• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vorstellung und Fragen

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo GSV`ler

... Ich bin der Alex. (49 Jahre) und komme aus dem schönen Oberfranken und bin durch meine Idee (meine liebste nennt das Spleen) eine Außenküche zu bauen auf euer sehr Interessantes Forum gestoßen. Wie schon erwähnt plane ich etwas größeres, es soll so was in der Richtung sein wie ein Wintergarten ähnlicher Anbau halt mit einem Dach (Ziegel) weniger Glas dafür mehr Wände und Isoliert sein damit man auch an kühleren Tagen länger draußen sitzen kann.
Jetzt bin ich dabei den Plan zu erstellen und mal die kosten die so auf mich zukommen werden im groben abzustecken, unser Heizungsfachmann war schon vor Ort, denn ich möchte eine Erdgasleitung in meinen "Anbau" legen lassen und mit Erdgas grillen. Jetzt mein (noch) Problem, ich suche einen Grill neu oder gebraucht den ich mit Erdgas betreiben kann, hier bei uns im Ländlichen Raum habe ich bis jetzt noch nicht einmal ansatzweise etwas passendes gefunden. Im Internet ja, aber ich würde mir so ein teil auch vll. gerne mal in Natura ansehen bevor ich ne Stange Geld ausgebe für etwas das ich nicht mal gesehen habe bzw. ich bin für jeden Tipp Dankbar denn vor lauter stöbern und suchen im Net sehe ich manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :sad:

gruß Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:

eggaz

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo Alex, Schau doch mal im Eigenbauforum und da auch in den Unterforen. Da sind einige sehr interessante Sachen dabei... Von Napoleon weiß ich auch, dass sie Erdgasgrills haben, da müsstest du mal schauen wo der nächste Händler von dir aus ist.

Grüße
 
OP
OP
Alex/63

Alex/63

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
... ok. werde mal im Eigenbau Forum stöbern, aber da ich ja einen Grill ob jetzt neu oder gebraucht
kaufen will und keinen selbst bauen/mauern möchte weis ich ja nicht ob mir das groß weiterhilft. Ich
bin halt auf der Suche nach einem Grill der auch mit Erdgas funzt bzw. einem passendem Händler dazu,
habe auch schon im Net ein paar Händler angemailt aber die meisten scheinen ihre mails gar nicht zu lesen bzw. beantworten zu wollen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten