• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vorstellung / Weber GA Gas Thermometer & Flavorizer Bar

gummidoedl

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
:hmmmm:Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun ca einen Monat lang hier durch das tolle Forum gelesen habe und im Hintergrund gehalten habe, möchte ich diesen Beitrag nutzen um mich bei euch vorzustellen:

Mein Name ist Christian, ich bin (noch) 25 Jahre alt und wohne mit Frau und 8 Monate altem Sohn in München.

Habe mir vor 2 Tagen den Weber Go-Anywhere Gas Grill bestellt, da wir noch in einer Stadtwohnung mit Balkon leben und unsere Nachbarn mehr als empfindlich sind. Vorhin kam auch schon die Info von meiner Frau dass DHL vor der Türe stand und ein Päckchen abgegeben hat :D

Wenn ihr wollt kann ich heute Abend gerne ein paar Bilder vom Unboxing machen und hochladen.

Habe vorab schonmal nach Möglichkeiten gesucht, den GA so sauber wie möglich zu betreiben. Die USA Ausführung wurde wohl mit "Flavorizer Bar"
3093221208

ausgeliefert, was das Tropfen des Fettes auf den Brenner verhindert/vermindert. Leider habeich noch keine Möglichkeit gefunden den in DE zu bekommen. Kennt ihr noch Tipps und Tricks? Fürs erste werde ich wohl die hier schon getestete Methode mit Jehova probieren.

Nun die zweite Frage:
Hat sich schon jemand ein Deckelthermometer in den GA eingebaut? Wenn ja, welches und wie? :hmmmm:

Freue mich schon auf die erste Vergrillung. Habe noch Rindernackensteaks im Kühli aus der Metro. Das Wetter am Wochenende soll ja vielversprechend sein.... :sun:

Bis dahin

Chris
 
Wie ich im anderen Thema schon geschrieben habe, ist der Rost des deutschen GA Gas in der Mitte geschlossen, so dass im Normalfall kein Fett auf den Brenner tropfen kann. Die Wanne mit Alu auszulegen halte ich auch für Unsinn, da ich nicht glaube, dass die Reinigung so einfacher von statten geht und man so nur unnötig Müll produziert. Wer hat das denn hier schon ausprobiert?
Einfach das kalte Fett mit einem Plastikspatel aus der Wanne schaben und wenn man will ab und zu mal beide Hälften in die Spülmaschine und gut ist. Ein artgerecht gehaltener Grill bleibt nicht sauber. ;)

Wünsche dir natürlich trozdem viel Spaß mit diesem erstklassigen Balkongrill! :-)
 
Hallo Liebe Leute,

so wie angekündigt hier die Bilder vom Unboxing des Weber Go-Anywhere (Kartuschen waren nicht dabei, hatte ich aber mit bestellt):
P1000902.JPG
P1000903.JPG
P1000904-1.jpg
P1000905.JPG
P1000906-1.jpg
P1000907.JPG
P1000908-1.jpg

Wie ich im anderen Thema schon geschrieben habe, ist der Rost des deutschen GA Gas in der Mitte geschlossen, so dass im Normalfall kein Fett auf den Brenner tropfen kann. Die Wanne mit Alu auszulegen halte ich auch für Unsinn, da ich nicht glaube, dass die Reinigung so einfacher von statten geht und man so nur unnötig Müll produziert. Wer hat das denn hier schon ausprobiert?
Einfach das kalte Fett mit einem Plastikspatel aus der Wanne schaben und wenn man will ab und zu mal beide Hälften in die Spülmaschine und gut ist. Ein artgerecht gehaltener Grill bleibt nicht sauber. ;)

Wünsche dir natürlich trozdem viel Spaß mit diesem erstklassigen Balkongrill! :-)

Vielen Dank burnin. Siehe hier

Heute Abend wird dann mal getestet wie er sich so macht :D

Hat schon jemand eine Idee bzgl Deckelthermometer?

Bis dahin!
Grüße aus dem sonnigen München
Chris
 

Anhänge

  • P1000902.JPG
    P1000902.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 2.901
  • P1000903.JPG
    P1000903.JPG
    135 KB · Aufrufe: 2.990
  • P1000904-1.jpg
    P1000904-1.jpg
    93 KB · Aufrufe: 3.443
  • P1000905.JPG
    P1000905.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 3.009
  • P1000906-1.jpg
    P1000906-1.jpg
    164 KB · Aufrufe: 2.892
  • P1000907.JPG
    P1000907.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 2.890
  • P1000908-1.jpg
    P1000908-1.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 3.092
Soo nun wurde der Beta Test erfolgreich abgeschlossen. Der Kleine wird verdammt heiß! Auf niedrigster Gasstufe habe ich mit meinem Thermo über 200 Grad gemessen... Somit fällt L&S leider weg. Naja
Hatten ein paar Schweinesteaks und ein Rippchen im Kühli und dazu gabs noch gegrillte Zucchini und "Bratkartoffeln" aus dem Ofen.

