• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung und Lende

Revalfreund

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo, da ich ja nun seid Tagen eifrig hier im Forum lese und die leckeren Bilder der Vergrillung genieße, möchte ich mich mal kurz und bündig vorstellen.

Also, ich bins. Christoph, Revalfreund, Locke oder auch Fleischkopf.

30 Jahre, verheiratet mit einer und meiner Frau, zwei Hunde.
Derzeit habe ich einen Weber 47 Gold.
Im Bau ist ein XL Spießbarten- und Spießgrill
In Planung ein Smoker, vermutlich 50-60cm Rohr Garraum ca 120-150cm lang

Vorlieben:
Fleisch!

Heute hatte ich eine meiner ersten Erfahrungen mit dem indirekten Grillen. Dazu diente mir der Weber, eine Lende 560g und bis zur Hälfte das Ikea Thermometer.
Leider stellt Ikea keine Artikel her die wirklich gut sind und so verabschiedete sich das Teil nach ca. 10min im Grill!
Deshalb musste ich schätzen, die Enden waren etwas trocken aber der Rest war sehr lecker!
Das ist unser Luke, der bekannte Bunte Hund
3672_113_1318_1.jpg

Das ist ein Hund keine Kuh
3672_1020287_img_1.jpg

Das ist meine erste indirekte Grillung!
3672_img_7564_2.jpg

Ja dann erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Und allzeit gut Glut.

Olli

Willkommen und Gratulation zur indirekten Grillsession.

Das Thermometer war "im" Grill? :o

Herzlich Willkommen hier.

Was treibt ihr alle mit Euren Thermometern? :-?

Ich habe unter anderem auch das Ikeateil. Und das schon seit einigen Jahren.

:prost:

Danke.
Ich werd´s an den Hund weitergeben.

Naja, das Ikea Teil werd ich umtauschen und mir ein neues holen. Wenn das dann auch auch dahin geht, muss ich halt mehr Geld ausgeben. Da ich aber derzeit im Smoker und Spießgrillbau bin und da auch schon sehr viel Kohle für ausgebe, muss ich schauen, dass meine Göga nicht ausflippt.
Aber das bekommt man mit ein paar Maiskolben auch wieder hin! ;-)

Alles klar :)

Die Kabel sind hitzeempfindlich. Wenn die zu nahe an die Glut kommen, hauchen sie ihr Leben aus. Ist aber eigentlich bei allen Fabrikaten so.

Natural Born Griller schrieb:
Alles klar :)

Die Kabel sind hitzeempfindlich. Wenn die zu nahe an die Glut kommen, hauchen sie ihr Leben aus. Ist aber eigentlich bei allen Fabrikaten so.

Also kann man nur die Analogen wirklich im Grill lassen? Denn ich will mein schönes saftiges Stück Fleisch nicht mehrmals dürchlöchern um die KT zu ermitteln.

Ne, Du kannst auch den Fühler vom Digi drin lassen, aber das Kabel darf halt nicht zu dicht an die Hitze.

Habe 6 Stück von Conrad. Das Älteste ist von 2004 und hat bestimmt 100 Einsätze hinter sich - keine Probleme.

Zurück
Oben Unten