• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung, verbunden mit Anfrage

khg

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

freu mich total. Hab mir nach umfangreichen Recherchen einen Victoria 2B zugelegt.
Ein Quantensprung für mich, da seither nur 30,- 50 Euro Holzkohlegrills im Einsatz waren
und damit nur Würste und ein bißchen Schweinefleisch gegrillt. ;-)
Nun will ich doch langsam mal ein bißchen mehr zustande bringen.
Auch motiviert durch dieses Forum. Toll Eure Tipps und Wissen ! :prost:

Nun zu meiner Bitte: Also ich hab sehr sehr wenig Grill Erfahrung und will mich rantasten.
Jetzt denk ich mal um Basiswissen zu sammeln, wäre ein Rezeptbuch nicht schlecht.
Idealerweise für Gasgrills. Gibt es sowas ?
Nach meinen bisherigen Versuchen was zu finden im Internet, bin ich etwas ratlos und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich finde einfach nichts für grillen mit Gas. :cry:

khg
 
Hallo erst mal im Grillsportverein.

Soweit mir bekannt gibt es kein Rezeptbuch extra für Gasgriller. Jedoch kann man so ziemlich alles auf Gas machen, was man auf einen normalen Grill auch machen kann.

Hier mal ein Bild zum verständnis

682_grill_1.jpg


:prost: Andy[/img]
 
Für's Erste brauchst Du Dir keine Bücher kaufen. Hier im Forum gibt es genügende Rezepte zum ausprobieren.

z.B. hier: http://www.grillsportverein.de/rezepte-forum/

Wenn der Verfasser hier noch aktiv ist kannst Du diesen bei eventuellen Rückfragen sogar noch kontaktieren.
Das kann Dir kein Kochbuch bieten.

Du kannst alles was Du auf dem Kohlegrill zubereitest auch auf einem Gasi machen,
Unterschied ist nur die Wärmequelle.

Grüßle
Thomas :prost:
 
Hallo,

danke für Deine schnelle Antwort.
Mein Interesse bei dieser Frage gilt vor allem
den "Zeiten". Ich denke mal, hier muß
man mit anderen Garzeiten rechnen als
mit einem Holzkohlrgrill. Ist das richtig ?
Und dann diese geschichte mit direktem und
indirektem grillen ist für mich noch ein bißchen
rätselhaft. Warum direkt u/o indirekt ?

Noch was zu Deinem Bild: ein Victoria 2B ist
das aber nicht, der hat nur 2 Brenner ?! :-?

Danke für die Info

Werde meine Versuche auf jeden Fall auch
in diesem Forum sichtbar machen !

4515_victoria_2b_onyx2658_5_432019601_1.jpg


khg
 
Herzlich Willkommen im Forum und wir freuen uns schon
auf Deine Grillbilder :cool:
 
.....auch von mir ein herzliches Willkommen im GSV....


Viel Spass hier und lass mal ein paar :bilder: sehen....
 
Ich denke mal, hier muß
man mit anderen Garzeiten rechnen als
mit einem Holzkohlrgrill. Ist das richtig ?
Nein, ausschlaggebend ist nur die Temperatur.

Und dann diese geschichte mit direktem und
indirektem grillen ist für mich noch ein bißchen
rätselhaft. Warum direkt u/o indirekt ?
Mal ganz grob gesagt - direkt alles was Du in der Pfanne auf dem Herd machst und indirekt alles was Du in den Backofen legen würdest.

Hier ist es ganz gut beschrieben: http://www.weber.eu/eCache/DEF/5/620.bGFuZz0x.html

Thomas
 
Hallo,

also empfehlen kann ich auf alle Fälle "Barbecue" von Raichlen. Ist bei Buch24.de für 14,95 EUR erhältlich, versandkostenfrei. Neben vielen Rezepten ist auch Hintergrundwissen zu den verschiedenen Grillarten enthalten. Um sich einen Überblick zu verschaffen optimal, die Feinheiten kann man sich hier im Forum aneignen.

Viele Grüße
 
Super,

vielen Dank, das sollte erst mal reichen für
die ersten Versuche für Ostern. :roll:

Gestern abend hab ich den Grill angeliefert
bekommen. Und hab versucht :-? diesen
gleich aufzubauen.
Muß gestehen, ich hab doch Probleme gehabt.
Nach einer Stunde und 2 maligen Anbau und
wieder Wegbau der Füße mit Rollen und der
Halterung für die Gasflasche hab ich dann
aufgehört, allerdings nicht vorher ohne diese Teile
beim 3. Versuch doch noch richtig zusammen
geschraubt zu haben. Denke mal, der Rest sollte
kein größeres Problem mehr darstellen. :D

wünsch Euch allen tolles Grillwetter ! :prost:

KHG
 
Zurück
Oben Unten