P1000941.JPG
P1000942.JPG
P1000943.JPG

Die Grillstreifen sind ja ganz gut geworden, aber leider nur auf einer Seite (vermute Dank Vorheizen). Von dem "Rost" bin ich noch nicht zu 100 % überzeugt... Naja die Zeit wird es zeigen

Falls noch jemand einen Tipp bzw. Vorschlag für Nachrüstung eines Deckelthermometers würd ich mich freuen!

LG Chris
 

Anhänge

  • P1000941.JPG
    P1000941.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 2.881
  • P1000942.JPG
    P1000942.JPG
    143 KB · Aufrufe: 2.813
  • P1000943.JPG
    P1000943.JPG
    258,8 KB · Aufrufe: 2.848
ich hab 2 kohle GAs und hab auch überlegt nen thermometer einzubauen...gottseidank is mir das rechtzeitig eingefallen, dass das quatsch is.
erstens verliert man wertvolle höhe dadurch- weil das thermometer natürlich ne gewisse länge hat und zweitens find ICH, dass man bei den meisten sachen die man mit dem GA macht kein thermo braucht.
wenn dann mal doch dann kann man eins durch eines der luftlöcher stecken.

ICH werde keinen meiner GAs anbohren für ein lausiges deckelthermometer!!
 
Servus eintopf,

wenn ich es mir Recht überlege kann ich dir nur zustimmen. Hatte gehofft auch mal das Indirekte Grillen mit dem GA zu meistern aber ich denke das wird sehr schwierig. Dann wird es wohl Zeit endlich eine Wohnung mit Garten um München zu finden, wo ich dann meine Grillleidenschaft ausleben kann ;-)
 
Der GA Gas ist bei mir auch nur der Grill für das schnelle direkte Vergnügen auf dem Balkon oder unterwegs. Die aufwändigeren Sachen können andere Grills besser.
 
Leider kann ich keine anderen Grills auf meinem Balkon nutzen...
1. zu klein (ca. 1,20 x 2,50 m)
2. Nachbarin Veganerin und ex Raucherin.... folglich gibts Stress sobald was Raucht oder nach Fleisch riecht
3. Ich will endlich eine Wohnung mit Garten!!! >:(
 
Servus gummidoedl!
Mit dem Kohle GA ist L&S möglich, bringt dir aber nix! Stimmt schon!
Sicherlich auch mit dem ein oder anderen Trick mit deinem!
Du wirst dies aber mit einer Kartusche bestimmt nicht machen, die Teile sind doch so teuer! :(
 
Ja ich habe jetzt 7 Euronen für eine bezahlt.... Aber mir fehlt das Feeling mit Kohle und der Rauch.... Ich komme schon wieder ins schwärmen :essen::
 
:rotfll:Schön wärs...
Ne wir sind eh schon Raucher was die massiv stört.... Und wir haben ein kleines Baby (8 Mon) und keine Lust dass die dann extra laut sind wenn der Kleine schlafen soll.
Man will es sich ja nicht noch extra verscherzen.
Aber wie gesagt, die Wohnung mit Garten ist langsam in greifbarer Nähe....
 
Servus,

Also ich bin gerade im Urlaub und hier gibt es rauchfreie Kohle im Einsatz bei den Einheimischen.

Vielleicht wäre das eine Alternative für dich. Es riecht dezent nach Kohle aber raucht nicht.

Da steht Screened smoke free auf der Packung.
 
Hallo tofuWurst,

davon habe ich ja noch nie etwas gehört! Das klingt ja Hammer.

Hab spontan nur Bambuskohle gefunden, die laut Hersteller (fast) rauchfrei sein soll. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Wo bist du denn im Urlaub und kannst du evtl. ein Foto machen? (gerne auch Handybild!)
Ansonsten noch einen schönen Urlaub in ....:sonne:

Gruß Chris
 
Hallo tofuWurst,

davon habe ich ja noch nie etwas gehört! Das klingt ja Hammer.

Hab spontan nur Bambuskohle gefunden, die laut Hersteller (fast) rauchfrei sein soll. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Wo bist du denn im Urlaub und kannst du evtl. ein Foto machen? (gerne auch Handybild!)
Ansonsten noch einen schönen Urlaub in ....:sonne:

Gruß Chris
Das ist doch Quark!
Spätestens wenn du mal etwas hast was fettiger ist dann raucht das trotzdem!
Es qualmt doch bei jedem Grill, auc wenn nicht viel!
je nachdem was man auflegt!
 
Das glaube ich dir vollkommen aber probieren geht über studieren ;-)
Mal sehen was tofu noch dazu sagen kann bzw. PICs davon hat!
 
Also z.B die cobbstone Briketts gelten auch als smoke free. Der cobb grill wäre auch eine gute Empfehlung fürs Balkon.

Wie michabfh sagt muss man aufpassen das fast nichts in die Glut tropft.

Aber ich werde mal morgen Bilder von der Kohle hier machen.
 
Zurück
Oben Unten