mich interessieren, ob der Abstand vom Deckel zum Grillrost ausreicht, um ein Hähnchen zu grillen? Oder muss der Gockel auf dem Kohlerost Platz nehmen?

Grüße, Thorsten
 
Moin Thorsten,

sehr gern:-)

Links füge ich an, auch aus dem Dänischen Forum in welchem schon vor drei Jahren über die Änderung des Namens und die technischen Unterschiede geschrieben wurde.
Der Grill ist absolut Baugleich, abgesehen von den schon beschriebenen Unterschieden.
Von daher befinde ich die Preise hier in Deutschland für den 1400er auch als Wucher.
Weniger Ausstattung für wesentlich mehr Geld...

Generelle Information:
http://heatbeads.dk/heat-beads-twin-shell-barbecue/

Diskusion zum 1400er Gen 2:
http://www.weberguru.dk/forum/viewtopic.php?t=26870

Aktuelle Bezugsquelle, versenden auch nach D:
http://www.homeshop.dk/grill-outlet...unner&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricerunner

Am besten schaust du regelmäßig bei Pricerunner.dk rein, die listen immer die aktuellen Angebote auf.
Das Angebot bei welchem ich zugeschlagen habe ist auch schon wieder ausgelaufen, waren nochmal knapp 10€ weniger.

Den Abstand von Grillrost zum Deckel halte ich für zu gering als das da ein Gockel platznehmen kann, der müsste eine Etage tiefer sitzen.
Nichts destotrotz bin ich mit meinem sehr zufrieden, habe ihn nun schon mehrfach angefeuert.
Die vergangenen zwei Jahre habe ich auf Gas gegrillt, das hat für mich den Reiz nun vollständig verloren seitdem der Dancook eingezogen ist:-)

Viel Erfolg und Grüße aus Kassel,
Karl
 
Vielen Dank nochmals, das ist schon sehr hilfreich :-)
Kleines Problem ist nur, dass ich mich mit dem Dänisch ein wenig schwer tue, ehrlich gesagt kann ich es gar nicht :D
Muss ich mich wohl iwie reinfummeln.
Da der Grill von vielen als der bessere Weber bezeichnet wird, ist er sehr interessant für mich, alleine schon mit der etwas besseren Ausstattung.
Für dich ist der Heat beads twin shell also eine klare Kaufempfehlung?
Edit: Noch 'ne Frage zu dem unteren Luftregler: Viele Besitzer der 1400ers sehen es als Vorteil an, dass eben nur über den Deckel reguliert wird. Benutzt du den untern überhaupt oder bleibt der immer geschlossen?
 
Öffne den link des dänischen Forums mal mit Googlechrome, die sollten dir eine übetsetzungsfunktion anbieten, alternativ über ein Android Gerät öffnen, dann läufts :-)
Bin super zufrieden, bin auch fest der Meinung das der Dancook der bessere Grill ist.
Auch ohne den schnäpchenpreis wär er bei uns gelandet.
Zu dem unteren luftschieber fehlt mir zum ersten der Vergleich und zum zweiten muss ich ihn erst noch testen mit longjobs:-)
Kenne aber auch Stimmen die sich die unteren luftführung nachgerüstet haben.
 
Nabend Karl :-)
Letzte Frage noch, ich hoffe ich nerve nicht schon...
Bist du sicher, dass die gleichen Materialien verbaut worden sind wie beim Dancook, also dass die Wertigkeit absolut gleich ist?
Hattest du schon eine Möglichkeit des direkten Vergleiches?
Wie ich aus der Beschreibung (Chrome-Übersetzung) lese, hat er "nur" ein verchromtes Grillrost, ist das so?

Viele Grüße aus Bad Essen,
Thorsten
 
Moin Thorsten,
Alles gut, immer her mit den Fragen :-)
Hab mir das Rost gerad nochmal im Detail angesehen, es scheint tatsächlich leicht galvanisiert zu sein, zumindest schimmern die Schnittkanten der Roststäbe und die Schweißraupen nicht wie Rohmaterial.
Mangels Magneten im Garten, aber griffbereitem multimeter:-), habe ich den Wiederstand vom Rost mit dem des Deckels verglichen, welcher Zweifelsfrei aus Edelstahl besteht. Ergebniss: identisch.
Ich habe mir den 1400er vor ner Weile angesehen, er hat sich von nur von Luftregelung, Deckelthermometer, Rädern und der Aschewanne unterschieden.
Kauf ihn und du wirst es nicht bereuen:-)
Alles Wertig an dem Ding.
 
Moin Karl,
hört sich gut an. Ehrlich gesagt lege ich großen Wert auf ein Edelstahlrost.
Leicht galvanisiert sagst du, also nicht teflonbeschichtet?
Wenn du bei Gelegenheit mal ein schönes Bild von der Roste hier posten kannst, wäre supi :-)
Edit: Mit einem Magneten testen, ob Edelstahl oder nicht ist klar, aber mit einem Multimeter o_O
Wie geht denn das, ist doch immer nur ein Kurzschluss wenn du die Nadeln dran hältst...oder irre ich mich da ?
Schönen Abend noch!
 
Moin moin,
laut dänischem Händler soll die Roste aus Edelstahl sein, obwohl die Beschreibung eindeutig was anderes sagt:
http://heatbeads.dk/specifikationer/
Auch Käufer der Dancook-"Edelstahlroste" (Amazon) bemerken in ihren Bewertungen, dass diese eindeutig aus verchromten Stahl besteht...was aber nicht als Nachteil empfunden wird, weil es ein schweres und hochwertiges Material sein soll.
Deshalb habe ich die Kugel jetzt bestellt und freue mich schon auf die ersten Long-Job's etc.:-)
 
Zurück
Oben Unten